-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Laut Bundesnetzagentur darf aufgrund von Kapazitätsengpässen gesperrt werden, wenn durch massive Nutzung von Nummern/Diensten das Netz für andere Kunden blockiert wird.
Nun hat handytim weiter oben ja dargelegt, daß dies vermutlich nicht der Fall war, warum sagt stefanniehaus dann indirekt, Limitierung sei ok? (http://telefon-treff.de/showth…ostid=3320454#post3320454)
-
Zitat
oder Vodafone ins Internet gehst. Da gibt es ja auch immer wieder günstigere Angebote...
Warum nicht, klaro! Gehört nur leider nicht in diesen Thread.
Alle 4 Anbieter machen Mist, das liegt wohl vor allem am geschlossenen System der Branche - wohin sollte man gehen?
Meine Frage aber ist noch offen: Ist Limitierung vertraglich erlaubt?
-
Zitat
Base darf aufjedenfall den UMTS Speed auf 40kbit/s begrenzen, und Leute ohne Vorwarnung raus kicken
Taten sie, wobei ich mit 40kB/s ja schon zufrieden gewesen wäre - es waren meist weit weniger - , und die Vorwarnung war 12 Std vor Abschaltung. Was dies jetzt mit "Limitierung" bei o2 bei der Telefonie zu tun hat verstehe ich allerdings nicht ganz.
P.S.: o2 ist bei mir schneller als BASE in Sachen Daten, aber nicht wirklich toll.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Was bestätigt dich in der Annahme, dass die Nummer blockiert ist und nicht limitiert?
Darf ein Anbieter denn überhaupt, laut Vertrag, limitieren ?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und dadurch ergibt sich immer wieder, das ich tag täglich hin- und hergerissen bin.
Warum das wenn Du bis vor einigen Stunden, laut Signatur, "rundum" zufrieden bist oder warst mit o2?
Geh mal in verschiedene Mobilfunkläden - dann ist wieder einer mehr drin
- und erkundige Dich. Dann wäge ab und entscheide - die Frage ist nur: Über was denkst Du dann nach in der gewonnenen Zeit?
Aber wie ich hier sehe, lohnt es sich sogar, meist leere oder fast leerstehende Läden sogar bis 22:00 geöffnet zu haben - kann es sein daß sie eine Art lebende Werbeschilder sind?
-
Zitat
Ich wollte wissen was bei gleichem Preis für eplus statt D1 oder D2 spricht.
Schau Dir die repräsentative Millionenmetropole Haiger bzw. Rennerod an: Haben die meisten Leute im persönlichen Umfeld BASE, dürfte Simyo sinnvoller sein als eine SIM von der Konkurrenz. 
Interessant finde ich, daß sich bei uns in einer kurzen Straße direkt vor dem Bahnhof einige TK-Shops befinden, teilweise direkt nebeneinander, _dug und Debitel direkt gegenüber - wirklich belebt/besucht ist kein einziger Shop.
-
Zitat
Bei allen kostet die Minute und SMS je 9 Cent in alle Netze.
Nur Daten kosten bei den D-Netz-Discountern mit 35ct/MB leicht mehr, als die 24ct/MB bei den E-Netz-Discountern.
Dafür bietet aber D1 und D2 HSPA; EDGE; UMTS und wie man gesehen hat
(Connect Netztest) deutlich mehr und besseres Netz als eplus.
Was also sollte bei gleichem Preis für eplus statt z.B. D1 sprechen?
Steven, die meisten wissen doch weder ihren Minutenpreis noch was "UMTS" usw. überhaupt ist und die meisten müssen es ja auch nicht wissen weil daheim der Rechner steht.
Zitat
Ist aber in der Tat so - so manch ein Basekunde wusste nicht ob sein Nokia 6230i UMTS kann oder nicht.
Ist sowas wichtig zu wissen?
Ist doch schon mal recht gut wenn man weiß, man ist bei Anbieter x.
Sicher kann man anhand der Klamotten nicht auf die soziale Schicht schließen und Akademiker stehen nicht zwingend für gebildet, H4 nicht zwingend für ungebildet - was aber sagt mir wenn ein Shop mit 2 Menschen besetzt ist, ggf. aber beide ohne zu kaufen wieder gehen und 5 unsichtbar online bestellen?
Und was sagen uns jetzt leere wie volle Läden? In kleinen wie in größeren Städten? Morgens, Mittags und Abends?
-
Re: Heute in der Fussgängerzone in München: Kundenfrequenz der Anbieter
Zitat
Original geschrieben von blackjack1412
zwei T-COM/MOBILE Läden: BEIDE ziemlich voll.
zwei Vodafone Läden: JEWEILS! NULL Kunden - nicht ein einziger!
zwei EPLUS Läden: NULL Kunden, leer!
zwei O2 Flagships: BEIDE brechend voll.
Einige behaupten ja, o2 ist was für junge (Leute und) Akademiker, Eplus für die arme Bevölkerung usw. - wenn Läden brechend voll sind, wie ist denn die Altersstruktur und läßt sich etwas über die soziale Schicht sagen?
-
Zitat
Original geschrieben von Tobi82x
Wegen D1-Roaming-Abschaltung und Netzproblemen haben die mir gerade erzählt, dass eine einmonatige Vertragsverlängerung auch möglich wäre. Dies geht allerdings nur zwei Mal.
Was haltet ihr davon?
Ist das nicht ziemlich egal was andere davon halten?! 
Warum verlängerst Du nicht für einen Monat, auch nochmal - bitte alles schriftlich bestätigen lassen vor der Unterschrift - und nach 2 Monaten kannst Du dann entscheiden: Weiter mit o2 für weitere 2 Jahre oder doch woanders hin? (Im Zugzwang bist ja nicht Du, sondern eher o2 wenn sie Dich halten wollen.)
Zitat
Auf das Handy verzichten, muß man nur wenn man Kunde bei eplus werden möchte.
Auch bei Eplus gibt es neue Handys dabei wenn man das will - oder verstand ich Dich falsch?
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Hier geht es um Tipps, wie man seinen Vertrag zu möglichst guten Konditionen verlängert und um sonst nichts.
Im Gegensatz zu Dir ist es mir auch wichtig, daß ich mich auf ausgehandelte Konditionen verlassen kann für die Dauer des neuen Vertragsverhältnisses - und wie man das bewirkt, deswegen fragte ich hier nach; beantwortet wurde das bislang leider noch nicht.