Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Was ich absolut unakzeptabel finde ist dass auch die Datenverbindungen, die im ALTEN Internet-Pack-M inklusiv sind, nicht mehr aufgeführt werden. Somit weiß ich nicht wie weit ich von den 200 MB entfernt bin und ob es bald extra kostet. :flop:

Und im Gegensatz dazu kann ein Loopkunde mit einem Internet-Pack relativ zeitnah online sehen, wieviel er pro Session (nicht pro Tag!) verbraucht hat. Ich finds verrückt. :eek:

Bei meinem Fantakonto scheint es jetzt zu laufen. Gerade wieder einen M-Code geopfert und es sieht folgendermaßen aus:

05.11.09:
    3 Minuten ab 06.11.09

02.11.09:
    3 SMS ab 06.11.09
    3 Minuten ab 06.11.09

15.10.09:
    3 SMS ab 23.10.09

Flotter gings mit der Loop noch nie.

Hallo,

ich besitze inzwischen auch das GW300. Folgendes ist mir aufgefallen:
    Im Internet kursiert ein SAR-Wert von 0,88. In der Bedienungsanleitung hingegen ist von 1,16 (Kopf) und 0,802 (Körper) die Rede.
    Thema Verarbeitung: Der Akkudeckel knarzt bereits an der linken Seite; die Navigationstasten haben einen unterschiedlichen Druckpunkt.
    Das Telefon hat einen Datenzähler der zwischen herauf- und heruntergeladenen Daten unterscheidet und zusätzlich auch die Summe der übertragenen Daten anzeigt.
    Mein Telefon ist ungebrandet, das o2 Communicationscenter läuft aber.
    Ob nur GPRS oder auch EDGE zur Verfügung steht, kann man nur erkennen, wenn auch Daten fließen.
    Der Empfang scheint ganz ordentlich zu sein. Diesbezüglich muss ich noch etwas testen. o2 versorgt die Gegend leider ;) recht gut. :)
    Ein großes Manko scheint bei dem Telefon wohl die Akkulaufzeit zu sein. Die erste Akkuladung hat gerade mal 2 Tage überstanden, wobei nachts das Telefon ausgeschaltet war oder sich im Flugzeugmodus befand. Es wurde nur wenige Minuten damit telefoniert, zahlreiche sms empfangen und einbisschen geemailt. Diesbezüglich bin ich schon etwas enttäuscht.
    Als Gegenmaßnahme habe ich nun den Energiesparmodus aktiviert und die Displayhelligheit von 100% auf 80% gesenkt.

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Gerade gemessen:

Mein Bekannter bei o2 hat ihn mir für heute Abend mal ausgeliehen.

Wieviele Kunden dürfen an dem Test teilnehmen und in welchen Teilgebieten München ist HSPA+ verfügbar? (Läßt sich das noch genauer als mit "Mitte" und "Westen" eingrenzen)

In dem von Bilo angesprochenen Chip-Artikel stehen noch weitere interessante Dinge:
    http://www.chip.de/news/HSPA-O…in-Muenchen_38756545.html

Die Pressemappe ist nun online:

http://de.o2.com/ext/portal/online/15814/index

EDIT: Wer kann das neue Netz in München nutzen und was muss man dafür tun?

Hierzu sagt Andreas Jochums: "Wir haben in den vergangenen Wochen Bestandskunden in dem Teilgebiet in München bereits kontaktiert und sie eingeladen bis Ende des Jahres kostenlos das Netz zu nutzen. Dazu bekommen sie auch eine Surf-Flaterate von uns kostenlos und den passenden Surfstick."

Es werden also keine Sticks mit der Gießkanne verteilt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Nun seit ihr dran, wer von euch benutzt sein V3 bzw. V3i noch?

Wenn das V3xx dazu zählt, dann kann ich deine Frage auch mit ja beantworten. Ich nutze das Telefon noch als Zweitgerät, nur mußte ich kürzlich einen Gummipuffer einkleben. Allerdings hab ich festgestellt, dass ich Klapphndys doch etwas unpraktisch finde, damals wollte ich unbedingt günstige HSDPA-Hardware haben und da sprang mir das Angebot von Motorola ins Auge. Bei längeren Gesprächen im UMTS-Netz macht der Akku schnell schlapp, dennoch werde ich das Telefon von etwas behalten.