Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Auf der Telekom Webseite steht bei der Dayflat für 4,95€ keine Speedbegrenzung[...]

Die Begrenzung steht aber in der Tarifbroschüre Stand 02/2011 in der Fussnote 95

"Die Xtra web`n`walk Dayflat gilt für nationalen ein- und ausgehenden paketvermittelten Datenverkehr im Mobilfunknetz der Telekom mit bis zu max. 7,2 MBit/s im Download."

Ob in der Realität der Speed begrenzt wird, müsste man mal testen. :)

Re: Neues von der Telekom (LTE/DC-HSPA+ und weiteres)

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    LTE [...] jeder Tarif der Telekom ist im LTE Netz nutzbar (egal ob im 800er "Landnetz" oder in den anderen Frequenzen). Das gilt auch für Prepaidkunden.

Sehe ich das richtig, dass bei Prepaidkunden der Downlink im LTE-Netz auf 7,2 MBit/s begrenzt wird?

Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Habe schon recherchiert und bin da auf die Abofalle dieser Firma smstune gestoßen.

Wie funktioniert die Falle? Wie kann man sich schützen?

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Connect kam gerade beim UMTS-Empfang zu guten Ergebnissen.

Hat bei Connect schon mal ein Gerät mehr als 15 Punkte im UMTS-Empfang erreicht?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Sind die Terminals am Hannoveraner Airport wieder abgebaut worden? Ich habe nur den EasyOrder-Counter gesehen aber keine Terminals mehr!? Oder werden die nur zur Urlaubssaison bereitgestellt?

War diese Woche am Flughafen. Nun standen dort zwei Terminals mit vier Bildschirmen. Auf dem Monitor war zu lesen, dass die "Kassen gesperrt" waren.....
    Nochmals meine Frage: Werden die Terminals nur bei großem Andrang geöffnet?

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Bin mal gespannt, wenn man wirklich einfach nur das Geb.-Datum des Nutzers eintragen muss... Da wird doch wohl sowieso jeder Minderjährigkeit vortäuschen. [...]

Das steht dazu im InfoDok 4406:

"3 Wie funktioniert die Altersverifizierung?
    Nach der Aktivierung erhalten Sie eine SMS mit einem Link ins kostenlose Portal „Mein CallYa“. Dort können Sie auf einer speziell dafür eingerichteten Landing Page das Geburtsdatum des Nutzers der Karte hinterlegen. Hinterlegen Sie kein Geburtsdatum, so wird der Tarif spätestens 30 Tagen nach Aktivierung in den Tarif CallYa OpenEnd Smartphone umgestellt.

4 Was passiert, wenn der Nutzer 18 Jahre, bzw. 26 Jahre alt wird?
    Vollendet der Nutzer das 18. Lebensjahr, wird ein monatlicher Nutzungspreis von 14,99 Euro berechnet, mit Vollendung des 26. Lebensjahres wird der Tarif automatisch von CallYa Smartphone Fun auf CallYa OpenEnd Smartphone umgestellt."

Also muss man im Zweifelsfalle das Geburtsdatum soweit vordatieren, dass es eher einen neuen interessanten Tarif gibt als dass man die Volljährigkeit erreicht. :D

Fraglich ist jetzt, ob geprüft wird, dass das angegebene Geburtsdatum mit dem Geburtsdatum der CallYa-Registrierung übereinstimmt?