-
Zitat
Original geschrieben von michi0408
Bei dieser Gelegenheit habe ich noch gefragt, ob die SuSi auch GSM Sender für die Ortung verwendet. Antwort VF: Nein, nur 3G!
Wäre doch auch mal interessant die SuSi an einem Ort aufzustellen an dem es weder GSM noch UMTS gibt.
-
Interessanter Artikel zum Thema:
"Wie lange hält 3G den Platz zwischen 2G und 4G?
[...]
Für Einfachst-Handys ist "2G only" deutlich günstiger. Für Billig-Smartphones wird möglicherweise schon in zwei Jahren "4G only" eine interessante, ebenfalls kostensparende Option. Und 3G? Bleibt dann stehen, wo es heute ist, weil es keiner weiter ausbaut."
UMTS: Früher abgeschaltet, gevierteilt und in die Zange genommen
-
Zitat
Original geschrieben von michi0408
CallYa reicht auf jeden Fall nicht.
Man will wohl die Laufzeitverträge an den Mann / Frau bringen. Ansonsten könnte man ja auf die Idee kommen, sich eine CallYa-Karte zu holen, um den Rabatt abzugreifen und letztendlich über eine Discouter-Karte zu telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Dafür bekomme ich bei EDGE nur das kalte Kotzen... geht nämlich überhaupt nicht.
Dann brauche ich mich auch als o2-Kunde in S-H nicht grämen...
-
Zitat
Original geschrieben von mwuser
Von daher kannst Du das problemlos testen, da im Congstar 9 cent Tarif keine monatliche Grundgebühr anfällt obwohl die MVZ 24 Monate beträgt.
Oder den "flex" nehmen, der ist monatlich kündbar.
-
Zitat
Original geschrieben von wischi
Kann man damit wenn man wegen der Auslastung im 3G Netz nicht wirklich schnell surfen kann dann mit LTE die 7,2MBit voll machen?
Unter Umständen. Ich denke im 800-Freuquenzspektrum auf dem Land, gibts wohl einige @home-Surfer, die auch hier das LTE-Netz füllen, vor allem in DSL-freien Bereichen.
-
Wie hoch ist der Bestandskundenrabatt? Ich kann dazu leider nichts finden.
EDIT:
Martin Reicher
Sorry, habe ich übersehen. Die monatlichen Kosten reduzieren sich auf 4,95 Euro.
-
Wäre attraktiv, wenn man ins LTE-Netz käme. 
-
Zitat
Original geschrieben von o2_Team
Hallo Tob,
wenn du möchtest, schicke uns deine Daten doch bitte per PN und wir schauen uns das näher an.
Gruß
Yvonne
Danke! Ich hatte ein Ticket eröffnet und nach der zweiten Mail erhielt ich eine Gutschrift. Ich will nicht als Querulant wegen der "paar Cent" dastehen, aber wenn im Abrechnungszeitraum erst 12 sms kostenfrei waren, dann 11 sms berechnet wurden und anschließend wieder 18 sms kostenfrei versendet wurden, könnte das doch auf einen Abrechnungsfehler hindeuten....? Die sms wurden nur an nationale Handynummern verschickt, selbstverständlich nicht an Sonderrufnummern oder Premiumdienste.
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Ok, ich würde allerdings Schleswig-Holstein und Hamburg davon ausnehmen, die haben nämlich große Probleme mit o2.
Vor allem GPRS und EDGE funktioniert meist nur schleppend.