Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wo sitzen beim E5 denn die Mobilfunkantennen,- oben?

Die Antennenfrage wurde hier auch schon mal angesprochen. Den guten UMTS-Empfang kann ich bestätigen.

@phone-company 
    Das Display schon mit einer Schutzfolie versehen? ;)

Hallo,

es gibt vermutlich nur sehr wenige, die die sms-to-fax Funktion nutzen!? Dennoch möchte ich sie am Beispiel von Vodafone vorstellen.

Der Preisliste "SMS-Services von Vodafone" vom Januar 2009 ist folgendes zu entnehmen:

Preise in den D2-Laufzeittarifen*

Kurznachricht7 an Fax senden mit Vodafone SMS__________Preis je Kurznachricht

• innerhalb Deutschlands4____________________________0,67 (0,564 ohne MwSt.)
    • ins europäische Ausland5___________________________1,04 (0,874 ohne MwSt.)
    • als werbefinanziertes Fax (innerhalb Deutschlands)6______0,20 (0,171 ohne MwSt.)

4 Empfänger-Nr. 99 voranstellen, dann Fax-Nr. im nationalen Format.
    5 Empfänger-Nr. 99 voranstellen, dann Fax-Nr. im internationalen Format.
    6 Empfänger-Nr. 88 voranstellen, dann Fax-Nr. im nationalen Format.
    7 Eine Kurznachricht kann aus bis zu 640 Zeichen (4 SMS) bestehen.

Der Dienst sms-to-fax geht aber auch mit CallYa-Karten. Es wurden auch "nur" 19ct. abgezogen. Hatte das Ganze auch schon mit meiner debitel-CallYa getestet; auch damit funktionierte es.

Ganz wichtig ist es, dass man die Empfängernummer an eine nationale Nummer in folgendem Format einträgt: z.B. 88089......, denn bei 884989...... wird das Fax nicht zugestellt.

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Bei erfolgreicher Zustellung erhält man eine sms mit dem Wortlaut:

Name:
    Nummer: 3100
    Inhalt:
    Ihr Fax an +4954........ ist am 07.04.2011 13:14:06 erfolgreich zugestellt worden.
    Zeit: 07.04.2011 13:05:00

Ich habe es nicht mit der Stoppuhr überprüft, aber das werbefinanzierte Fax wird innerhalb einer Minute zugestellt. Getestet an einem o2 DSL-Anschluss und an einem Telekom-Anschluss.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Das E5 wird in der Connect 12/2010 ausführlicher getestet. Bin mal gespannt, was die zum Empfang sagen.

Der Test erschien erst im Heft 02/2011. Vor allem im UMTS-Netz bescheinigte connect dem E5 einen prima Empfang - 15 von 17 erreichbaren Punkten. Im GSM-Netz waren es dann 28 von maximal 33.

"Eine Galavorstellung lieferte das E5 im Labor der Test_factory ab. Egal, welche Messung auch anstand – das Nokia meisterte alle ihm gestellten Aufgaben mit Bravour. Die Ausdauer liegt mit 22 Tagen Standby- sowie knapp elf Stunden Gesprächszeit im E-Netz auf gutem Niveau. Vor allem die für den täglichen Einsatz relevante typische Ausdauer im Mischbetrieb kann mit 7:21 Stunden auf ganzer Linie überzeugen.

Dazu gesellen sich sehr gute Sende- und Empfangseigenschaften und eine klare, gut verständliche Akustik."

http://www.connect.de/testbericht/nokia-e5-1077776.html

Henning hat einen schönen Artikel zum Tarif CallYa 9 auf teltarif verfasst.

Diesen Satz "Wer einen bestimmten Tarif gebucht hat, kann ihn derzeit auf die Lebensdauer der Karte behalten, sofern regelmäßig nachgeladen wird." hören die Kunden des CallYa 5/15 8ct offnet voice wohl nicht so gerne. ;)

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Die Gültigkeit des Guthabens wird mit *102# [..] angezeigt.

*102# spricht bei mir vom 29.09.2011. Jetzt mal abwarten. Es wäre super ärgerlich wenn mir die Nummer deaktiviert wird.