Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Vodafone VIP-Kunde wird man erst nach dauerhaft über 1000 Minuten pro Monat. Das wäre allein mit einer CallYa Karte sehr umständlich und teuer.

Hm, der VIP-Vertragskunde könnte ja noch zusätzlich eine oder mehrere CallYas (unter derselben Kundennummer) besitzen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Zur Geschichte der Karte:

Oktober 2009: Ebaykauf und Umregistrierung der CallYa auf mich
    Dezember 2009: Aufbuchen von Fantaguthaben
    Januar 2010: letzte Aufladung (Überweisung von 0,40 Euro)
    Mai 2010: Brief mit Kündigungsandrohung

Ich vergaß: Im Januar 2010 habe ich mit dieser Karte auch noch einen CallNow-Transfer angefordert. Zählt wohl auch nicht als Aufladung.... :rolleyes:

Bevor ich von dem Brief mit der Kündigungsandrohung Kenntnis erhalten habe, hatte ich schon eine Überweisung von 10 Euro angestossen. Ich hoffe dieser Betrag ist ausreichend....

marco5

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Der Trick mit Websession in Deutschland buchen und im Auslandsroaming zum deutschen Tarif zu surfen geht nicht mehr, richtig?

Ich denke nicht. Hatte mich im Sept. 2009 auch schon interessiert.

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Wäre cool, wenn der Tarif auch von Bestandskunden gebucht werden könnte. Dann käme manch Karte wieder aus der Schublade raus...

Ja, Chance verschenkt. :(

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Original, noch mit Mannesmannaufdruck

marco5, gute Vorlage. :D Ich hätte da mal ne Frage:

Seit wann hast du diese CallYa?
    Ist die ordungsgemäß auf dich registriert?
    Wieviele Original-CallYas hast du?
    Wieviele sind davon ordungsgemäß auf dich registriert?
    Bist du "VIP-Kunde" / besonderer Kunde bei Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Oder zu Fonic wechseln und Du hast Ruhe.

Und was lese ich in den Fonic-AGB:

"10 Vertragslaufzeit/Kündigung

10.1 Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit und läuft auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann vom Kunden jederzeit mit sofortiger Wirkung und von FONIC mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden."

;)

Bei meiner am häufigsten genutzten CallYa bekam ich im Mai 2010 von Sabine Wagner einen Brief mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrter Herr Tob,
    Sie haben seit einiger Zeit Ihr CallYa-Konto nicht mehr aufgeladen. [...] Sollte in den nächsten Wochen keine Aufbuchung auf Ihr CallYa-Konto erfolgen, gehen wir davon aus, dass Sie die Vorteile von CallYa nicht länger nutzen wollen und würden den Anschluss fristgerecht kündigen."

Zur Geschichte der Karte:

Oktober 2009: Ebaykauf und Umregistrierung der CallYa auf mich
    Dezember 2009: Aufbuchen von Fantaguthaben
    Januar 2010: letzte Aufladung (Überweisung von 0,40 Euro)
    Mai 2010: Brief mit Kündigungsandrohung

Die Karte wird regelmäßig genutzt, d.h. spätestens alle 2 Monate wird damit (kostenpflichtig) telefoniert, gehen Anrufe ein, werden MMS versendet oder im kostenfreien Bereich im Wap-Portal gesurft. Zusätzlich ist auf der Karte (mit einer kurzen Unterbrechung von 2 Wochen) ein MyCard-Abo(!) aktiviert.

Also die Geschichte mit der kostenpflichtigen Aktion, die alle 2 Monate erfolgen muss, habe ich ja schon immer angezweifelt, jetzt glaub ich sie einfach nicht mehr....;)

Gruß

Tobias

Noch zwei Sachen:

Wegen der nichtabgerechten Freis-sms bei o2 hat mich eine nette Dame des Fanta Teams angerufen. Sie hat sich dafür entschuldigt und eingeräumt, dass es mit o2 Probleme gab. Sie hat mich dann gefragt, ob ich Kinder habe und mir als Entschädigung hat sie mir angeboten Coca-Cola-"Werbeartikel" zu schicken. Ich habe abgelehnt, dennoch eine nette Geste.

Das Aufbuchen von Fantaguthaben beeinflusst bei Original-Vodafone-CallYas wohl nicht die Gültigkeit. Ich habe ordentlich Guthaben aufgebucht, dennoch ist mir eine Kündigungsandrohung ins Haus geflattert.

Als ich mich unter MeinDebitel eingeloggt habe und auf "Meine Verträge" geklickt habe, ging plötzlich dieses Fenster auf:

Aktuelle Daten für optimalen Service

Um ihnen einen opitmalen Service zu bieten, benötigen wir stets aktuelle Daten. Bitte prüfen Sie deshalb ihre unterstehenden Eingaben und nehmen Sie gegebenenfalls Änderungen vor.

(Adressangaben habe ich im Screenshot rausgeschnitten)

Ich habe kein Häkchen gesetzt und sah folgendes Fenster:

Wieder kein Häkchen gesetzt und auf "Angabe bestätigen" geklickt.
    Als nächstes erschien dennoch "Okay, Angaben übernommen."

Hintergrund ist, dass die Karte seltenst genutzt wird, aber noch einen Tarif mit einem festen Gültigkeitstermin hat.

Wenn nun aber die Verkehrsdaten verwendet werden können, so ist es doch für debitel ein Leichtes zu sehen, dass die Karte nicht so häufig genutzt wird.

Oder denke ich in die falsche Richtung?

Gruß

Tobias

PS: Die angebenen persönlichen Daten stimmen aber.