-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Weiß zwar nicht, was das hier verloren hat, aber bitte schön:
O2 sperrt VoiceChat
O2 sperrt Callthough-Nummern
O2 erhöht Preise für 0180er Nummern
Ist das nicht ein Paradoxon?
Hier geht es um VVL, also um festgelegte Merkmale für die Dauer von weiteren 2 Jahren und dann ändert o2 diese ohne meine Zustimmung - in welchen Thread gehören diese Dinge denn wenn nicht hierher?
Ich stellte doch bloß die simple Frage: Wenn schon mit o2 verhandelt werden kann, wie dann weiter, daß dies auch eingehalten wird? Also: Eine Strategie für eine VVL - ich glaube so in etwa hieß dieser Thread.
@ AlfredENeumann
Nicht ich habe diese Nebenleistungen eingeführt und ob und in welchem Ausmaß man sie nutzt ist in einem Vertragsverhältnis die Verantwortung des Kunden (finanziell) und alles weitere dürfte uninteressant sein.
-
Zitat
Original geschrieben von AlfredENeumann
Ich habe bisher immer für die gesamte Laufzeit UND DARÜBER HINAUS meine Versprochenen Konditionen erhalten. Wenn du auf Sachen wie 0180er Nummern und sonstige Geschichten ansprichst kann ich dir keine Antwort drauf geben.
Komisch, letzteres gilt auch für Dich weil für alle.
Was bringt es mir besondere Konditionen auszuhandeln, wenn die einfachsten Vertragsbedingungen einseitig von o2 verändert werden und inzwischen, weil undefinierte Nebenleistungen, auch verändert werden dürfen? (Wodurch eine Vertragsunterschrift in meinen Augen null und nichtig ist/wird.)
Schade, ich hätte gerne dazugelernt wie man bei VVL von o2 einen sicheren Vertrag "aushandeln" kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Trickser
ansonsten bin ich erstmal beruhigt, dass es wohl nur entscheidend ist, dass man bei beginn des gespräches ind er homezone ist.
So ist es.
Ansonsten kann man wohl nur sagen: Die, die von Nebenleistungen, Echos, Abbrüchen usw. - die Liste ist lang - nicht betroffen sind und sein werden, fahren mit o2 sehr gut, der Rest der Kundschaftserfahrungen ist in den Foren wie über Google auch im Tiefschlaf unübersehbar: Eher negativ und im zunehmenden Alter, so meine Erfahrung auch bei anderen, zu stressig, nervend und zeitraubend.
-
Zitat
Original geschrieben von Trickser
für mich ist es schon wichtig, dass ich das symbol sehe und nicht nur "home" höre, wenn ich telefonieren will.
So dachte ich auch mal - aber "home" zu hören ist, soweit ich weiß, sicherer als "home" zu sehen ; letzteres ist reinste Optik, mehr nicht.
Mal eine Frage abseits: Wenn Du schon diese Probleme hast bei diesen eher simplen Dingen, was ich nachvollziehen kann - wäre es nicht eine Überlegung wert den Anbieter zu überdenken? Mit Auszahlung bekommst Du auch woanders etwas recht günstiges und zudem, wenn man nach den Foren und Google geht, mit weniger (Dauer-)Problemen wie ggf. Echos, Gesprächsabbrüchen, Gesprächsqualität usw.
@ Moutsche
Dann lieber den Chat, da scheint es nicht so viele Textbausteine zu geben wie bei den o2-Mailantworten.
-
Re: Kompetente!
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Dabei sind dir doch die Argumente ausgegangen? Wie war dat noch mal? :cool: 
gogo65
Ihm, Real, gehen nie die "Argumente" aus - er diskuttiert ja auch nie sondern wirft meist irgendwas in den Raum/Forum; siehe auch bei teltarif.
Wofür HSDPA aufgebaut werden muß und die angeblichen Freaks hier zwingend HSDPA brauchen verstehe ich noch immer nicht - UMTS dürfte den meisten (Privat-)Kunden reichen. Warum baut eplus nicht UMTS weiter aus und beläßt es dabei?
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
meine Familie telefoniert fast ausschließlich mit D1 (geht im Sauerland kaum anders),
Auch wenn das immer und immer wieder geschrieben wird hier, davon wird es auch nicht wahrer. Selbst unter Rudi drang o2 langsam vor, ansonsten halt D1 und auch ohne Ausbau der letzten Zeit war eplus vorhanden, auch im tiefen Wald; und wenn nicht, war zumeist auch D1 nicht vorhanden.
Wenn schon die Handys alles können aber die Gesprächsqualität zunehmend vernachlässigen - warum arbeiten die Natzanbieter nicht an der Sprachqualität?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Da O2 meist von Akademikern verwendet wird [...], gibt es einfach mehr Gesprächsstoff für die Diskussionen.
Ist das ein Versuch die PISA-Studie zu bestätigen? Akademiker fallen auf die glitzernden o2-Werbemaschen rein und erkundigen sich nicht was künftig auf sie zukommt mit o2? (Aus meiner Uni- und FH-Zeit würde ich das bestätigen.)
Und heißt das, daß Akademiker inzwischen Gesprächsstoff bieten für die (ach so) "Ungebildeten"?
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Die Gesprächsqualität ist hier in Filderstadt bei Stuttgart zeitweise durch die nervigen Echos miserabel! Wird echt Zeit, dass o2 da mal was macht. Die Echos treten übrigens sowohl im GSM- als auch im UMTS-Netz auf :flop:
Wir schreiben das Jahr 2008 und Echos wie Abbrüche hatte ich in verschiedenen Großstädten - auch das scheint o2 egal zu sein, sonst hätten sie es doch sicherlich inzwischen geändert, oder?
Sehe ich das richtig, daß o2 zunehmend zum mobilen Datenanbieter mutiert?
-
Zitat
Original geschrieben von AlfredENeumann
3) Bietet die VVL Hotline viele möglichkeiten seinen Tarif soweit zu optimieren, teils mit Zusatzpacks und frei-Irgendwas wie man es sonst nicht machen kann.
4) Auch mit der Möglichkeit/Gewißheit, daß der Vertrag für die Vertragslaufzeit für beide Seiten gelten? Wenn ja - wie mache ich das?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
dass du im O2 Netz flächig die 5-10fache Geschwindigkeit hast, interessiert ja keinen E-Plus-Nutzer. Der E-Plus-Nutzer zeichnet sich dadurch aus, dass er mit 200-300kbps zufrieden ist,
Das und weiteres vielleicht nicht unbedingt, aber die kommende Rechnung stellt auch keine Überraschung dar und Echos, Nebenleistungen usw. halten sich arg in Grenzen; bei mir zumindest. Vielleicht auch ein Grund lieber ein lahmes eplus zu nutzen statt ein hochgepushtes o2 mit bösen Überraschungen.
Womit ist zu rechnen, wenn HSDPA kommt? Gibt es extra Kosten oder wird alles eben schlichtweg schneller?
Tja, und was ist, wenn HSDPA vorhanden ist und funktioniert? ... 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Der Netzstart von o2 war ja erst am 1.10.2008 und
Es muß wohl 1998 heißen, wie wir alle wissen, und inzwischen denke ich, Rudi wäre besser geblieben als Jaime Smith die Leitung zu übergeben: Die negativen Schlagzeilen nahmen zu. Hätte er sie abgeschafft und, was sie tun, das Netz ausgebaut, hätte eplus mit HSDPA mehr Druck bekommen und die "E-Netze" den beiden Großen mehr Konkurrenz gemacht - zum Wohle der ganzen Kundschaft.
Ging es hier nicht eigentlich um eplus HSDPA? 