Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Zumindest jeder, der die genannten Bedingungen erfüllt.

Hm, dann müßte auch die Hardware in größeren Mengen zur Verfügung stehen....:)
    Bin mal gespannt, obs der E182e wird, nachdem o2 ja recht eng mit Huawei zusammenarbeitet.

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    In einer ersten Phase können o2-Bestandskunden, die im Zentrum und Westen von München bzw. rund um den Münchner Marienplatz arbeiten oder wohnen, das neue mobile Breitband-Internet testen.

Klingt ja fast so alsob "jeder" mitmachen kann. Das kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
    o2 scheint aber, auch gegenüber VF, diesmal die Nase vorn zu haben. Dazu kann ich nur sagen: Hut ab! :top:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei einem bereits verbrauchten Code bleibt eine Antwort-SMS meiner Beobachtung nach wesentlich häufiger aus als bei noch nicht eingelösten. Bei einem verbrauchten Code dauert es schon mal sieben oder noch mehr Versuche, bis die "verbraucht"-SMS kam; auf vorher noch nicht eingelöste Codes habe ich bisher spätestens beim dritten Versuch die "Lebe bunter"-SMS bekommen. Möglicherweise ist das Absicht, um all die Leute abzuschrecken, die einfach mal beliebige Codes ausprobieren.

Da könnte etwas dran sein. Ich habe mir letzte Woche eine Flasche gekauft. Da ich mir bei einer Stelle des Codes nicht sicher war, ob es nun um ein "C" oder ein "G" handelt, habe ich ihn zweimal an meine Xtra abgeschickt. Einmal erhielt ich nichts, beim anderen mal dann recht zeitnah die "Lebe bunter-sms".

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich behaupte einfach mal Frech, dass diese Datenraten innerhalb der nächsten Jahre zum Standard in den LTE-Netzen Deutschlands gehören werden

Ich will es hoffen. Die momentan vorliegenden gewaltigen Geschwindigkeitsschwankungen können einem gehörig die Surflaune vermiesen. :mad:

Was mir noch aufgefallen ist: Auf den Gerätebilder im Eplus- und o2-Online-Shop ist das Telefon mit einer QWERTY- Tastatur abgebildet. Meilows Bildern nach wird das Telefon aber auch mit QWERTZ- Tastatur ausgeliefert. Verwenden o2 und Eplus bei der Darstellung des Telefons folglich "offizielle" LG-Bilder?

Gruß

Tobias

PS: Orange bietet meines Wissen das GW300 auch an.

Zitat

Original geschrieben von Wulffi
    Ich habe heute morgen einen Code zum Test eingelöst und bis jetzt aber noch absolut nichts bekommen - nicht mal eine Bestätigung.

Die Bestätigungs-sms mit Link sollte schon kommen. Wie ich schon schrieb, habe ich bei meiner Xtra das Problem, dass ich weder eine Bestätigungs-sms erhalte, noch Guthaben....

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Vodafone testet digitale Dividende in Baden-Württemberg

Sind TTler dabei?

In der Connect von 11/2009 sind auf 3 Seiten einige Hintergründe erläutert. Um die digitale Dividende zu testen, wurde auf dem Schloss Baldern eine Basisstation von Ericsson installiert, die zwischen 825 und 830 MHz (up) bzw. zwischen 870 und 875 (down) funkt. Die Basisstation auf dem Schloss ist per Richtfunkstrecke, die über 100 Mbit/s schafft an einen Richtfunksammler in Aalen angebunden. Die Station besitzt drei Sektoren und jede Zelle schafft 14,4 MBit/s (down) bzw. 3 MBit/s (up).
    Für den Versuch wurden insgesamt 110 Testkunden, davon 25 Gewerbliche, die ein spezielles Ericsson Modem erhalten haben, ausgewählt. Im Bericht heißt es weiterhin, dass man wohl auf Downlinkraten von 4-6 MBit/s kommt und der Sender noch in 9 km Entfernung zu empfangen ist.