ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Es ist ein neuer Netzbericht bei o2 veröffentlicht worden.
Und Hamburg ist berechtigterweise als "Problembereich" stark vertreten....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist ein neuer Netzbericht bei o2 veröffentlicht worden.
Und Hamburg ist berechtigterweise als "Problembereich" stark vertreten....
Noch so ein Versuch:
"Ein großflächiges Gratis-WLAN wie in New York, Paris oder London - das soll es bald auch in Hamburg geben. Die Bürgerschaft muss die Pläne nur noch freigeben."
Re: erfreuliches vom Hamburger Hauptbahhof
ZitatOriginal geschrieben von weichei
Moinsen,
zwar hat o2 mitgeteilt, dass man nir das Nötigste am HBF gemacht hätte, allerdings ist das schon mal ganz annehmbar für den Anfang:
Gestern abend war dort im UMTS-Netz mal wieder keine Datenübertragung möglich. Mir ist natürlich auch bewusst, dass im Hbf Personen in den wartenden Zügen zusätzlich die Netzlast erhöhen. Kann o2 nicht mal für eine Verbesserung der Situation sorgen, denn das Problem besteht doch bestimmt schon seit einem Jahr.
Tob: Also auf der "Problemkarte" von o2 sind für Hamburg noch gelbe Punkte (Probleme bei Mobile Daten) eingezeichnet.
PS: bei o2 wurde ein neuer Netzbericht veröffentlicht:
Oh, den aktuellen Netzbericht hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden. Die gelben Punkte haben wirklich ihre Berechtigung.
ZitatOriginal geschrieben von astalavista66
[...], son altes Teil hatte der Techniker schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen...)
Wie alt ist er denn?
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Es sind nun auch Preise bekannt, siehe anderer Thread:
Sind die 84 ct. als Einmalpreis beim AP 2820V ein Druckfehler?
Und man kann einen offenen und geschlossenen Benutzerkreis einstellen:
"Offener oder geschlossener Betriebsmodus möglich
Die Konfiguration der Sure Signal Micro-Basisstaion erlaubt eine offene oder geschlossene Betriebsweise. Ähnlich wie bei einem offenen W-LAN profitieren Vodafone-Mobilfunkteilnehmer bei offenem Betriebsmodus ohne Zugangsbeschränkungen von einer optimalen Indoor-Mobilfunkversorgung. Bei geschlossenem Modus ist der Zugang über die eigene Funkzelle nur für einen ausgewählten Benutzerkreis möglich, wobei die Zugangsberechtigungen über eine Online-Benutzeroberfläche vergeben werden können."
http://www.vodafone.de/busines…-signal.html#divTab202999
Würde mich freuen, wenn man bei Cafès, Restaurants, Hotels, Tagungszentren nicht nur das T HotSpot Logo, sondern auch ein Vodafone Sure Signal-Logo sehen würde.
Ein Handover vom Sure Signal zum Makro-Net (2G/3G) soll auch funktionieren.
Also in der Hamburger Innenstadt (Dammtor, Gänsemarkt, Hbf, Berliner Tor) hatte ich in letzter Zeit im UMTS-Netz heftige Probleme Daten zu übertragen. Komischerweise funktioniert es manche Tage ordentlich, am nächsten Tag geht wieder gar nichts.Liegt eine Störung oder eine Überlastung vor?
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Vermutlich wenn das Urteil rechtskräftig werden sollte wird wohl alles darauf hinauslaufen das seitens des Anbieters bei Nichtnutzung nach 3-6 Monaten sie SIM deaktiviert wird.
Ja, da wird wohl rigoros gekündigt werden.
ZitatOriginal geschrieben von telboy
Ich habe von Vodafone eine SMS-Mitteilung erhalten, in der angekündigt wird, dass ALLE CallYa-Kunden, die noch keinen Tarif im 60/60-Takt nutzen, auf diesen Takt zum 01.09.12 umgestellt werden.
Mal sehen, ob meine debitel CallYa red auch umgestellt wird...
Dieses Thema hatte ich hier auch mal angestossen: