Wenn der MMS-Empfang mal funktioniert und mal nicht und du/ihr änderst/ändert nichts an den Handyeinstellungen würde ich das Problem beim Netzbetreiber vermuten.
Beiträge von Tob
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von woojoo
Im VF-Shop meinten Sie, dass alles so bleiben kann und das dann eine Website kommt, die mich fragt, ob ich z.B. den Auslandstarif für 14,95 pro Tag haben mag...Wenn es sich bei dem Angebot über die WebSessions International handelt, dann musst du den APN event.vodafone.de nutzen.
-
Wird vielleicht erst bei Karten ab einem bestimmten Freischaltungsdatum umgesetzt?
"Hinweis: Wird Ihre CallYa-Karte an 60 aufeinanderfolgenden Tagen nicht für abgehende Verbindungen (Sprachtelefonie, SMS, MMS oder sonstige Datenverbindungen) genutzt, berechnet Vodafone D2 jeweils ab dem 61. Tag ein Standby-Service-Entgelt von 0,99 € monatlich. Die Abrechnung erfolgt über das CallYa-Guthabenkonto."
Zudem würde ich sagen, dass in dem Passus das Wörtchen "kostenpflichtige"[abgehende Verbindungen] fehlt. Ansonsten könnte man eine 0800-Nummer, die 22922, 22044 etc. anrufen oder auf MeinCallYa surfen.
Vielleicht gibt bei teltarif bald einen Artikel dazu, wie der Passus gemeint ist.

-
Zitat
Original geschrieben von MischaStgt
Nach welchen Gesichtspunkten wird entschieden, ob eine McD Filiale Bier verkauft :confused:
In Stuttgart wird in der König- und Schulstr. kein Bier verkauft!Ich muss mal ne Frage aus dem Jahr 2006 rauskramen. Gibt es noch Filialen, in denen alkoholhaltiges oder alkoholfreies Bier ausgeschenkt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
und unnormalerweise ?
Versuch macht kluch. D.h. du kannst es mal über die Hotline oder das Kontaktformular probieren. Aber nicht traurig sein, falls es nicht klappt.
-
"Was viele Kunden nicht mitbekommen hatten - obwohl es in der ursprünglichen Einladungs-SMS gestanden haben soll - ist dass dieser Tarif nach 6 Monaten automatisch wieder verschwinden würde. "
Hat jemand den Wortlaut der Einladungs-SMS noch da?
"Im Übrigen war zu erfahren, dass Vodafone auch in Zukunft immer wieder bestimmte Kundengruppen, deren Profil nicht verraten wird, einladen wird, neue Testtarife auszuprobieren. Einige könnten "auf Dauer" angeboten werden, andere wiederum seien bewusst befristet. Welche Tarife wann getestet werden können, möchte Vodafone vorher nicht bekannt geben, die ausgewählten Kunden erfahren darüber per SMS."
Dank TT sprechen sich solche "Exklusivtaife" schnell herum. :top:
-
-
Ich nutze die Packstation recht gerne, doch hatte ich letzte Woche ein paar Schwierigkeiten.
In der Sendungsverfolgung sah ich, dass die erwartete Sendung nicht zugestellt werden konnte.
"Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt. "
"Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Markt 5 gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden. "
Die Filiale Markt 5 ist nur ein Verkaufspunkt für Brief- und Paketmarken (Tabakwarengeschäft). Außerdem wurde ich stutzig, dass man als angemeldeter Packstationskunde eine Benachrichtigungskarte erhalten sollte!?
Am nächsten Tag kam dann die sms bzw. E-Mail, dass ich das Paket in der Filiale (liegt in einem Supermarkt) abholen sollte, da lag es dann auch. Als Begründung las ich, dass das Paket zu groß für die Packstation war. Mit den Paketabmessungen wurde zwar die Maximalgröße für die Packstationssendungen ausgenutzt, allerdings habe ich diese Paketgröße schon mehrmals problemlos über die Packstation versendet.
Kann es sein, dass die "großen Fächer" alle voll waren?
Wie ist das eigentlich mit dem Versenden der Pakete geregelt? Sind gewisse Fächer ausschließlich für das Versenden von Paketen reserviert?
Zudem sehe ich, wenn ich ein Paket abhole, dass viele Kunden eine Benachrichtungskarte in der Hand haben und Sendungen abholen. Man will wohl neuen Kundenkreisen diese Einrichtung schmackhaft machen....
-
Zitat
Original geschrieben von Tarnkappe
Bei O2 ist in den Vertragstarifen der MMS-Empfang im Ausland nun kostenlos.Für o2o und S/M/L-Prepaid-Kunden auch.
ZitatOriginal geschrieben von Tarnkappe
Hat denn schon jemand Erfahrungen sammeln können?Ja.
1. Versuch
Versuchsobjekte: VF CallYa 5/15 und o2 Loop S/M/L
Versuchsland: NiederlandeDie CallYa war im Netz von Vodafone NL eingebucht, die Loop-Karte bei KPN NL. Es wurde eine MMS von der CallYa-Karte zur Loopkarte gesendet. Die MMS wurde versendet und berechnet. Aber beim Empfang gabs Probleme. Beim Versuch die MMS abzurufen erschien ein Hinweis auf einen Netz- oder Konfiguationsfehler. Zurück in Deutschland konnte die MMS im Netz von o2 erst nach dem Neueinschalten des Handys (manuell) abgerufen werden.
Meines Wissens ist KPN NL der einzige GPRS-Roaming-Partner für o2 Prepaidkunden.2. Versuch
Versuchsobjekte: VF CallYa 5/9 und o2 Genion
Versuchsland: NiederlandeDie CallYa war im Netz von Vodafone NL eingebucht, die Genionkarte bei KPN NL. Es wurde eine MMS von der CallYa-Karte zur Genionkarte gesendet. Die MMS wurde versendet und berechnet. Aber beim Empfang gabs Probleme. Auf dem Genionhandy erschien der Hinweis, dass der Zugangspunkt falsch konfiguriert war. Die MMS wurde nicht zugestellt.
3. Versuch
Versuchsobjekte: VF CallYa 5/9 und o2 Genion
Versuchsland: NiederlandeDie CallYa war im Netz von Vodafone NL eingebucht, die Genionkarte wurde jetzt ins Netz von T-Mobile NL eingebucht. Am MMS-Zugangspunkt wurde nichts geändert. Wiederum wurde eine MMS von der CallYa-Karte gesendet. Und auf einmal klappte das Abrufen der MMS problemlos und automatisch.
Ob der Empfang berechnet wurde, dazu kann ich erst am Monatsende was sagen, wenn die Rechnung eingetroffen ist.Diese Versuche sind mal wieder ein schönes Beispiel dafür wie problembehaftet diese MMS-Technik sein kann und sich, natürlich auch aufgrund des Preises, nicht beim Kunden durchgesetzt hat.
Gibts noch weitere Erfahrungsberichte?