-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Liebe o2-ler und Spanier:
"CAN DO" heißt nicht: Man KANN TUN und lassen was man will...
Doch, das heißt es wohl bei o2, oder würdest Du Limitierung/Sperre, Nebenleistungen usw. als besondere Kundenfreundlichkeit bezeichnen?
Das Volk murrt nicht großartig, warum sollten sie nicht tun was sie tun?
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Vielleicht deutet das an wohin die Reise geht
Eher nicht, weil alle Firmen auf der Homepage lobdudeln.
Interessanter wäre da schon (für mich): Was sagen die Kunden (Foren), was Journalisten, was unabhängige kompetente Menschen? Und da sehe ich halt: Echos hier und da, Abbrüche usw., aber eben auch, was ich selbst nutze: UMTS/HSDPA für das Internet.
eplus ist nun recht gut aufgestellt in der Telefonie (bei mir) - heißt die Lösung dann: Zweigleisig?
-
Re: Re: Re: Grün/Blau
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Bei GSM-Bestand bleibt gar nichts wie es ist. Offiziell hat O2 gerade 13.600 Sender, wahrscheinlich sind es gerade eher 14.600 Sender und am 31.12.2009 sollen es 17.000 Senderstandorte sein, da wird also noch eine Menge an Löchern gestopft.
Das ist wohl auch nötig - meine Frage aber war: Was bislang steht, ist zeitweise und regional ziemlich echobehaftet - ist eigene Erfahrung sowie man kann oft darüber lesen - weißt Du/weiß jemand, woran es liegt und wann wird o2 dies in welchem Zeitraum behoben haben wo sie gleichzeitig UMTS/HSDPA verbauen, wovon ich selbst profitiere?
ODER eben: o2 baut GSM aus und beläßt die alte Technik wo sie steht und orientiert sich konzentriert auf UMTS/HSDPA?
-
Re: Grün/Blau
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Maches es doch so wie ich! Grün/Blau
O2 für Daten und Base fürs Telefonieren.
Tue ich ja. 
Meine Frage wäre nur: o2 und FN-Nummer, wenn o2 denn mal die Echos in den Griff bekommen würde... (BASE bleibt ohnehin und o2 für das Internet vorerst auch.)
Oder heißt es bei o2: GSM-Bestand bleibt, Löcher werden gestopft und die Konzentration gilt DSL und den mobilen Datendiensten?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Denke wirklich, dass es mit den vielen Netzumrüstungsmaßnahmen zu tun hat.
Nur lese ich davon hier immer wieder und habe in verschiedenen Städten ähnliche Erfahrungen, meine Frage war auch eher: o2 baut die Datentechnik aus, wann kriegen sie die eher simplen Sprachtechniken hin? Welches ist der Schwerpunkt bei o2?
-
o2 verbaut UMTS und HSDPA - wann werden Probleme behoben wie Echos, Gesprächsabbrüche usw.?
Abgesehen von der Kundenunfreundlichkeit von o2 - sie sind inzwischen Preisführer und würden eines Tages ggf. wieder interessant werden, wenn denn gewisse Dinge abgestellt wurden - ist irgendwo einsehbar, ob und wann sich gewisse Probleme erledigt haben?
-
Zitat
Original geschrieben von Labersülz
EPlus wird definitiv nicht vor die Hunde gehen, dafür haben sie inzwischen zuviele zufriedene Kunden.
Sei vorsichtig, die hatte VIAG Interkom auch einmal.
Will sagen: Ggf. liegt es auch teilweise am Management, an Vorgaben etc.
Zitat
Original geschrieben von Labersülz
Wenn man sieht, für wieviel Geld die o2 Gruppe den Besitzer gewechselt hat wird es wahrscheinlich wenn es hart auf hart kommt genügend solvente Interessenten für EPlus geben.
Ja, schade daß sich o2 Germany etliches leistete - mit gutem Netz und günstigen Preisen hätten sie mehr erreichen können als sie jetzt haben. Jetzt haben sie hohe Ausgaben für das Netz und die inzwischen günstigsten Tarife, ergo vermutlich weniger Umsatz; hoffentlich wird jetzt nicht BASE übermütig nach den Verschlechterungen.
Von all dem sieht man natürlich nichts bevor man vom Laden angezogen wird (oder auch nicht), aber die o2sche Optik scheint nicht schlecht zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Die Frage hat chefkoch schon ein paar Beiträge weiter oben beantwortet. Soll ich nochmal dasselbe schreiben ? 
Nein, lieber das richtige. 
Wenn jemand, wie handytim und andere, etliche Male eine Nummer nicht erreichen - dann ist die Limitierung doch zumindest eine sehr starke wenn es noch keine Sperre ist und wenn es für Dich ok ist, wenn die Nummer Deines Partners genauso limitiert wird, ergeben sich andere Fragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
16_LE: Lese Dir die Beiträge von stefanniehaus durch. Du wirst da keine Aussagen oder Antworten finden. Von ihr kommen nur Fragen, leicht rethorisch, leicht provokativ (aber nicht allzuviel
) und vielleicht unterhaltsam. Einen Informationsinhalt, besitzen sie aber nicht.
Daher - laß Dich nicht besonders beeindrucken 
Doch, ich bin beeindruckt, wie auch bei Antworten von AlfredENeumann: o2 wird verteidigt oder es wird gleich ganz geschwiegen - ein Kartenhaus, das schnell zusammenfällt bei einer einfachen, simplen Frage.
Von stefanniehaus weiß ich noch immer nicht ob Limitierung legal ist und was Nebenleistungen sind weiß zwar AlfredENeumann, nicht aber o2 selbst, schon interessant.
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
Eplus ist voll abhängig von den Discountern hätte sie nicht gegeben wäre Eplus schon längst Kaputt, [...]
Eplus mit euch ist es vorbei....
Du hast sicherlich interne Zahlen, um dies belegen zu können? (BASE soll ja auch schon seit 3 Jahren pleite sein.)