Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Auf der Cebit wird sich wohl niemand blamieren wollen - da werden schon alle auch bei UMTS gute Datenraten haben

...und LTE-Versorgung bieten.

Zitat

Original geschrieben von clio
    Die Boten selbst tun mir Leid, völlig unterbezahlt und überfordert in ihren mit Paketen vollgeballerten PKW.

Teilweise mit einem Espace oder Transit, der geschätze 20 Jahre auf dem Buckel hat. Geht wahrscheinlich auch nur bis zur nächsten HU oder bis die erste große Reparatur anfällt.
    Mein laut Sendungsverfolgung seit dem 01.02. im HermesPaketShop liegendes Paket, fand sich gestern (04.02.) plötzlich an. War unbeschädigt und mein per Vorkasse bestellter LTE-Stick war auch noch drin. Und ich dachte schon, ich könnte die Sendung abschreiben. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    [...], oder einfach eine mTan verschicken, wenn man sích anmelden will.

Ja, genau. Ich habe übrigens heute seit Monaten mal wieder eine E-Mail erhalten, die die erfolgreiche Zustellung der Sendung signalisiert.

EDIT: Ich habe gleich nochmal das Kontaktformular ausgefüllt - auch wenn man keine Antwort erhält....

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Der Preis einer Paketmarke an der Packstation entspricht exakt dem Preis in der Filiale.
    Dafür in der Kälte am Automaten rumtippen?

Tja, früher hat man 1 Euro gespart. Erst den Konsumenten "anfüttern", wenn dann (fast) alle den "neuen Service" nutzen , die Preise anpassen. ;)

War bei der Bahn mit den anfangs kostenlosen Sitzplatzreservierungen am NTA auch so.

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Korrekt. Es wird zwar angezeigt, dass man sich anmelden könne, als Nutzer von Paket&Punkt, aber das funktioniert nicht. Der letzte Paketversand kurz vor Weihnachten war bei mir dann "anonym" ohne personalisierten Beleg und ohne Bonuspunkte.

Die Software ist allenfalls im Beta-Stadium.

Ich habe gestern mit einem Vorgang, also ohne sich vorher abzumelden, eine Sendung abgeholt, eine Paketmarke gekauft und eine Sendung eingelegt.

Und (fast) alles funktionierte wie von "früher" gewohnt:

Paketmarke kaufen -> Absender war bereits eingetragen, dh. kein zeitraubendes Eintragen am Touchscreen.

Verkaufsbeleg per E-Mail -> funktionierte! E-Mail kam sogar an. :)

Einlieferungsbeleg per E-Mail -> wurde ebenfalls angeboten! Hab ihn mir aber sicherheitshalber ausdrucken lassen.

Sendungsstatus -> "Die Sendung wurde in die Packstation eingelegt" -> Erschien nicht in der Sendungsverfolgung.

Dank mTAN für die Sendungsabholung war man plötzlich kein anomyer Kunde mehr. :rolleyes:

Bei mir sieht die Sendungsverfolgung so aus:

Sendungsverlauf im Detail
    Datum Uhrzeit Status
    01.02.2013 12:08:37 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
    01.02.2013 12:06:57 Die Sendung liegt im Hermes PaketShop zur Abholung bereit.
    01.02.2013 02:09:26 Die Sendung ist auf Tour gegangen.
    01.02.2013 02:08:17 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Rendsburg eingetroffen.
    31.01.2013 15:04:53 Die Sendung wurde im Hermes Nord-HUB Langenhagen sortiert.
    31.01.2013 12:32:11 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

Jetzt war ich zweimal im Hermes PaketShop, eine Tankstelle, und die sagen, es ist kein Paket eingetroffen. Heute war ich sogar mit der Mitarbeiterin in dem Raum, in dem die Pakete aufbewahrt werden. Es war nichts da.

An den Icons "Weiterleitung an die Hermes Niederlassung" ,"In Zustellung", "Zugestellt" ist komischerweise kein grüner Haken.

Kann es sein, dass der Paketbote einfach das Paket gescannt hat und noch keine Lust hatte aufs Dorf zu fahren, so dass der Tracking-Status falsch ist?