Beiträge von Tob

Mich hat "angeblich" infratest (0891247111346) unter meiner debitel-CallYa-Nummer angerufen. Wieso war es nicht die 089-124711-3728? Ich schreibe mal angeblich, weil sich ja auch Callcenter mit dem seriösen Namen "infratest" schmücken.
    Es ging um die Zufriedenheit mit meinem Internet- und Mobilfunkanbieter. Die Umfrage dauerte ca. 15 Minuten. Persönliche Daten wollten sie folgende: Schulbildung, Alter, Anzahl Haushaltsmitglieder, Beruf (Umfang, Branche), PLZ.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Das Problem im stationären Handel ist doch vielfach (und das insbesondere bei MM und Saturn), dass die Fachkenntnisse der Verkäufer doch arg zu wünschen übrig lässt. Die wirken vielfach einfach inkompetent und gelangweilt. Insbesondere im Bereich der Unterhaltungselektronik sehe ich das immer wieder: [...]

Aufgrund der Produktvielfalt ist alles wahnsinnig komplex. Ich denke, dass sich ein guter Verkäufer auch privat mit "seinen" Produkten beschäftigen muss.

Durch das Internet ist der Produktvergleich auch einfacher geworden. Als ich früher Unterhaltungselektronik gekauft habe, ist man zu Lerche gegangen (Gruß an alle Stuttgarter :) ) hat sich die Nase an der Austellungsvitrine platt gedrückt, hat sich den Kauf noch 3x überlegt, weil es a) teuer war nach der UVP zu kaufen und weil man b) nicht wußte, ob der Verkäufer einem irgendwas aufschwätzen wollte. Heute werden erst einmal die Erfahrungsberichte im Internet studiert. Die Möglichkeit online zu kaufen und dann "Selbstabholung" zu wählen besteht ja bei manchen Shops auch. Vor allem wenn man gibberig ist, die Neuerwerbung "gleich" in den Händen zu halten. :D

Ich denke auf manch Einkaufsbummel möchte der ein oder andere nicht verzichten, aber im Trend liegen wohl eher "ECE-Center" als solche Örtlichkeiten wie das Europa-Center "Während rundherum Neues entsteht, setzt das Europa-Center auf Visionen von früher. " oder Karstadt-Filialen....

EDIT: Noch zwei Tagesspiegel-Artikel zum Europa-Center: Dann reißt auch das Europa-Center ab - oder? und Ende nach 28 Jahren

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Hab ich noch nie gehört, das die an die Haustüre kommen würden....

Ich auch nicht, scheint bei Allensbach heute wohl noch üblich zu sein:

"Vor vierzig oder dreißig Jahren sind die Umfragemitarbeiter von Haustür zu Haustür gezogen. So macht es Allensbach zum Teil heute noch, 1600 freie Interviewer sind für das Institut tätig. Die meisten anderen setzen auf Telefonumfragen."

http://www.faz.net/aktuell/wir…en-umfragen-12541293.html

Zitat

Danke für diesen Link. Ich hab den Wechsel einfach verpasst.

"Alte Adressen, die nicht übertragen wurden, werden ab ca. Mitte Dezember wieder zur Verfügung stehen (sofern diese noch frei sind). :smileywink:"

Wenn ich aktuell an meine ehemalige E-Mail-Adresse schreibe, erhalte ich den Hinweis, dass meine E-Mail nicht zugestellt werden kann.

Reine Ziffern-E-Mail-Adresse mit dem Format "MeineRufnummer@vodafone.de" gehen auch nicht mehr.

Außerdem kann ich mich nicht vernünftig von Vodafone E-Mail abmelden. Logout funktioniert nicht, Seite lädt sich tot.

Sehe ich das richtig, dass nun mehr keine Migration von MobileMail zu Vodafone E-Mail möglich ist? Ich bekomme seit Tagen nur noch:

"Vorübergehende technische Störung

Aufgrund einer Systemstörung steht Ihnen die gewünschte Internetseite zurzeit leider nicht zur Verfügung.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Viele Grüße
    Ihr Vodafone-Team "

angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von Uygar89
    Ich werde das dann wie immer machen, in dem ich erst einmal Apple anrufe und die Seriennummer durchgebe und sobald ich von Apple was positives mitgeteilt bekomme, erwerbe ich das Gerät.

Dann aber aufpassen, dass man genau das Gerät auch erhält und nicht dass es durch anderes beim Kauf getauscht wird. Früher gabs im ZDF ja die Sendung "Vorsicht Falle!" und da wurden so allerlei Tricks gezeigt. Einige Folgen kann man auch auf Youtube sehen.

*Einmal Wiederbelebung* :D Weils hier reinpasst.:)

Handynetze- Schleswig-Holstein – Land der Funklöcher:

"Schlechter Handy-Empfang, lahmes Internet: Der Norden hinkt hinterher. Frustrierte Kunden haben ein Sonderkündigungsrecht.
    [...]
    „Wir bekommen regelmäßig Anrufe von Bürgern, die sich über Empfangsprobleme beschweren“, sagt Boris Wita, Fachmann für Telekommunikationsrecht bei der Verbraucherzentrale in Kiel. Ein Test von Computer Bild unterstreicht die Probleme bei der Netzabdeckung.
    [...]
    Absolutes Schlusslicht ist Schleswig-Holstein bei der Geschwindigkeit des mobilen Internets.[...] Bei einem Vergleich der 50 größten Städte bestätigt sich das Bild: Lübeck liegt auf Platz 28, Kiel, auf 45."

Meine Meinung zur Artikel: Wenig konkretes, aber dennoch zu einem kleinen Rundumschlag ausgeholt. Die LTE-Abdeckung von der Telekom und Vodafone sind in S-H doch gar nicht so übel. Ich konnte beipielsweise fast die komplette Strecke von Bad Oldesloe bis Neumünster LTE der Telekom im Zug nutzen.
    Fehmarn bzw. Ostholstein, da ist bei beiden noch eine große Lücke.