o2 Strategie für Vertragsverlängerung

  • die meisten "strategien" im sinne von "komm frag nach vor der kündigung" oder "kündige und die kommen gekrochen" ist immer so eine individuelle geschichte.
    o2 entscheidet nach umsatz, bin seit 1999 kunde bei denen und habs mehr mals selber mit erlebt.


    machste wenig umsatz bekommste nichts.... ist so bei denen, das maximum der gefühle was ich als Genion S kunde raushauen konnte waren 1oo frei sms für ein jahr. subventionierte telefone gibbet nun auch nimmer. in den jahren haben sich jetzt 3 vertäge in der familie angehäuft und die sind nen müden pfifferlling für die wert.


    genion L kunden sind für die nen segen, leute die jeden monat egal ob sies nutzen oder nicht 25-35€ da lassen. wenn die einen an der angel haben, der 2 L verträge und noch nen paar kleinere für 5-1o€ haben , dann kriegt man auch so super konditionen wie


    "hier ok handy statt für 1oo€ für sie ausnahme fall 3o€" kenn ich , hatte ich damals auch bekommen als ich 4 monate vor verlängerung jeden monat 8o-120€ umsatz hatte.


    Als GenionS kunde, egal ob du dabei warst, als die nur in 6 ballungszentren ihren dienst verrichteten oder ob du 4-5 leute dazu gebracht hast da nen vertrag abzuschließen, bekommst du keine vorteile mehr, wenn der umsatz nicht stimmt.
    da kann man kündigen, streiten, bitten.


    ich hab jetzt haupt genion letztes mal bei einem anderen anbieter gewechselt, das handy gabs für die hälfte als im O2 shop (on-/offline). hatte keine frei sms, aber nach 3 wochen alle paar tage anrufen hätte mirs die hotline eh nicht gegeben.


    kurz um, alle die nen GenionS vertrag haben, sollten nicht soooviel kraft nun auf super konditionen verschwenden. man kann ab und zu mal anrufen, fragen ob was geht, aber auch mal bei einem internet anbieter gucken ob ihr subventioniertes telefon vielleicht nicht doch günstiger bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lebenderkadaver
    machste wenig umsatz bekommste nichts.... ist so bei denen



    Moin,


    woher nimmst Du die Gewissheit,das dem so ist wie Du schreibst? Mein Umsatz lag bei genau 25€ im Monat,und ich habe die unten genannten Konditionen bekommen. Somit kann dem nicht so sein wie Du es beschreibst.......


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Kann ich so nicht unterschreiben.
    Schubladenverträge bekommen nix.
    Aber ein genutzter Genion S wird bei der VVL-Hotline bei geschickter Verlängerung mit bis zu 400€ Subvention belohnt (O2-Shop-Preise). Bei anderen Vertägen geht minimal mehr. Verlängerung von vielen Verträgen gleichzeitig macht sich auch Positiv.
    Buchung von Zusatzpacks und wechsel in einen höheren Vertrag macht sich ebenfalls Positiv.
    Es gibt kein Rezept wie man am geschicktesten verlängert, aber je öfter man sowas gemacht hat, desto mehr Übung hat man darin und weis was geht und was nicht.
    Es macht immer Sinn sich die Rechnung der letzten Monate anzuschauen und zu sehen ob es sich nicht vielleicht anbietet seinen Vertrag zu ändern und das mit dem VVL-Mitarbeiter durchgeht. Die haben immer noch Möglichkeiten durch Rabatte, Gutschriften, frei-Dingbums und was auch immer dafür zu sorgen das man seine Rechnungen im Griff hat.

  • Also dass die da einiges an Spielraum haben, habe ich auch schon gemerkt.
    Ich hoffe, dass sich der Preis meines "Wunschhandys" nicht nach oben entwickelt und gehe davon aus, dass der günstigste genannte Preis die Verhandlungsbasis ist.


    AlfredENeumann schreibt, dass sich Zusatzpacks positiv auswirken. Dem Widerspricht aber die Äußerung anderer User hier. Hm, ich glaub ich sollte das mal ins Gespräch bringen. Umsonst wollten sie mir das nicht geben...


    Wie lange dauert eigentlich eine VVL am Telefon? Die können das vermutlich gleich durchführen? Wie ist es bei Sonderkonditionen (Student) mit dem Nachweis?
    Kommen beim Handy noch Versandkosten dazu?

  • Tobi82x


    Mit Zusatzpacks meine ich Kostenpflichtige, wie z.B. Datenpaket
    Alles was mehr kostet wirkt sich immer positiv auf die Gerätesubvention aus, bzw auf mögliche Goddies, wie Rabatt, frei-SMS, Gesprächsgutschriften, oder GG-Befreiung für einen bestimmten Zeitraum.


    Wielange eine VVL dauert hängt von jedem selber ab. Is logisch das man nicht direkt die besten Konditionen erhält, wenn man aber nicht auf den Munde gefallen ist, nicht unverschämt und Sachlich argumentiert geht so einiges. Manchmal hilft es auch ein zweites oder drittes mal anzurufen.


    Versandkosten betragen soweit ich das im Kopf hab 2,95€.

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    4) Auch mit der Möglichkeit/Gewißheit, daß der Vertrag für die Vertragslaufzeit für beide Seiten gelten? Wenn ja - wie mache ich das?


    Was meinst du genau damit?
    Ich habe bisher immer für die gesamte Laufzeit UND DARÜBER HINAUS meine Versprochenen Konditionen erhalten. Wenn du auf Sachen wie 0180er Nummern und sonstige Geschichten ansprichst kann ich dir keine Antwort drauf geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    Ich habe bisher immer für die gesamte Laufzeit UND DARÜBER HINAUS meine Versprochenen Konditionen erhalten. Wenn du auf Sachen wie 0180er Nummern und sonstige Geschichten ansprichst kann ich dir keine Antwort drauf geben.


    Komisch, letzteres gilt auch für Dich weil für alle.
    Was bringt es mir besondere Konditionen auszuhandeln, wenn die einfachsten Vertragsbedingungen einseitig von o2 verändert werden und inzwischen, weil undefinierte Nebenleistungen, auch verändert werden dürfen? (Wodurch eine Vertragsunterschrift in meinen Augen null und nichtig ist/wird.)


    Schade, ich hätte gerne dazugelernt wie man bei VVL von o2 einen sicheren Vertrag "aushandeln" kann.

  • @ AlfredENeumann:


    Mit wie lange meinte ich:
    Wenn ich heute an der Hotline sage: Ja, ich mach die Vertragsverlängerung, können die dann das heute gleich so einstellen. Oder brauchen die dazu erst meine Studentenbescheinigung und sonstige Aktivierungsunterschriften?


    Bei euch wurden die zugesicherten Konditionen auch immer so eingehalten? Oder kam dann auch schon mal nach einem Monat die Überraschung?
    Hab da halt ein wenig bedenken an der HOtline, aber im Shop können die mir ja nicht entgegen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!