Beiträge von Tob

    Habe gestern bei MeinCallYa im Wap-Portal, auf der Startseite unterhalb der Guthabenanzeige einen neuen Menüpunkt gesehen.


    "Datennutzung im Ausland 0,00€"


    Der Menüpunkt ist nun aber wieder verschwunden. Weiß jemand was es damit aufsich hat?


    Außerdem kann man nun (?) wohl den web-APN über MeinCallYa sperren.


    Startseite -> Tarifoptionen -> Internet-Optionen



    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bei 80% des verbrauchten Inklusivvolumens erhielt ich eine SMS von o2 und exakt mit den verbrauchten 200MB kam die SMS, dass nun gedrosselt wird und seither surfe bzw. downloade ich laut meiner Geschwindigkeitsanzeige mit ~6Kbit/s.


    Die 80%-Info-sms kam bei mir jetzt schon nach ca. 120 MB verbrauchten Volumens. :confused:


    Hatte das jemand auch schon mal?

    Zitat

    Original geschrieben von Clinnt
    Quelle: http://www.vodafone.de/infofaxe/484.pdf


    Hallo,


    "1 Kann ich Vodafone ReisePaket Data auch für PC-Datenkarten buchen? Nein, Sie können Vodafone ReisePaket Data nicht für PC-Datenkarten buchen. Vodafone ReisePaket Data ist für die Nutzung von Handys und Smartphones konzipiert. Für PC-Datenkarten können Sie Vodafone WebSessions nutzen, siehe InfoDok 379."


    Hat schon mal jemand das ReisePaket Data mit einem Tablet oder Netbook genutzt? Funktioniert das?

    Zitat

    Original geschrieben von woojoo
    Anscheinend ist das VF ReisePaket Data ja ok und das scheint dann auch unter web.vodafone.de als APN zu laufen.


    Okay, wenn das ReisePaket Data gebucht ist, dann sieht die Sache anders aus.


    "Sie können die Pakete über die APN web.vodafone.de und wap.vodafone.de für Web, WAP und E-Mail sowie blackberry.net für Ihren BlackBerry® nutzen, aber nicht über event.vodafone.de."


    Der APN muss nicht umgestellt werden, aber


    "1 Kann ich Vodafone ReisePaket Data auch für PC-Datenkarten buchen? Nein, Sie können Vodafone ReisePaket Data nicht für PC-Datenkarten buchen. Vodafone ReisePaket Data ist für die Nutzung von Handys und Smartphones konzipiert. Für PC-Datenkarten können Sie Vodafone WebSessions nutzen, siehe InfoDok 379."


    Fällt das ipad unter den Begriff Smartphone?


    http://www.vodafone.de/infofaxe/484.pdf

    Zitat

    Original geschrieben von woojoo
    Gibt es evtl. die Möglichkeit, dass die im Shop es hinzugebucht haben und es sich automatisch einstellt?


    Kann ich mir nicht vorstellen. Lasse mich aber auch eines Besseren belehren.


    Zitat

    Original geschrieben von woojoo
    Alternativ: kann man nicht immer event.vodafone.de als APN drinstehen lassen.


    Dann kommst du immer auf diese Landingpage .