Beiträge von Tob

Bei 79 Euro + Versand konnte ich nicht widerstehen und habe mir den L100V zugelegt.

Wie man sieht ist der Huawei E1823 zierlicher, außerdem hat der Alcatel eine Kappe, die man verlieren kann. Der Kunstoff ist nicht so hochwertig wie bei Huawei.

Ich habe den Stick erst wenige Male ausprobiert, deshalb kann ich erst später mehr zu Empfangseigenschaften und Stabilität sagen. Das Surfen mit Stick und Notebook ist bei mir saisonal unterschiedlich. :cool:

In der Bedienungsanleitung steht unter: "3. LED-Anzeige"

Die mehrfarbige LED zeigt den aktuellen Status des USB-Modems an.

Lila Licht blinkt einige Sekunden - Vollständig aufgeladen

Was bedeutet das?

Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Welchen würdet Ihr kaufen?

Bei einem LTE-Stick würde ich schauen, dass er alle drei in Deutschland genutzten Frequenzen unterstützt. (800 MHz, 1800 MHz und 2600 MHz).

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Man muss bei jeden Tarif bei o2 den LTE Datentarif dazubuchen (Ausnahme Blue L) um das LTE Netz nutzen zu können.

Geht aber nur bei bestimmten Tarifen. Zum Beispiel ist der o2 Go Postpaid LTE-fähig, der o2 Go Prepaid nicht.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Congstar Prepaid wird er funktionieren sobald die Telekom ihre Prepaidplattform für LTE freigeschaltet hat,[...]

Das heißt, es könnte schon reichen, dass man mit einer Telekom-Prepaidkarte den APN internet.telekom nutzen kann?

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Scheint also zumindest in München nicht möglich zu sein mit Congstar Prepaid.

Geht auch nur mit Congstar postpaid. ;) Jedenfalls unterstützt das HTC One XL alle drei deutschen LTE-Frequenzen (LTE 800/1800/2600 MHz).

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also die SB auf 0 kostet aber gut und gerne mal 15-20 € am Tag mehr. Da ich ein guter Fahrer bin gehe ich da lieber das Risiko ein.

Ja, die Reduzierung der SB geht ins Geld und wenn nichts passiert, dann hätte man sie sich auch sparen können. Ich bzw. meine Familie mietet selten. Doch vor einiger Zeit hatten wir eine beschädigte Windschutzscheibe, möglicherweise durch Steinschlag oder es war ein Altschaden und wir hatten es nicht gesehen. Jedenfalls gabs einen Brief von Sixt. Schadensmeldung ausgefüllt und nichts mehr davon gehört.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Sixt scheint übrigens kein großes tamtam zu machen bei Türkratzern die auf dem Supermarktparkplatz entstanden sind. Ist halt die normale Abnutzung.

Das wäre positiv.

Bei Car2go ist folgendes in den AGB:

§ 11 II

"Wird das car2go Fahrzeug während der Nutzungszeit des Fahrers beschädigt oder verursacht der Fahrer einen Schaden, haftet der Teilnehmer hierfür im Rahmen einer Selbstbeteiligung in Höhe von bis zu 500 €."

https://www.car2go.com/common/…hland_mietbedingungen.pdf

Die SB ist dann wohl auch ohne Verschulden des Mieters erst einmal weg, egal ob einem ne Schneelawine aufs Dach kracht, der Spiegel abgefahren wird oder das Auto angezündet wird.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Bei o2 nennt sich der Tarif zum Beispiel o2 o.

Der o2o ist doch nicht LTE-fähig -oder? Oder meinst du den o2 Go?