E-Plus startet HSDPA im März 2007

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Das und weiteres vielleicht nicht unbedingt, aber die kommende Rechnung stellt auch keine Überraschung dar und Echos, Nebenleistungen usw. halten sich arg in Grenzen; bei mir zumindest. Vielleicht auch ein Grund lieber ein lahmes eplus zu nutzen statt ein hochgepushtes o2 mit bösen Überraschungen.

Sorry, aber bei Dir scheint sich Einiges in "Grenzen" zu bewegen...
    Wir nutzen jetzt seit ca. einem Jahr o2 Genion als "vollwertigen" FN-Anschluss - ohne die von Dir genannten "Überrachungen bzw. Problemen".
    Es sei denn, der "Gegenüber" ist in deinem "lahmen Netz" unterwegs... :cool:

PS: BTW, viele Grüße an den "grünen" harlekyn und den "kompetenten" mannesmann! :D

Alles wird gut!! :p

Schönes Wochenende!

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Real 16_LE hat doch Recht mit den Nebenleistungen. Ich habe Genion seit etwa 8 Jahren als Festnetzersatz. Die letzte Nebenleistung war das "Limitieren" von Festnetznummern.
    Das einzig Positive ist noch die Homezone.
    Hier im Biergarten kann man mich unter der Festnetznummer erreichen, ungefähr 1 1/2 km von der Homezone-Adresse entfernt.
    Allerdings war eplus vor 3 Jahren schneller mit der Internet flat, und so schreibe ich mit dem Handy über das Eplus-Netz diese Nachricht.
    Die UMTS-Geschwindigkeit reicht mir vorerst.
    HSDPA kann noch warten, bis ich mir nächstes Jahr ein neues Handy anschaffe.

• Zitat

Original geschrieben von Real

Wir nutzen jetzt seit ca. einem Jahr o2 Genion als "vollwertigen" FN-Anschluss - ohne die von Dir genannten "Überrachungen bzw. Problemen".

Du bist einfach zu beneiden!Du wohnst anscheinend mit deinem vollwertigen "Schönwetter"FN Anschluß in einem "Schönwettergebiet" :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Kompetente!

Hattest du nicht mal von Unze eine Unterweisung bekommen? :D
    Wie gut in Chemnitz das E+ Netz ist und wie schlecht das O2 Netz dort ist. :p
    Dabei sind dir doch die Argumente ausgegangen? Wie war dat noch mal? :cool: :D

gogo65

• Re: Kompetente!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Dabei sind dir doch die Argumente ausgegangen? Wie war dat noch mal? :cool: :D

gogo65

Ihm, Real, gehen nie die "Argumente" aus - er diskuttiert ja auch nie sondern wirft meist irgendwas in den Raum/Forum; siehe auch bei teltarif.

Wofür HSDPA aufgebaut werden muß und die angeblichen Freaks hier zwingend HSDPA brauchen verstehe ich noch immer nicht - UMTS dürfte den meisten (Privat-)Kunden reichen. Warum baut eplus nicht UMTS weiter aus und beläßt es dabei?

• Re: Re: Kompetente!

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Ihm, Real, gehen nie die "Argumente" aus - er diskuttiert ja auch nie sondern wirft meist irgendwas in den Raum/Forum; siehe auch bei teltarif.

Wofür HSDPA aufgebaut werden muß und die angeblichen Freaks hier zwingend HSDPA brauchen verstehe ich noch immer nicht - UMTS dürfte den meisten (Privat-)Kunden reichen. Warum baut eplus nicht UMTS weiter aus und beläßt es dabei?

Gut, daß es verschiedene Bedürfnisse gibt. Wenn Du es nicht brauchst und nicht verstehst, ist ja in Ordnung,, es gibt aber eben viele denen UMTS nicht reicht und heute nicht reichen kann! Und es gibt nicht nur (Privat-)Kunden!

• Exakt: verschiedene Ansprüche und Bedarfe - verschiedene Technologien.

Um mal bei Daten zu bleiben
    a) GPRS: für alles mobile (eMail, MMS, Navigation, ...)
    b) EDGE: wie vor, plus: zügiges Surfen mit nicht-3G-Handys und Mobile-Browsern (Opera)
    c) UMTS: wie vor, plus: für's Arbeiten mit dem Notebook
    d) HSPA: wie vor, plus: als vollwertiger DSL-Ersatz und bei großen Datenmengen

a) + b) = mobile use
    c) + d) = nomadic use

Ein HSDPA-Handy liefert mir die eMails und Navidaten (jeweils wenige Kilobyte) ratz-fatz auf's Handy. Mehrnutzen? Für mich keiner (< 1 Sekunde).

Mit GPRS am Notebook arbeiten: nur mit viel gutem Willen ertragbar.

Deshalb wär's Zeit das E-Plus 3G performant ausbaut. Eine o2-Loop mit Internet-Flat ist für viele sicherlich verlockend - sofern 3G-Abdeckung gegeben (arbeiten mit Notebook / 3G-PC-Card).

hjrauscher

• --- gelöscht ---

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!