Beiträge von Tob

    Zitat

    Original geschrieben von punktkomma
    Werden die Mobilcom-CallYas eigntlich auch abgeschaltet, wenn man sie länger als ein Jahr nicht nutzt/aufläd?


    Kann passieren. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, habe ich eine beiderseitige Kündigungsfrist von 30 Tagen im Hinterkopf.


    EDIT: Ich sehe gerade wenn eine ehemalige Vertragskarte nicht innerhalb von 30 Tagen aufgeladen wird, wird sie deaktiviert.


    http://www.mobilcom-debitel.de…n-vertrag-in-prepaid.html

    Zitat

    Original geschrieben von punktkomma
    Und wären diese Karten, wenn ich sie entsprechend auflade, für die Vodafone Websessions nutzbar?


    Mit dem APN event.vodafone.de müssten auch bei Provider-CallYas Websessions möglich sein. Lässt sich auch ohne Guthaben einfach testen, da 1. die Landing-Page erscheinen müsste und 2. vodafone.de auch ohne Guthaben aufrufbar ist.

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Laut Connect kann ein Handy im UMTS Netz 17 Punkte max. für UMTS Empfang erhalten.


    SE Naite 14P


    Wieviele Punkte hat das Naite im GSM-Netz erreicht?

    Zitat

    Original geschrieben von ludwig_magnus
    Moin,
    ich habe das NAITE seit 10 Tagen. Bin sehr überrascht über das "Einsteiger-Leistungsvermögen" des Handys. [...]sowie sehr guter Empfang.


    "1. Die Antenne ist unten im Gehäuse eingebaut.
    Liegt das Handy auf dem Tisch, hat man 5 Striche UMTS-Empfang (bei E-Plus). Nimmt man es jedoch in die Hand, fällt das Handy auf 2 Striche GPRS zurück da man die Antenne mit der Hand abdeckt. Gegenprobe: Hält man das Gerät mit spitzen Fingern, bleibt der Empfang gut. Großartige Ingenieursleistung. Es war ja auch nicht abzusehen daß jemand das Gerät zum Telefonieren in die Hand nimmt..."


    http://www.amazon.de/review/RRRFVMCGH00C4/ref=cm_cr_rdp_perm


    Ist an dieser Aussage was dran? Oder lags an den Bedingungen am Testort? Connect hat dem Telefon ja auch einen guten Empfang im UMTS-Netz bescheinigt.


    Gruß


    Tobias


    PS: Bitte keine Netzdiskussion ;)

    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Sie dient entweder als Relaisstation oder als Basisantenne einer Leitstelle, im Betriebs- oder in einem Behördenfunknetz.


    Danke! Wieder etwas dazu gelernt.