Die Antennen waren ganz oben.
Und sehen so aus:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Antennen waren ganz oben.
Und sehen so aus:
Sowas würde eben Sinn machen, leicht erhöht, doch recht frei stehend.
Wie sieht es mit der Reichweite aus? Und wie mit der Indoordurchdringung?
Haben die 2000 einen technischen Hintergrund, oder war das nur mal eine Grundvereinbarung?
[...]Ich raff einfach nicht, dass MOCN so wenig (sinnvoll) genutzt wird.
Liegt es vielleicht Ausbauverpflichtungen / Wettbewerb?
Kannst dir bei Interesse mal bei den amerikanischen Kollegen ein paar Bilder anschauen.
Auf die Schnelle habe ich nur das gefunden:
https://www.lightreading.com/5…um-not-feasible-to-deploy
Bei dem Speedtest braucht man schon etwas Volumen ![]()
Ähm, wie ist die Zelle denn angebunden?
Gäbe es in Europa mmWave (6-GHz-Band) wie in den USA, würde man all diese Smallcells sicher brauchen.
Wie kann man sich den Ausbau denn vorstellen? So wie bei einer guten Wlan-Abdeckung? Alle 10 m eben keinen Wlan-AP, sondern eine Mobilfunkantenne?
Gibt es aktuell denn überhaupt noch aktive Smallcells in Telefonsäulenbauweise?
Ich zitiere mal carljiri
Könnte man die Löschungen rückgängig machen oder bringt das nichts, weil dann der Nächste kommt und löscht?
Ich hab heute nämlich eine Indooranlage erwischt, und zwar auf dem Lufthansa-Hotel in Seeheim-Jugenheim (ja, genau das Hotel).
Jap, Antenne auf diesem Bild gut sichtbar:
https://www.google.de/maps/pla…yNC4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
EDIT: eNB ID 169173 (Pico) ist auch interessant...?
Oder das Salvator-Fassl schon angezapt.
Ja, zuerst das "Vertrag-deines-Lebens-Fass" aufmachen, um sich dann mit 1+1 lächerlich zu machen. ![]()
Etwas merkwürdig dieser Rückzieher
Vielleicht hat man gemerkt, dass man die Kapazitäten momentan nicht braucht. Es müssen ja auch nicht zwingend ÖTELs sein, z.B. Laternen oder Fassaden gingen ja auch.
Und bevor outdoor was kommt, kommen N78-Indoorzellen. Macht o2 ja schon.