o2 Strategie für Vertragsverlängerung

  • Also im Shop geht das.
    Hat ein Kumpel von mir gemacht. Wollte ein Handy dass zwei Monate später erst kam und er hat ausgehandelt, dass er sich später ein Handy aussucht.
    Wie da dann aber über die Zuzahlung verhandelt wird, weiß ich nicht.
    Ich hab fürs E71 nicht mehr so viel gezahlt eigentlich. 60 anstatt 90 Tacken. Das geht ja. War mit einem GEnion L Aktion.


    Welchen Vertrag willst du eigentlich verlängern?


  • Musstest du mehrmals anrufen? Habe bis jetzt einen Genion S mit Handy. Rechnungen sind immer zwischen 20 und 25 Euro.
    Würde gerne in den Inklusiv 100 ohne Handy (Student oder normal, eigentlich egal) für 10 €/Monat wechseln. Dann müsste es ja auch noch möglich sein 100 € Treugutschrift rauszuholen oder was meint ihr?

  • ... 100€ Treuegutschrift halte ich für sehr viel!


    Nebenbei: man kann auch schon vor Ablauf seiner Vertragslaufzeit (das Handy ist also noch nicht abgezahlt) von einem mit-Handy-Tarif in einen ohne-Handy-Tarif gegen eine "Freikauf-Gebühr" .H.v. 40€ wechseln!

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von MilleMa
    Musstest du mehrmals anrufen? ...


    Beim ersten Abruf bei der 11333 wollte ich in den Genion S ohne Handy wechseln. Das ist ja über die Hotline nicht möglich, daher haben sie mir Genion S mit Handy angeboten und statt dem Handy dann die 100,- Gutschrift und Internetpack M für 5,- mtl.


    Das hab ich dann abgelehnt, wurde aber anscheinend vermerkt. Beim zweiten Anruf wollte ich dann die Konditionen für Genion M ohne Handy wissen. Die vermerkten Sachen waren dann die Basis. Ich bin zufrieden wie es lief. Die gleichzeitigen 15% bzw. 20% konnte ich leider nicht mehr raushandeln :-(

    Apple iPhone 8GB US - FW 2.1 - O2 Genion M + Internet-Pack M

  • Das wage ich doch ganz stark zu bezweifeln.
    o2 ist doch nicht dumm, zumindest nicht total.


    Im Übrigen erzeugt dieser Thread glaube ich einen falschen Eindruck.
    o2-Vertragsverlängerung ist kein Wunschkonzert.
    Die Konditinen sind wohl sehr gut zur Zeit, wer aber glaubt mit 5 Euro Umsatz in einen Genion L Aktion wechseln und dabei 500 SMS, Touch Pro für 0 Euro, 300 Euro Treuegutschrift, 3 Monate frei und sonst noch was absahnen zu können, der ist halt auch falsch gewickelt.

  • Bei mir hats beim ersten mal geklappt. Kommt halt immer darauf an wen man an der Strippe hat - einfach mal probieren ;-)

  • Mein Eindruck ist eher der, dass o2 auch nicht gerade kundenfreundlich alle möglichen Verlängerungskonditionen offenbart, sondern sich sehr zurückhält und erst bei mehrmaligen Anrufen/Kündigungsandrohungen mit besseren Konditionen rausrückt.


    Damit eröffnen sie das Wunschkonzert, das jeder mit anderen Vorstellungen verlängern will.


    Mein Traum ist noch ein Grund- oder Basisvertrag mit individuellen Bestandteilen, die man monatlich ab- und dazuwählen kann. Congstar hat es mit dem Bausteinprinzip vorgemacht.
    Würde ein Netzbetreiber diese Möglichkeit anbieten, bin ich überzeugt, dass viele Kunden wechseln würden.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • was ist bei mir drin?


    hi
    hatte am 2 jan.07 verlängert in den genion s mit handy


    hatte mein altes handy behalten da ich kein passendes gefunden hab - so ist es auch nun wieder.
    habe damals 200frei sms/mtl. bekommen und 250€ gespraechsguthaben bei gg-kosten/mtl. von 10 euro


    behalte ich die 200sms auf jeden fall? bin zudem jetzt noch student - bringt das was?
    wie gesagt handy und frei sms will ich behalten handy nehme ich weiterhin das alte
    aber was kann ich erwarten?
    thx

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Mein Eindruck ist eher der, dass o2 auch nicht gerade kundenfreundlich alle möglichen Verlängerungskonditionen offenbart, sondern sich sehr zurückhält und erst bei mehrmaligen Anrufen/Kündigungsandrohungen mit besseren Konditionen rausrückt.


    1) Mit welcher Berechtigung sollen ALLE bessere Konditionen bekommen?
    2) Wer nicht fragt bekommt auch keinen besseren Preis. Ist überall so.
    3) Bietet die VVL Hotline viele möglichkeiten seinen Tarif soweit zu optimieren, teils mit Zusatzpacks und frei-Irgendwas wie man es sonst nicht machen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    3) Bietet die VVL Hotline viele möglichkeiten seinen Tarif soweit zu optimieren, teils mit Zusatzpacks und frei-Irgendwas wie man es sonst nicht machen kann.


    4) Auch mit der Möglichkeit/Gewißheit, daß der Vertrag für die Vertragslaufzeit für beide Seiten gelten? Wenn ja - wie mache ich das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!