ZitatOriginal geschrieben von dala
Ist schon jemand in seinem gratis Monat gedrosselt worden?
Ja, bei meiner Loop wurde ich gedrosselt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dala
Ist schon jemand in seinem gratis Monat gedrosselt worden?
Ja, bei meiner Loop wurde ich gedrosselt.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
BTW: Hast Du bei der aktivierung der SurfOption mal weiter geklickt und wurde diese tatsächlich aktiviert und abgerechnet ?
Ja, ist bei mir aktiviert:
Tarif-Option
Ihre Optionen
Surf-Option
Standardtarif Weltzonen (EU-Tarif)
UMTS
Genion S
Homezone
Ihre Homezone
Straße
49324 Melle
Ihre Festnetznummer 05422
Ihre Surf-Option/Internet@home-Packs Standardabrechnung@home-Volume
Gruß
Tobias
PS: Gesurft habe ich noch nicht innerhalb der Homezone.
ZitatOriginal geschrieben von Síemenshandyfan
Tja, das ist immer Risiko. Aber keine Aktion, die nicht auch ausgenutzt würde.
Oder man sagt vorher, dass das Fantaguthaben nicht auszahlungsfähig ist.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
S-Bahn Station Flughafen / Messe. Dort hat man mit o2 noch immer (teilweise) Netzsuche auf dem Display.
Die Lücke ist nun gestopft. Konnte mich gestern davon überzeugen, aber im weiteren Verlauf Richtung Hbf ist das o2-Netz in der S-Bahn teilweise nur sehr schwach empfangbar.
Nenene, AFAIK war die @home-volume immer an einer InterNet Paket gebunden.
Sehe ich anders: Ich habe kürzlich meine Homezoneadresse geändert. Mir ist gleich die Surf-Option aktiviert worden und es wurde die Standard-Abrechnung@home-Volume voreingestellt. Allerdings hätte ich auch die Standard-Abrechnung@home-Time auswählen können. Wenn man aber einfach nur auf "weiter" klickt, ist die Standard-Abrechnung@home-Volume aktiv!
Wird das dazu aktivierte InterNet Paket deaktiviert, fällt man wieder in die Zeitabrechnung zurück. Zumindest wenn man diese als Basistarif festgelegt hat. So sind zu mindestens die Auskünfte, die mri das Datenservice mal gegeben hat.
Okay, damit wäre eine Kostenfalle entschärft.
Ich glaube nur, das O2 hier mal dringest ihre Altlasten von der Homepage entfernen (bzw. klarstellen sollte). Sonst wird verständlicherweise alle paar Tage hier ne riesen Konfusion aufkommen.
o2 sagt doch: Genion-Kunden, gibts die überhaupt noch? Wir konzentrieren uns nur auf o2 o ![]()
Und nochmal die Frage:
Wenn man nur die Standard-Abrechnung@home-Volume (mit Surf-Option) ohne Internet-Pack gebucht hat, wieviel kostet das MB dann in der Homezone?
9,27 Euro, 0,50 Euro oder 0,15 Euro?
Ich würde sagen:
9,27, da es heißt:
"Surfen in der Homezone1
1Bitte beachten Sie, dass Sie für die günstigen Surf Konditionen den Netzzugang über den Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt haben müssen, ansonsten erfolgt eine [b]volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB[7b] zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr."
ZitatOriginal geschrieben von kues
Erfreulicherweise kann ich aber just berichten, daß mit bzw. vor der Aktivierung des Internet-Pack-M auch automatisch auf Standard-Abrechnung@home-Volume umgestellt wird. (Buchung erfolgte über die Hotline).
Und was passiert mit der Abrechnung, wenn beispielsweise das Internet-Pack-M nach 3 Monaten gekündigt wird? Bleibt es dann bei der Standard-Abrechnung@home-Volume auch wenn man vorher die Standard-Abrechnung@home-Time aktiviert hatte?
Der Kunde surft nach Deaktivierung des Internet-Pack-M in der Homezone und bei der nächsten Rechnung braucht er ein Riechsalz, da er nicht für die Minute 3 ct. bezahlt, sondern fürs MB 9,27 Eur!
Kann sein, dass ich in meinen Überlegungen einen Denkfehler habe, aber es sieht doch nach einer großen Kostenfalle aus!?
ZitatOriginal geschrieben von 0172
Das habe ich einmal versucht mit einer Summe von genau 1 Euro - der Betrag wurde nicht gutgeschrieben.
Den Euro, den ich an die Vodafone D2 GmbH überwiesen habe, wurde dem CallYa-Guthaben hinzugefügt.
ZitatOriginal geschrieben von ChinaMobile
Wenn seit der letzten Guthabenaufladung mehr als ein Jahr vergangen ist [...]
Hm, bei Original-CalYas lassen sich eigentlich auch per Überweisung ein paar Cent aufladen. Vielleicht kann man die Karte ja so am Leben halten....?
ZitatOriginal geschrieben von Maddin360
Ich habe jetzt auch am Jahresende das Internet Pack M gebucht...soll das jetzt heisen ich kann es nicht kostenlos in der Homezone nutzen oder wie???
Doch, aber wenn bei dir die Surf-Option aktiviert ist, dann muss wohl zwingend die Standard-Abrechnung@home-Volume gebucht sein und nicht die Abrechnungsform Standard-Abrechnung@home-Time, damit du das Internet-Pack-M auch in der Homezone nutzen kannst.
Noch eine Frage zum Thema:
Surf-Option und Interpacks
"Bitte beachten Sie, die Besonderheiten zur Nutzung von Internet-Packs in der Homezone. Ein eventuell gebuchtes Internet-Pack-M oder -L gilt nur dann in der Homezone, wenn die Standard-Abrechnung@home-Volume gebucht ist."
Und ein Internet-Pack-S gilt auch in der Homezone, wenn die Datenabrechnung Standard-Abrechnung@home-Time aktiv ist?" :confused:
Kann man die Surf-Option unter myo2 online eigentlich deaktivieren oder geht das nur über die Hotline oder überhaupt nicht?