Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nur Telekom und Vodafon bzw. die dänischen Netze haben UMTS dort. Hässlicher Klotz, nichts anderes.

o2 hat da aber auch UMTS. Das sagt der o2 Netzcheck auch. Ich habe mal Kirstenstraße 2, 24960 Glücksburg eingegeben.

Zitat

Hässlicher Klotz, nichts anderes.

Aber eine gute Lage. :)

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und auf der deutschen Seite (teilweise) leider nur mit dem dänischen Netz. z. B. Glücksburg Sandwig, Holnis.

In Sandwig scheint o2 was getan zu haben. Auf der Strandprommenade hatte ich vor ca. einem halben Jahr UMTS-Empfang. Früher "schaltete" das Handy immer schnell auf die dänischen Netze um. Vielleicht hat o2 da etwas auf dem mittlerweile geschlossenen Intermar getan...?

Zitat

Einer der beiden Sender in Glücksburg kann definitv kein EDGE bzw. kommt da von irgendwo eine alte Gurke rein.

Warst du direkt in Glücksburg? Auf der Halbinsel Holnis sieht es noch viel schlechter aus.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Hier soll es nicht um "Funkloch" gehen sondern um die Stelle in Deutschland,
    wo der nächstliegenste Funkmast des eigenen Netzanbieters am weitesten entfernt ist.

Auf dem Meer?

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Mir scheint es so, als wären die Probleme zu Sylvester kein Vergleich mehr zu früher.

Ja, früher waren die Netze gefühlte 1-3 Stunden platt gewesen. Manche sms sind erst am frühen Morgen eingetrudelt. Mal sehen wie sich die NB auf telarif äußern.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wünsche für 2013
    [...]
    + LTE für Prepaidkarten (hier könnte ich mir eine Anpassung der Geschwindigkeit vorstellen z.B. max 7.2MBit/s).

Auch das ist mein Wunsch. Mit 7,2 könnte ich leben, immerhin besser als sich in ländlichen Bereichen mit EDGE rumschlagen zu müssen, das eher schlecht als recht funktioniert.

LTE für Genion wird wohl erst 2023 kommen, wenn es bis dahin noch dieses Tarifmodell gibt. ;) UMTS für Genion hat ja auch ewig gedauert.

Hallo,

meine mit CC auf 0:00 Uhr geplanten Neujahrs-SMS sind nicht um Punkt 0:00 Uhr versendet worden, sondern zwischen 0:00 und 0:19 Uhr. Oder werden hier die Zeiten an denen die sms beim Empfänger eingegangen sind, aufgeführt? Diese Abweichung ist mit zum ersten Mal aufgefallen. Außerdem hatte ich Punkt 0:00 Uhr 0 Frei-SMS und dann gegen 1:00 Uhr plötzlich wieder 50. :confused: Wenn ich das recht weiß, erhält man die Frei-SMS doch immer zum 1. eines Monats!?

Gruß

Tobias