-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Ich glaube, dass o2 einfach die Länge des Mailinhaltes auf 44 Zeichen begrenzt, damit Leute diesen Dienst nicht als "SMS-Dienst" mißbrauchen.
Auch, auf die Gefahr hin, dass ich den Totengräber des Monats mache :D, aber vielleicht gibt es noch andere "Old-School-User"
mit dem E-Mail-Pack. Ich weiß nicht, ob o2 etwas geändert hat, aber mit meinem E5 bekomme ich neuerdings auch Mailinhalte mit über 100 Zeichen, ingesamt bleibt es aber bei max. 160 Zeichen pro Benachrichtigungs-sms.
-
Zitat
Original geschrieben von Flat Ratte
Wenn nur EINE Mail im Benachrichtigungszeitraum einging, ist in der SMS auch der Betreff angefügt - falls es mehr als eine sind, wird nur die Anzahl der eingegangenen Mails in der SMS übermittelt.
Danke für die Info. Ich habe deswegen mein E-Mail-Pack parallel zum Internet Pack M laufen gelassen, so erhalte ich von jeder eingesammelten E-Mail Absender, Betreff und Teile des Textes.
Die sms-Benachrichtigungen finde ich recht "elegant", da ich nicht jede Werbe oder Spam-Mail gepusht, gepulled oder per MMS auf dem Telefon haben muss, eine kurze sms pro E-Mail genügt mir.
-
Unter http://www.dhl.de/sendungsstatus kann man sich per E-Mail über drei verschiedene Ereignisse benachrichtigen lassen:
"Sie können sich kostenlos per E-Mail zu den folgenden Ereignissen benachrichtigen lassen (maximal 3 Benachrichtigungsaufträge, nur möglich für nationale Paket-Sendungen):
Ankündigung voraussichtlicher Zustelltag
Bestätigung bei erfolgter Zustellung
Derzeitiger Sendungsstatus (möglich für alle Paket- und Express-Sendungen)"
Obwohl ich in allen drei Kästchen Haken setze, erhalte ich stets nur den "derzeitigen Sendungsstatus" per E-Mail
Funktionieren bei euch die anderen Benachrichtigungsaufträge?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Am Abend so ca. 100kbit und heute Morgen 5Mbit!
Ja, diese Schwankungen hinsichtlich der Geschwindigkeit sind im o2 Netz teilweise enorm.
-
Zitat
Original geschrieben von Lutz61
Ist das bei euch auch so, oder ist mein Telefon defekt?
Wenn du das meinst:

Das gehört so.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Also in 49324 Melle ist nachmittags / abends die UMTS-Performance von o2 unter aller Kanone, obwohl o2 hier 7,2 anbietet, zumindest in der Theorie. Da die Seiten nicht mehr laden, ist man gezwungen auf EDGE zu schalten. Hier sollte dringend nachgebessert werden!
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ich habe mich nun per Mail an die Kundenbetreuung gewandt und mir wurde ein Ausbau in den nächsten 6 Monaten versprochen. Wie wirklichkeitsnah sind solche Aussagen?
Immer noch dasselbe Problem. Wollte mich abends vor wenigen Tagen beim Schneeschieben per Onlineradio berieseln lassen. Katastrophe. Musste mehrmals die Verbindung manuell neu aufbauen.
-
Zitat
Original geschrieben von joejoe69
Es wurde versucht, jedem Teilnehmer eine für ihn zutreffende Antwortmöglichkeit zu bieten...:)
So kann mans auch sagen. 
Mein Erklärungsversuch:
ledig -> kein Partner
vergeben -> Partner, aber getrennte Haushalte
in Partnerschaft lebend -> mit dem Partner in einem Haushalt lebend.

-
Was ist denn bei der Frage zum Familienstand passiert? "ledig, vergeben, in einer Partnerschaft lebend"?
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Ich hatte Tob aber auch so verstanden, daß mit den 6-8 Stunden die maximale Akkulaufzeit meint (also Herstellerangaben 'ähnlich' ) und nicht reale Laufzeit unter Last.
Sorry, da habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. "also Herstellerangaben 'ähnlich' " so könnte man es am Besten umschreiben. 
Zur Verdeutlichung meines Akkulaufzeitwunsches. Ich war im Sommer viel mit dem Jubiläums-Pass der Bahn unterwegs und bei meinem alten Notebook hat 1x Hochfahren die Laufzeit um praktisch 10 min. verkürzt, zudem ist Onlinesein über HSPA auch nicht gerade stromsparend, so dass ich bei der Gurke effektiv mit einer Akkuladung vielleicht 45-60 min. online sein konnte, dh. ich musste mir reiflich überlegen, ob ich das Gerät jetzt oder später anschalte. Ich wünsche mir, dass es etwas mehr sein kann, bin aber mit meinen 6-8 Stunden übers Ziel hinausgeschossen. Hab mich halt von der 8+ x-Stunden-Werbung blenden lassen. 
Tendiere momentan zum Acer 8472TG das Display hat wohl doch nur ein Problem mit dem Kontrast, schlimmer ist wohl, dass der Lüfter stark fönt... 
-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Ich hab auf die Schnelle mal einen Testbericht von einem Acer 4820TG Timeline-X gefunden, da wurde das Display etwas bemängelt, es gibt die auch nur mit spiegelndem Display was für Benutzung unter freiem Himmel nur eingeschränkt geeignet ist (immerhin ist die Helligkeit wohl ordentlich)
Die spiegelenden Displays sind echt ein Problem. Ich habe mir jetzt mal das Acer 8472TG angesehen, würde passen außer, dass bei dem das Display zwar matt ist, aber wohl recht dunkel. 