-
Zitat
Original geschrieben von realice
Das ist nicht nur bei T-Mobile so, sondern bei allen Netzen...
Sicher? Ist es bei o2 und Vodafone nicht so, dass man "automatisch" für den Empfang von MMS freigeschaltet ist, sofern die Einstellungen im Handy stimmen?
Zitat
Original geschrieben von realice
Durch den erstmaligen versand wusste der Server, dass dieser Nutzer auch MMS empfangen kann und hat ihn freigeschaltet.
Aber was bringt das Wissen, wenn die Sim-Karte nach der Freischaltung in ein Nicht-MMS-fähiges Handy gesteckt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von aintnoidea
In Gebäuden habe ich im Moment immer nur GPRS, davor hatte ich mit Eplus sogar manchmal 3g bzw. Edge, aber bei o2 fast immer nur GPRS, wenn ich rausgehe kriege ich fast sofort 3g.
Hast du schon mehrere Endgeräte getestet? Die Empfangsstärke, gerade im UMTS-Netz, kann von Modell zu Modell stark schwanken.
Zitat
Original geschrieben von aintnoidea
Unterstützt o2 kein Edge?
Doch, aber nicht im gesamten GSM-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Dass HSDPA im Idle Mode nicht angezeigt wird, ist mir bei VF jetzt schon mehrmals aufgefallen und zwar neben Frankfurt Zeil / Römer auch in Mannheim, Heidelberg und Ludwigsburg (jeweils am Bahnhof).
Ist das ein neues Konzept?
Gruß
Tobias
EDIT: Selbiges auch in 70174 Stuttgart, Schellingstr.
Alles anzeigen
Rund um den Stuttgarter Hbf ist es mir neulich auch aufgefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von Simon1210
[...], der Deckel hängt an einem "Plastikfaden" kann nicht entfernt werden [...]
Aber auch nicht verloren werden.
-
Sorry, jetzt bin ich doch noch fündig geworden. :apaul:
Frage 14 von 14 in den FAQs
"Ich habe einen Laufzeitvertrag. Was muss ich tun, damit mein Handy MMS empfangen kann?
Sobald Sie Ihre erste Foto MMS/Video MMS an eine beliebige Handy-Nummer oder E-Mail-Adresse versendet haben, sind Sie automatisch für den Empfang freigeschaltet. Sie erhalten dann eine Begrüßungs-MMS zur Bestätigung."
http://www.t-mobile.de/faq/1,1…&c=Produkte+%2f+MMS%2fSMS
Ist das nicht einbisschen unflexibel von T-Mobile, dass man vor dem Empfang ersteinmal eine MMS versenden muss? Oder hat das technische Gründe?
-
Zitat
Original geschrieben von varianti
Sobald Du Deine erste MMS versendet hast, bist Du für den Empfang von MMS freigeschaltet.
*huuuust* *staub* *hust*
Gilt das im Jahr 2009 immer noch für T-Mobile-Vertragskunden?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
update: im Laufe des Tages kam der Paketdienst vorbei... ich nehme teil
Genial, dass es doch noch geklappt hat.
Über viele Infos würden wir uns sehr freuen. 
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Dann wohnst du warscheinlich in Jagstzell, dass ist echtes o2 niemals Land!
Bei 73489 Jagstzell, Jagstheim und in der Gegend um 91601 Dombühl konnte ich am 12.11.09 noch das Nationalroaming feststellen.
Vor einigen Jahren bin ich hin- und wieder mal die Strecke Nürnberg - Aalen mit dem Zug gefahren. Entweder man hatte T-Mobile im Display stehen oder Netzsuche. T-Mobile scheint dort die Gegend recht ordentlich ausgebaut zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Mettwurscht
Was nützt es eigentlich, wenn der Stick "5,76 MBit/s ready" ist, es aber kein Firmwareupdate gibt, um dies zu ermöglichen?
*ironiean* Du sollst den w´n´w Stick nur im T-Mobile-Netz nützen, da das T-Mobile Netz nur max. 2,0 up unterstützt, braucht man auch kein Firmwareupdate. *ironieaus* 
-
Ich hängs mal hier an:
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Der richtige Link wäre aber der hier gewesen:
http://www.vodafone.de/privat/…messaging/mms-sommer.html
Vodafone scheint die Aktion stillschweigend verlängert zu haben. Ich habe gestern aus Österreich ( Netz A1) 4 MMS nach Deutschland verschickt und mir sind "nur" 39 ct. pro MMS vom CallYa Guthaben abgezogen worden. Oder habe ich etwas verpaßt?
Nun noch oT.: Von den 4 Stück sind nur 2 Stück angekommen. Lag wohl daran, dass die MMS-Einstellungen beim Empfängerhandy nicht gestimmt haben. Daran sieht man mal wieder, dass MMS nicht für den Massenmarkt gedacht sind :p