-
Zitat
Original geschrieben von DonnyD
Sowas kenne ich auch nur in Hannover in der Vahrenwalder Strasse, das alle 3 Läden in einer Reihe sind in kurzen Abständen.
Gibts in 49090 Osnabrück, Pagenstecherstr. auch.
Als ich dort noch gearbeitet habe, heiß es im Kollegenkreis immer: "Wer hat Gutscheine?" und dann gings zu McD.
In 32545 Bad Oeynhausen bzw 32548 Löhne weitesgehend ebenso.
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Ich gehöre zu den (wahrscheinlich sehr wenigen, verrückten) Kunden die im Normalfall wissen, über welche Node sie telefonieren, wo sie steht und welche Technik dahinter vorhanden ist.
Da gehören wohl auch noch viele andere TTler dazu. 
Ich würde mir folgende Angaben wünschen:
genauer Senderstandort, verwendete Mobilfunktechnik / Frequenzen , Störung (ja/nein), Wartungsarbeiten (ja/nein).
Man konnte gestern auch schön sehen, welche Standorte schon mit HSPA+ fit gemacht worden. Wahrscheinlich wohl nur auf der Luftschnittstelle...?
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Moinsen,
zwar hat o2 mitgeteilt, dass man nir das Nötigste am HBF gemacht hätte, allerdings ist das schon mal ganz annehmbar für den Anfang:

Auf dem o2 Netzabdeckungstool war gestern deutlich zu sehen, dass o2 im Bereich 20095, dh. am Hauptbahnhof und in der S-Bahn im Bereich Jungfernstieg / Hauptbahnhof ( Node Steintorwall) wieder oder erneut 3G-Kapazitätsprobleme hat.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Komisch. Habe jeweils im Nokia, als auch im Sony kein UMTS von o2 angezeigt bekommen. Auf der Karte ist es auch als versorgt eingetragen.
Wenn ich das von gestern noch richtig in Erinnerung habe, dann war laut o2 Netzabdeckungstool auf dem Intermar auch nur EGSM 900 eingetragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Educator
Bei den BK Filialen scheint es eine Art großes Aufräumen zu geben:
http://www.ftd.de/unternehmen/…burger-king/70123127.html
Ich kenne jetzt auch keine Filiale die geschlossen hat. Aber im Vergleich zum McD laufen die einfach nicht. Wenn Sonntagsspätnachmittags in einer 70.000 EW-Stadt nur 5 Kunden anwesend sind, trotz Drive-In und gutem Parkplatzangebot, dann läuft vielleicht etwas schief. Außerdem ist es mir schon häufig passiert, dass der Laden (fast) leer ist und man wartet trotzdem recht lange bis man sein Menü erhält.
-
Hat jemand mal eine BTS mit GPRS- oder EDGE-Kapaziätsproblemen entdeckt? Ich habe bislang nur UMTS-Standorte wie z. B. 20354, 80335 oder 49074 mit Kapazitätsproblemen gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von leeredose
wo findet man denn das Störungstool?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=527183
http://cdn2.spatialbuzz.com/cu…7552/de-o2-hdinsight.html
In 24623 Brokenlande sind auch noch so eine Zwiebel rum. Ne 1800er mit GPRS. Wird auch schon alt sein....!? Viele BTS ringsherum können schon EDGE. Und das große Problem ist, dass diese BTS die Autobahnraststätte Brokenlande versorgt. Wenn ich dort raste ärgere ich mich immer über den schlechten Indoorempfang und die miesen Datenraten.
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Möchte gern wissen, ob die BTS fuer 63450 Hanau GSM 1800 auch GPRS unterstütz oder nicht.
Mir ist keine BTS bekannt, die dauerhaft nicht entweder GPRS oder EDGE unterstützt.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ich könnte jetzt noch die Vodafone/E-Plus Karte rausholen diese Karten haben aktuell keine aktive Datenflat laufen :mad:
Mit VF starten, dann das Browserfenster (Firefox) nicht schließen und mit o2 DSL weitersurfen. So mache ich es gerade. Silverlight aber vorher installieren, sonst wird auf der Seite nichts angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von cogogt
Da steht ja unter "geplante Arbeiten": "BSC Leck Nordfriesland" => ist das die Situationsbeschreibung oder Abhilfevorhaben ?
Austausch EUV wird wohl das Abhilfevorhaben sein.