ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Aber ich hatte schon etliche Mietwagen mit Motoren,wobei ich dachte:das kann nicht wahr sein!
z.B.?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Aber ich hatte schon etliche Mietwagen mit Motoren,wobei ich dachte:das kann nicht wahr sein!
z.B.?
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Mittlerweile gibt es wohl auch (außer Aufpreis) keine Nachteile mehr.
Ein (leichtes) Mehrgewicht existiert aber. Außerdem muss man erwähnen, dass mittlerweile Automaten mit 9 Vorwärtsgängen angeboten werden.
ZitatOriginal geschrieben von Goody
Wird auch in der App und auf "wap.meincallya.de"
unter meine Tarifoptionen angezeigt: "Gratis 500 MB Daten-Option"
Dort stehen dann auch die genauen Konditionen, die in der sms fehlen:
"Tarifoptionen-Details
Gratis 500 MB Daten-Option
Aktueller Status:
Die Tarifoption ist aktiv und hat eine Gültigkeit bis zum 18.01.2016.
28 Tage lang zusätzlich 500 MB schnelles Datenvolumen mit bis zu 21,6 MBit/s im Download, und das gratis. Der Nutzungszeitraum beginnt jeweils mit der Buchung. Sie werden per SMS über den Beginn des Nutzungszeitraums informiert."
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Da ist aber jemand ganz genau
Als Golf III-Fahrer konnte ich das nicht so stehen lassen. ![]()
Das erklärt aber immer noch nicht, warum ein heutiger Golf 1200...1500kg auf die Waage bringt, obwohl kaum noch Metall dran ist :confused:
Ganz einfach: Aus Komfort- und Sicherheitsgründen.
Bspw wog ein VW-Golf in den 90igern ca 600kg.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Letztes Jahr hat jeder die teuren Sensoren angedreht bekommen und es hingen Schilder mit der gesetzlichen Notwendigkeit beim Händler. Ich habe meine Reifen im Oktober ohne aufgezogen bekommen. Die Schilder sind auch verschwunden.
Naja, man muss halt unterscheiden, ob beim betreffenden Fahrzeug eine RDKS-Pflicht besteht oder nicht.
"Bisher waren diese Überwachungssysteme kein Bestandteil der Typzulassung und konnten deswegen im Zweifelsfall - z.B. bei der Verwendung eines zweiten Rädersatzes im Winter - außer Betrieb genommen werden."
https://www.adac.de/infotestra…214086&SourcePageId=49453
Lange Zeit waren häufig nur die indirekt messenden Systeme serienmäßig, die komfortablen direkt messenden haben einen Aufpreis gekostet.
Jetzt sind die Hersteller vermehrt dazu übergegangen die direkt messenden Systeme serienmäßig zu verbauen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Hab selber Vredestein Quatrac 3.
Ich auch - auf einem Golf. Der Reifen hat mich auf Schnee allerdings nicht überzeugt. Persönlich habe ich mich für GJR entschieden, da ich sehr wenig bei winterlichen Bedingungen fahre, aufgrund der M+S-Kennzeichnung im Fall der Fälle doch auf der sicheren Seite sein möchte.
Ich denke auch, dass durch die zunehmende Verbreitung von direkt messenden RDKS mehr GJR verkauft werden. Der zweite Sensorsatz kann (momentan) richtig ins Geld gehen. Vielleicht werden die Sensoren im Preis sinken...?
Zudem werden die Unterschiede zwischen den einzelnen Reifenarten durch den technischen Fortschritt immer kleiner werden.
Dies wird beispielsweise an der Präsentation 60 Jahre Winterreifen-Entwicklung bei Continental deutlich.
https://www.youtube.com/watch?v=qLpHMsdNpiM
Nicht zu vergessen ist, dass u.a. VW und Audi Ganzjahresreifen ab Werk anbieten.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Ich habe gerade für mein Spaßmobil Goodyear Vektor 4Seasons G2 gekauft.
Wenn Goodyear würde ich auch darauf achten, dass ich die 2. Generation kaufe. Nicht, dass einem der Reifenhändler noch die alten Lagerbestände andreht.
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Also gilt die Geschwindigkeitsangabe im Schein.
Der kleine geht nur 170.
Lies dir mal bitte den Punkt "Abweichungen zwischen Fahrzeugschein und Reifen?" in meinem Link durch.
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Klar kannst Du auch Reifen mit niedrigerem Index kaufen.
Aber nur bei Winterreifen, d.h. bei einem Reifen mit M+S-Kenzeichnung. Wenn du Ganzjahresreifen kaufst, achte darauf, dass sie eine M+S-Kennzeichnung und das Schneeflockensymbol haben.
Wobei mir V-Reifen bis 240 Km/h auch arg hochgegriffen erscheinen. So ein Micra schafft doch keine 200 km/h.
In der Zulassungsbescheinigung Teil I ist ja nur noch eine Reifengröße eingetragen, es können aber weitere zulässig sein:
"Wo in den "alten" Fahrzeugpapieren noch alle zugelassenen Reifendimensionen zu finden waren, steht in der "Zulassungsbescheinigung Teil I" nur noch eine Reifendimension, die zudem mit der tatsächlich montierten Reifendimension nicht übereinstimmen muss."