ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Das ist aber sehr irreführend.
Vielleicht sind Karten mit einem festen Gültigkeitszeitraum den Providern ein Dorn im Auge....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Das ist aber sehr irreführend.
Vielleicht sind Karten mit einem festen Gültigkeitszeitraum den Providern ein Dorn im Auge....
ZitatOriginal geschrieben von Klaus Wegener
Und das man die Karte bei mein.t-mobile.de anmelden koennte, darauf kam ich noch gar nicht.
Hast du die Karte bei Mein mobilcom-debitel https://signin.mobilcom-debitel.de/login/register angemeldet? Der Guthabenstand lässt sich zumindest bei meiner CallYa hierüber aber nicht einsehen.
ZitatOriginal geschrieben von Meisenkeiser
Kann das einer bestätigen oder wurden diese auch mal deaktiviert ?
Zum Glück nicht. Meine debitel-CallYa ist auch eine Schubladenkarte bei der die sehr selten eingehenden Anrufe auf eine andere CallYa umgeleitet werden. Zu beachten ist aber, dass durch eingehende CallNow-Transfers die Kartengültigkeit nur "auf dem Papier" verlängert wird. Es muss schon mit "echtem Geld" aufgeladen werden.
ZitatOriginal geschrieben von Meisenkeiser
Wofür gibt es denn diese Befristung wenn die Karten schon vorher von Debitel-Mobilcom bei längerer Nichtnutzung abgeschaltet werden ?
Eine vorzeitige Abschaltung ist unseriös, schließlich lädt man ja auf, um den Gültigkeitszeitraum zu verlängern.
ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb
Hat wohl geklappt bei Dirk W.
"Angesichts eines rechnerischen Monatspreises von rund 10 Euro griff Dirk W. zu. "
Könnte mir vorstellen, dass VF dieser Preis nicht ganz geheuer war. :p
Möglicherweise gibt es noch weitere Probleme mit diesen Vouchern...?
ZitatOriginal geschrieben von s33th3light
Ich habe mir schon in mehreren Fällen das Portierungsformular per E-Mail von den Mitarbeitern der 0800-8001070 schicken lassen. Hat immer stressfrei funktioniert.
So stehts ja auch im Infodok 102.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tob
Kann es sein, dass Vodafone den "Nutzungspassus" gestrichen hat. Ich kann ihn nirgends mehr finden. Ich finde nur noch folgende Aussagen:
"Wie lange ist meine 'CallYa Karte' bzw. mein "CallYa-Guthaben" gültig? Nr: 778
Ihre CallYa-Karte und das CallYa-Guthaben (inkl. Startguthaben) sind unbefristet gültig.
Ihr CallYa-Vertrag wird auf eine unbestimmte Zeit geschlossen und kann von Ihnen oder Vodafone D2, mit einer Frist von einem Monat, gekündigt werden. Für weitere Informationen steht Ihnen das CallYa-Team unter der Service-Nummer 22 9 11 zur Verfügung."
"Meine 'CallYa Karte' wurde deaktiviert. Was kann ich tun, um meine CallYa-Karte weiter zu nutzen? Nr: 788
Wenden Sie sich an das CallYa-Team unter der Rufnummer 0172-22 9 11 (aus dem deutschen Festnetz) oder der 22 9 11 (aus dem deutschen Vodafone-Netz). "
So, den Nutzungspassus scheint es wieder zu geben:
"Was kann ich tun, wenn meine Prepaid-Karte deaktiviert wurde? Nr: 788
Vodafone kann Ihnen bei der Nichtnutzung Ihrer Prepaid-Karte die Kündigung aussprechen und die Karte sperren.
Unter Nutzung der Prepaid-Karte verstehen wir neben abgehender Telefonie, den SMS- oder MMS-Versand und auch das Surfen im Vodafone live!-Portal.
Wurde Ihnen gekündigt, dann können Sie innerhalb einer Frist von 4 Wochen dieser Kündigung widersprechen. Ohne Widerspruch wird die Prepaid-Karte nach Ablauf der Frist gesperrt. Über eine Kündigung informieren wir Sie per SMS an Ihr Handy.
Kündigung innerhalb der Frist widersprechen
Um einer Kündigung zu widersprechen, laden Sie einfach Ihr Prepaid-Konto auf. Mehr dazu: CallYa-Karte aufladen - So können Sie Ihre CallYa-Karte schnell und bequem aufladen.
Oder rufen Sie die Servicenummer 12 007 an und folgen Sie der Ansage.
Widerspruchsfrist verstrichen
Wenden Sie sich in diesem Fall telefonisch an unser CallYa-Team. Wählen Sie aus dem deutschen Vodafone-Netz die Rufnummer 22 9 11 oder aus dem deutschen Festnetz die Rufnummer 0172 22 9 11.
Bis zu 90 Tagen nach Einrichtung der Sperrung kann die Karte durch unser CallYa-Team wieder aktiviert werden. "
Und schon wieder eine neue Formulierung in den Xtra Faq zum Thema Gültigkeit:
"Meine Xtra Karte ist abgelaufen. Was kann ich tun?
Eine lange nicht genutzte Xtra Card wird durch einen abgehenden Anruf für zwei Monate, bei Aufladung für weitere 24 Monate reaktiviert."
http://www.t-mobile.de/faq/1,1…fe+%26+Optionen+%2f+Xtra#
Abgelaufen heißt also gekündigt? :confused: Man kann sie dann innerhalb eines bestimmten Zeitraumes reaktivieren lassen, tätigt einen abgehenden Anruf und die Karte ist dann für zwei Monate aktiv und wird erneut gekündigt. :confused:
Außerdem steht da nicht, dass der Abruf kostenpflichtig sein muss. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Norbert100
Xtra Highlight Februar 2012:
"Jetzt im 1. Monat kostenlos bei Buchung bis 29.02.!
4,99€1)
1) Die Option Xtra Weekend kann in allen Xtra Tarifen für 4,99 €/Monat zugebucht werden. Weekend Flat ins dt. Festnetz und ins Telekom Mobilfunknetz (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern) von Samstag 0:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr. Kündigungsfrist: 1 Tag zum Monatsende. Bei Buchung bis 29.02. 2012 entfällt der Optionspreis im ersten Monat. »R-080»"
Sehe ich das richtig, dass die letzte Buchungsmöglichkeit der kostenlosen Option Xtra Weekend am 29.02.2012 besteht und diese Option dann bis zum 28.03.2012 läuft?
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Hat schon jemand weitere Details zum Callya Neun?
Das werden doch sicherlich diese Konditionen sein.