-
Zitat
Original geschrieben von derpicknicker
Ich habe einen Congstar Prepaid-Vertrag und hatte mit meinem Samsung I9000 absolut keinen Empfang. Weder diverse Neustarts des Handys, noch eine Standortänderung brachte Erfolg. Erst als ich aus dem Stadion 2km entfernt war, hatte ich wieder Empfang.
Ja, diese Beschreibung klingt eher nach einer Netzstörung.
-
Zitat
Original geschrieben von derpicknicker
Letzte Woche war ich im Stadion zum Fußball gucken.
Welches Stadion war das?
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Die Signalstärke ist wieder schön von 95% bis 0% am Schwanken, mal kann ich im UMTS-Netz surfen, mal im HSPA-Netz. Ort: DB Lounge München.
Das habe ich im Jahr 2009 geschrieben. Auch heute hatte ich das Problem, dass mal nur UMTS, dann mal wieder HSPA+ anlag. Kann es sein, dass VF in diesem Bereich nach wie vor mit Überlastungen zu kämpfen hat?
-
Das Bild zeigt die Mikrozelle, die sich im Hbf München in der Empfangshalle unter der Uhr befindet.

Kann es sein, dass sich durch einen Austausch die Bauform der Antenne geändert hat? Ich hatte ein "stabförmiges Modell" in Erinnerung.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Ich kann TOB (siehe weiter oben) absolut zustimmen.
Ernüchternd.
DB Lounge München (Hotspot)
http://www.speed.io/graphic.ph…6132/8759/speed.io.png%29
VF HSPA+
http://www.speed.io/graphic.ph…6132/8884/speed.io.png%29
Das erste Mal, dass der Hotspot gar nicht so schlecht abschneidet. Allerdings hatte ich es auch schon mal, dass ich gar nicht erst auf die Landing Page gekommen bin.
-
Ich habe die Hotspots hin und wieder im McD oder in der DB Lounge genutzt und die Geschwindigkeit war ernüchternd.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hier ist die gesamte PM vom 01.07.2011 als pdf.
Münchner U-Bahn: Handy-Empfang jetzt überall
Ist aktuell nur der Bahnhof Garching unversorgt?
-
Gestern Mittag war im Bereich des Bahnhofs Hamburg Dammtor das o2 Netz auch ziemlich platt. Das Hochladen einer 3 MB-Datei hat über 4 min. gedauert. Sind die Studierenden Schuld? 
-
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
LTE verfügbar und kaum Durchsatz, das war bestimmt an 5-6 Orten, wo ich war der Fall.
Selbiges hat Eckibert für das UMTS-Netz von VF auch schon moniert. Das heißt, dass die angegebenen Maximalwerte nie erreicht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von sportline66
Neuer Prepaid-Tarif CallYa Talk & SMS ab Mitte April verfügbar
Hoffentlich können Bestandskunden auch in diesen Tarif wechseln.