-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Glaub nicht dass das so detailiert kommen wird wie auf den Screenshots dargestellt - schade eigentlich 
Wieso. Da müssen keine Anfragen mehr im o2 Netzforum gestellt werden. Jetzt kann man selbst nachschauen, ob eine Störung vorliegt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Ja, aber etwas weg von Westerland ist schierig mit o2.
Laut dem neuen Störungstool von o2 sieht es auf Sylt ganz schön übel bei 2G und 3G aus.
Startzeit 22.07.2012, 15 Stationen fallen sporadisch aus.
-
Herrlich! Das nenne ich Transparenz!
Zuerst über VF 3G auf die Seite, dann das Browserfenster nicht geschlossen und plötzlich geht die Seite auch über o2 DSL.
Jetzt muss mir/uns nur jemand die Fachbegriffe erklären: Austausch EUV, Samsara LCELG Erweiterung, VSWR Alarm / S1+T1, Tausch DRFU S1, Mu-Nord_Huawei SGSN Konfig etc.
In welchen Abständen wird der Status einer Node, BTS denn aktuallisiert. Steht das irgendwo?
-
Zitat
Original geschrieben von kahoho
Die Gültigkeit der MobiNil beträgt bis zum Jahr 2026, [...]
Bei welchen Bedingungen? 
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Ich will den uralten Thread mal wieder ausgraben.
Die Thematik ist in diesem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=5 auch schon angeklungen. Vielleicht ist ein Mod so nett und trennt die Beiträge dort ab und fügt sie hier an. 
Mit diesen Wlan-Projekten ist es ein ewiges hin- und her. Mal sollen sie kommen, dann funktionieren sie nur temporär und schließlich finden sich doch keine "Sponsoren".
Wie schreibt teltarif treffend:
"Auch für Berlin hat die Initiative längst ein Konzept entwickelt. "Nur über private Haushalte kann es eine flächen_deckende Versorgung geben", ist Neumann überzeugt. "Für ein Unternehmen rechnet es sich wirtschaftlich nie, die Fläche innerhalb des S-Bahnrings zu erschließen." Weltweit gebe es kein Beispiel, wo das funktioniere. [...]
Doch brauchen Berliner und Touristen in Zeiten von Datenflatrates und LTE überhaupt flächen_deckendes WLAN? Die Wall AG zählte im Sommer täglich nur 600 Nutzer in ihrem Netz, mindestens die Hälfte Touristen aus dem Ausland. Fast alle surfen mit dem Handy, kaum einer nutzt den Laptop. Das Internet zu Hause könne ein Stadt-Netz auch keinesfalls ersetzen, betont Neumann. Dafür sei die Bandbreite viel zu schlecht. Und die Wohn_gegenden der ärmeren Berliner, die so vielleicht erstmals Internet bekommen könnten, würden kaum abgedeckt."
Um die UMTS- und LTE-Netze zu entlasten und eine passable Indoorversorgung herzustellen, eignen sich wohl eher gut funktionierende Femtozellen. Hier existiert dann auch eine Handovermöglichkeit zum "richtigen" Mobilfunknetz.
-
Hallo,
gibt es außer betamax noch weitere TTler die mit dem Alcatel One Touch L100V Erfahrungen gemacht haben?
Ich wollte ohne große Branding und Softwarefrickelei im Jahr 2013 mal LTE antesten. Tariflich dachte ich an Congstar ohne MVLZ + Tagesflat, da ich mich nicht lange binden will und ich hoffe, dass dieses Jahr auch Prepaidkarten ins LTE-Netz kommen.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Recht überschaubar. Knapp 20 Stück haben wir.
In welcher Branche seid ihr tätig?
-
In meinem 6210 steckt meine debitel CallYa. Alle paar Monate wird geschaut, ob die Karte noch lebt, wird aufgeladen und eine kurze Aktivität durchgeführt. Leider lässt der Akku nach kanpp 12 Jahren merklich nach. 
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Nach Einlegen der Retoure und Schließen des Faches sagt mir ein Popup, dass ein Belegdruck "derzeit nicht möglich" sei. :mad:
Wenn man sich mit der Goldcard anmeldet, kann man sich den Beleg ja zumailen lassen. Leider funktioniert die Anmeldung mit der Goldcard nicht mehr, jedenfalls bei "meiner" Packstation.
-
Zitat
Original geschrieben von seby
Fragt sich jetzt nur, wieso ich bei der Abfrage auf DHL auf eine ausgelieferte Sendung von Oktober stoße...
Vielleicht wurde die Sendungsnummer zu schnell neu vergeben? An den Packstationen scheint momentan in alles rund zu laufen. Den Sendungsstatus "In die Packstation eingelegt" erhalte ich gar nicht mehr. Den ersten Schritt, den ich der Sendungsverfolgung entnehmen kann ist, ist der, wenn die Sendung aus der Packstation entnommen wird.