ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Tob: Outdoor Abdeckung vs Indoor
ist ja auch klar wieso.
weils sch... aussieht
:gpaul: Versteh ich nich was du meinst.... :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tob: Outdoor Abdeckung vs Indoor
ist ja auch klar wieso.
weils sch... aussieht
:gpaul: Versteh ich nich was du meinst.... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Garfield58
Na ja vielleicht kann o2 in absehbarer Zeit nachbessern.
Ich denke oberste Priorität hat zuerst der Netzausbau in der Fläche, erst dann erfolgt (unter Umständen) die Netzverdichtung...
Hey Leute ist gibt ne neue Netzabdeckungsseite welche EDGE, HSPA und GSM Indoor und outdoor zeigt:
http://www.o2online.de/nw/supp…nk/netz/index.html?nidx=0
Interessant, dass man auf dieser Karte GSM outdoor und GSM indoor unterscheiden kann. Das bietet sonst kein Netzbetreiber!
ZitatOriginal geschrieben von hptorro
was ich noch nicht ganz verstanden habe, das Samsung C5212 muss vor der Benutzung der anderen Sim-Karte einmal aus und dann wieder angeschaltet werden.
Das ist wohl doch nicht der Fall, wie zahlreiche Usermeinungen z.B. auch hier berichten. Nur wenn die Standard-Sim gewechselt wird, wird das Gerät neu gestartet.
ZitatOriginal geschrieben von Garfield58
Ich habe gestern ( als 02 Newcommer ) in der Innenstadt von Augsburg innerhalb von diversen Kaufhäusern bemerkt das der Empfangsbalken von meinem Nokia E50 gewaltig gegen 0 gegangen ist.
Das sind die "berühmten" Indoorschwächen bei o2. Wie sieht es an den Orten mit Vodafone und T-Mobile aus?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von felix993
Man plane in der Tat bis Ende 2009 - Anfang 2010 ein flächendeckendes GSM Netz. Allerdings wird man, und das wurde eindeutig zugegeben, nicht auf Augenhöhe mit D1 und D2 kommen können. Dies hat mehrere Gründe.
Zum einen hat o2 die schlechteren Frequenzen. Man hat zwar auch das 900er Spektrum, könne damit aber nur begrenzt handtieren. [...]
Zum anderen ist die Standortwahl der Sender sehr entscheidend. [...]
Man müsse sich einfach damit abfinden, dass o2 eben mehr Funklöcher haben wird, als die beiden Großen.
Für mich ist an den Aussagen was wahres dran. Wieso hab ich mit o2 denn Indoorprobleme, die ich mit T-Mobile oder Vodafone nicht habe?!
Aber dennoch bin ich gerne o2-Kunde, weil ich sehe, dass am Netz gebaut wird.:)
Bezügl. EDGE habe ich wohl geirrt. Laut der engl. Bedienungsanleitung und connect beherrscht das Gerät doch EDGE.
Zeigt das Samsung eigentlich das Homezone- Häuschen an?
Und noch eine Frage zu o2: Hat man im Communication Center die Benachrichtigung über neue E-Mails per sms aktiviert, erhält man eine Sms mit dem Link, der, wenn man ihn anklickt, einen direkt zur E-Mail ins CC führt.
Ist dies mit dem C5212 problemlos möglich?
Gruß
Tobias
Hmmm, Wechsel der Homezone 17,85 EUR und Tonindikator 2,56 EUR.
http://www.hfo-telecom.de/Docs…en/HFO_Mobile_Flat_XL.pdf (Seite 4)
Gelten diese Preise, wenn man den Homezonewechsel und den Tonindikator über die Kundenbetreuung veranlaßt?
ZitatOriginal geschrieben von RyoBerlin
Wann wird eigentlich gedrosselt?
Am drauffolgenden Tag, wenn die 200 MB überschritten wurden. In deinem Fall wirst du ab 20.06. 0:00 Uhr(?) gedrosselt sein. Ich denke diese "Lücke" wird o2 auch noch irgendwann schließen.
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Seit kurzem verfügt o2 auch über U-Bahnzellen, so dass dort ein Roaming zu D1 nicht mehr möglich ist.
Hm, da habe ich hier aber andere Erfahrungen gemacht...