-
Ich hoffe es ist noch nirgendwo gepostet worden:
UMTS flott wie nie zuvor: auf Messtour mit HSPA+
"Weitere Messungen finden anschließend im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) nahe des O2-Turms statt - zuerst im Untergeschoss. Der weiße Surfstick von Huawei ist dort ständig in Gefahr, von tobenden Kindern und hektisch vorbeieilenden Menschenmassen aus seiner USB-Buchse gerissen zu werden. In solchen Situationen ist ein Laptop mit fest eingebauten UMTS-Antennen vorteilhafter. Aber die Funkwerte können auch hier voll überzeugen, trotz der vielen funkdämpfenden Menschen." :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von KimKaan
könnt ihr mal einen speedtest machen und wir posten mal alle unsere ergebnisse?
Einen solchen Thread gibts schon 
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379701
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Was ich sehr sehr schade finde, ist, das erneut KEIN TEST IM ZUG durchgeführt wurde:(!!!!)
Im Zug, dh. IC/EC und ICE sind doch alle Anbieter gleich schlecht. Die hohen Geschwindigkeiten und die Dämpfung durch die Scheiben sind Gift für eine gute, stabile Verbindung.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber mal in Ernst und rein interessenhalber: Wo sind die ganzen 0179er denn hin ???
Deaktiviert?
Mir geht es anders. Manchmal bin ich erstaunt, dass viele nicht mobilfunkaffinen Personen doch noch ne 0179 haben.
orange7891
Zur Lektüre:)
http://www.telefon-treff.de/sh…did=240689&highlight=0179
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Eins vorne weg: DIE GSM QUALITÄTEN DER HEUTE ERHÄLTLICHEN TELEFONE SIND EIN TRAUERSPIEL, wie ich finde!!!
Natürlich kein Wunder bei im Gehäuse eingebauten "Mini-Antennen"...:flop:
Aufgrund eines dichter geknüpften Netzes gehen die Hersteller davon aus, dass auch "Mini-Antennen" reichen müssen.
-
"Einbuchen nach mehreren Tagen oder im Ausland dauert länger
Ist ein Handy mehrere Tage ausgeschaltet oder meldet es sich erstmals im Netz an (beispielsweise bei einem Neuvertrag oder beim Urlaub im Ausland), reicht ein Location Update nicht aus. Hier muss ein Location Register erfolgen. Im Fall des Urlaubs im Ausland bedeutet dies, dass im VLR des ausländischen Netzes ein komplett neuer Datensatz für den Gast-Kunden angelegt werden muss. Das VLR fordert sich alle relevanten Informationen vom HLR des Netzbetreibers des Kunden an. Dieses Location Register erklärt, warum das erstmalige Einschalten des Handys nach der Landung im Ausland relativ lange dauert während das Einbuchen des Handys im Netz am nächsten Morgen nicht länger dauert als in Deutschland. Das VLR kennt den Kunden am nächsten Morgen noch und muss keine neuen Datensätze anlegen, sondern lediglich eine Aktualisierung vornehmen."
Beim Lesen dieses Artikels ist mir der alte Thread wieder eingefallen.
-
-
Vielleicht ist das für den ein oder anderen von Interesse:
KFC an der Autobahn
-
Zitat
Original geschrieben von braxxx
3. Unter der Kurzwahlnummer werden Ihnen die fünf Auflade-Boni genannt, die Sie auswählen können.
Preisfrage :D: Wie lautet die Kurzwahlnummer?
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Sei versichert, dass das alles überwiegende Gros aller CallYa-Kunden von dieser Jubiläums-Aktion überhaupt nichts mitbekommen werden wird.
Sieht man auch am Thread im Vodafone Kundenforum und wohl auch daran, dass in der Bucht die CallYa mit dem Tarif für einen Euro weggegangen ist.