Ich habe die Vikuiti CV8 aufs Display geklebt. Für meine Ansprüche genügt sie. Bislang habe ich meine Handys alle ohne Schutzfolie genutzt, aber beim E5 brauchte doch eine.
Beiträge von Tob
-
-
Zitat
Original geschrieben von realice
Weil es imm er wieder Leute gibt, die den Dienst nicht kennen, obwohl er ein alter Hut ist..Vor allem war mir nicht ganz klar, wie viel Werbung auf einem werbefinanzierten Fax vorhanden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Wo sitzen beim E5 denn die Mobilfunkantennen,- oben?Die Antennenfrage wurde hier auch schon mal angesprochen. Den guten UMTS-Empfang kann ich bestätigen.
@phone-company
Das Display schon mit einer Schutzfolie versehen?
-
Hallo,
es gibt vermutlich nur sehr wenige, die die sms-to-fax Funktion nutzen!? Dennoch möchte ich sie am Beispiel von Vodafone vorstellen.
Der Preisliste "SMS-Services von Vodafone" vom Januar 2009 ist folgendes zu entnehmen:
Preise in den D2-Laufzeittarifen*
Kurznachricht7 an Fax senden mit Vodafone SMS__________Preis je Kurznachricht
• innerhalb Deutschlands4____________________________0,67 (0,564 ohne MwSt.)
• ins europäische Ausland5___________________________1,04 (0,874 ohne MwSt.)
• als werbefinanziertes Fax (innerhalb Deutschlands)6______0,20 (0,171 ohne MwSt.)4 Empfänger-Nr. 99 voranstellen, dann Fax-Nr. im nationalen Format.
5 Empfänger-Nr. 99 voranstellen, dann Fax-Nr. im internationalen Format.
6 Empfänger-Nr. 88 voranstellen, dann Fax-Nr. im nationalen Format.
7 Eine Kurznachricht kann aus bis zu 640 Zeichen (4 SMS) bestehen.Der Dienst sms-to-fax geht aber auch mit CallYa-Karten. Es wurden auch "nur" 19ct. abgezogen. Hatte das Ganze auch schon mit meiner debitel-CallYa getestet; auch damit funktionierte es.
Ganz wichtig ist es, dass man die Empfängernummer an eine nationale Nummer in folgendem Format einträgt: z.B. 88089......, denn bei 884989...... wird das Fax nicht zugestellt.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Bei erfolgreicher Zustellung erhält man eine sms mit dem Wortlaut:
Name:
Nummer: 3100
Inhalt:
Ihr Fax an +4954........ ist am 07.04.2011 13:14:06 erfolgreich zugestellt worden.
Zeit: 07.04.2011 13:05:00Ich habe es nicht mit der Stoppuhr überprüft, aber das werbefinanzierte Fax wird innerhalb einer Minute zugestellt. Getestet an einem o2 DSL-Anschluss und an einem Telekom-Anschluss.
-
-
So, das o2-Team ist aufgewacht. Mails werden wieder eingesammelt. Die Problembehebung hat auch nur ca. 3 Tage gedauert.

-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Das E5 wird in der Connect 12/2010 ausführlicher getestet. Bin mal gespannt, was die zum Empfang sagen.Der Test erschien erst im Heft 02/2011. Vor allem im UMTS-Netz bescheinigte connect dem E5 einen prima Empfang - 15 von 17 erreichbaren Punkten. Im GSM-Netz waren es dann 28 von maximal 33.
"Eine Galavorstellung lieferte das E5 im Labor der Test_factory ab. Egal, welche Messung auch anstand – das Nokia meisterte alle ihm gestellten Aufgaben mit Bravour. Die Ausdauer liegt mit 22 Tagen Standby- sowie knapp elf Stunden Gesprächszeit im E-Netz auf gutem Niveau. Vor allem die für den täglichen Einsatz relevante typische Ausdauer im Mischbetrieb kann mit 7:21 Stunden auf ganzer Linie überzeugen.
Dazu gesellen sich sehr gute Sende- und Empfangseigenschaften und eine klare, gut verständliche Akustik."
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Da nicht all hier den 8/15 kennen, wie sah der aus?http://www.prepaid-wiki.de/ind…lYa_5/15_8ct_offnet_voice
Vor allem muss man sagen, dass die "Tarife 5/8 und 5/9" wohl (extrem) selten sind/waren, ansonsten wären die Karten doch in Massen in der Bucht aufgetaucht!?
-
Henning hat einen schönen Artikel zum Tarif CallYa 9 auf teltarif verfasst.
Diesen Satz "Wer einen bestimmten Tarif gebucht hat, kann ihn derzeit auf die Lebensdauer der Karte behalten, sofern regelmäßig nachgeladen wird." hören die Kunden des CallYa 5/15 8ct offnet voice wohl nicht so gerne.

-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Die Gültigkeit des Guthabens wird mit *102# [..] angezeigt.*102# spricht bei mir vom 29.09.2011. Jetzt mal abwarten. Es wäre super ärgerlich wenn mir die Nummer deaktiviert wird.