ZitatOriginal geschrieben von pithein
Dann bitte anführen.
Weiß zwar nicht, was das hier verloren hat, aber bitte schön:
O2 sperrt VoiceChat
O2 sperrt Callthough-Nummern
O2 erhöht Preise für 0180er Nummern
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Dann bitte anführen.
O2 sperrt VoiceChat
ZitatOriginal geschrieben von Tobi82x
@ AlfredENeumann:
Mit wie lange meinte ich:
Wenn ich heute an der Hotline sage: Ja, ich mach die Vertragsverlängerung, können die dann das heute gleich so einstellen. Oder brauchen die dazu erst meine Studentenbescheinigung und sonstige Aktivierungsunterschriften?
Bei euch wurden die zugesicherten Konditionen auch immer so eingehalten? Oder kam dann auch schon mal nach einem Monat die Überraschung?
Hab da halt ein wenig bedenken an der HOtline, aber im Shop können die mir ja nicht entgegen kommen.
Ausgehandelte Konditionen und Tarifänderungen gelten sofort.
Für Studetengeschichten muss du die Hotline fragen, da habe ich keine Ahnung von.
Alle Konditionen wie ich oben schrieb sind bei mir immer eingahten worden und galten auch automatisch nach den 24 Monaten weiter.
ZitatOriginal geschrieben von 16_LE
Komisch, letzteres gilt auch für Dich weil für alle.
Was bringt es mir besondere Konditionen auszuhandeln, wenn die einfachsten Vertragsbedingungen einseitig von o2 verändert werden und inzwischen, weil undefinierte Nebenleistungen, auch verändert werden dürfen? (Wodurch eine Vertragsunterschrift in meinen Augen null und nichtig ist/wird.)
Schade, ich hätte gerne dazugelernt wie man bei VVL von o2 einen sicheren Vertrag "aushandeln" kann.
Was habt ihr immer nur mit euren schwachsinnigen Nebenleistungen?
Die Dinger heißen nicht umsonst so. Weil es halt nur Nebensächlichkeiten sind. Von mir aus können die die 0180er-Nummern im Preis verzehnfachen, mir doch egal. Ich ruf die eh nicht an. Ihr seid doch sonst alle Pfennigpfuchser, die meisten Nummern kann man über die Teleauskunft im Internet kostenlos anrufen, oder benutzt das 0180-Telefonbuch von Teltarif.
Firmen die NUR über Servicenummern zu erreichen sind sehen von mir eh keinen Cent.
Viele Behörden erreicht man auch nur unter 0180-Nummern, und sind nicht mehr über normale Festnetznummern zu erreichen. Da lohnt sich schon zu rechnen.
Solche "Nebensächlichkeiten" sinds, die einen ärgern. Insbesondere, wenn vor etwa 8 Jahren, als ich einen Genion-Vertrag abschloss, o2 großspurig mit Festnetzersatz warb. Wo ist der Ersatz heute? Außer der Festnetznummer ist nicht viel geblieben.
EIn Handytarif besteht aber nicht aus Nebenleistungen. Man sucht sich doch einen Tarif zu seinem Telefonverhalten für das MOBILFUNKNETZ aus. Dnach legt man den Tarif fest weil es die meisten Kosten verursacht. Mal ne 0180er ist da eine lächerlichkeit. Desweiteren frag ich mich wo ihr euren Internetzugang abgeschlossen habt. Die meisten Anbieter haben inzwischen einen Festnetzanschluss inklusive. Da kann man dann auch wenn man will so viele 0180er anrufen wie man froh und lustig ist.
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
O2 sperrt VoiceChat
Ist das nicht ein Paradoxon?
Hier geht es um VVL, also um festgelegte Merkmale für die Dauer von weiteren 2 Jahren und dann ändert o2 diese ohne meine Zustimmung - in welchen Thread gehören diese Dinge denn wenn nicht hierher?
Ich stellte doch bloß die simple Frage: Wenn schon mit o2 verhandelt werden kann, wie dann weiter, daß dies auch eingehalten wird? Also: Eine Strategie für eine VVL - ich glaube so in etwa hieß dieser Thread.
@ AlfredENeumann
Nicht ich habe diese Nebenleistungen eingeführt und ob und in welchem Ausmaß man sie nutzt ist in einem Vertragsverhältnis die Verantwortung des Kunden (finanziell) und alles weitere dürfte uninteressant sein.
Mußt du o2 Kunde werden?
Gibt es keine anderen Anbieter als o2 in Deutschland?
Wenn dir o2 nicht passt, geh doch einfach wo anders hin.
Wenn mir die Tarife, Optionen, Netz und Bedingen von Vodafone nicht passen, dann werde ich da nicht Kunde. Was ist so schwer daran?
Revolutioniere doch den Mobilfunkmarkt mit deiner ganz eigenen Marke.
Das wäre doch was. Mal gespannt, mit welchen "Nebenleistungen" du uns dann beglückst. :cool:
16_LE: Langsam wird's echt albern. Hast du dich angemeldet, um die ganzen Themen, die wir in den genannten Threads nun wirklich bis zum erbrechen ausdiskutiert haben, nochmal aufzuwärmen? Hier geht es um Tipps, wie man seinen Vertrag zu möglichst guten Konditionen verlängert und um sonst nichts.
Jetzt bitte BTT!
ZitatOriginal geschrieben von AlfredENeumann
... Desweiteren frag ich mich wo ihr euren Internetzugang abgeschlossen habt. Die meisten Anbieter haben inzwischen einen Festnetzanschluss inklusive. ...
Schon mal davon gehört, dass es Orte gibt, die keinen DSL-Anschluss haben?
Auch geht es hier nicht um Festnetzanschluss, sondern um Verträge für mobiles Telefonieren und deren Vertragsverlängerung.
Selbstverständlich kann man sich einen anderen Anbieter suchen, aber Genion S mit und ohne Handy ist nicht zu verachten.
Da ich nächstes Jahr eventuell den Vertrag verlängern werde, interessiert mich das Vorgehen bei der Vertragsverlängerung, da sollten auch Zweifel, die 16-LE vorbringt, erlaubt sein.
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Hier geht es um Tipps, wie man seinen Vertrag zu möglichst guten Konditionen verlängert und um sonst nichts.
Im Gegensatz zu Dir ist es mir auch wichtig, daß ich mich auf ausgehandelte Konditionen verlassen kann für die Dauer des neuen Vertragsverhältnisses - und wie man das bewirkt, deswegen fragte ich hier nach; beantwortet wurde das bislang leider noch nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!