Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Printus
    [...], es wird aber kein direktes Wachstum in dem Sinne geben, dass alle Haushalte plötzlich revolutionär neue Techniken anschaffen werden.

Eventuell könnten Roboter die einfache Arbeiten wie Staubsaugen, wischen, Fensterputzen, Rasen mähen etc. erledigen in der Zukunft ein echtes "Muss" für jeden Haushalt darstellen...

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Also werden die Nummern doch wieder vergeben?

Die 0172-49 sind ebenfalls hin und wieder in der Bucht zu finden - in neuem Sim-Karten-Design. Spricht also alles für eine Neuvergabe :)

Zitat

Original geschrieben von WillF
    Ich habe übrigens die Tage einen Rückruf von o2 bekommen, als ich denen die Situation im hinteren Murrtal beschrieben habe und dies im Zusammenhang mit dem Abschalten des TM-Roamings kritisch sehe.

Jetzt nicht nur auf das Murrtal bezogen, aber wäre es denkbar, dass das Ende des NationalRoamings doch noch nach hinten verschoben wird?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    [...], also so richtig verstehe ich nicht wieso Teltarif noch von 3.6Mbit down und 384K up ausgeht

Wie hast du so schön am 15.05. geschrieben:

Zitat

Teltarif wird es vom neuen stand sprechen, wenn die pm draußen ist, [...]

:)

Zitat

Original geschrieben von nokiafan66
    Teilweise habt ihr ja echt Traumwerte.
    So sieht es bei mir aus.

Für EDGE ist das doch topp. :D
    Spaß beiseite, woran liegt kann dir wohl nur der Netzbetrieb sagen. Wenn Du z.B. mal etwas weiter oben schaust, dann siehts du, dass ich in Kiel auch schon die ein oder andere schlechte Erfahrung mit den VF-Datenraten gemacht habe.

Danke Rudi78, für die ausführliche Erklärung! :top:
    Und wieder habe ich etwas Neues dazu gelernt und meinen "technischen Horizont" erweitert. :)

EDIT:

Zitat

Tob. Teltarif wird es vom neuen stand sprechen, wenn die pm draußen ist, henning gajek hat auch nur die heavy user info

Aber ich glaube teltarif liest auch hier mit :):

"Im Netz von o2 werden derzeit per UMTS bzw. HSDPA Datenübertragungsraten von bis zu 3,6 MBit/s beim Datenempfang und bis zu 384 kBit/s beim Datenversand erreicht, auch wenn Nutzer inzwischen schon ganz vereinzelt von schnelleren Datenraten berichten.

http://www.teltarif.de/kabel-d…-handy-o2/news/34320.html

Sehr schön! :top:

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aber Berlin z.B. ist e-Plus jetzt schon Maßlos überlasten, das die regelmäßig nen Accessclassbarring machen, z.B. Bahnhof Friederichstraße, und man weder in UMTS noch GSM rein kommt.

Ich muss den Begriff "Accessclassbarring" hier nochmal aufgreifen. Was ist das genau? Was heißt "und man weder in UMTS noch GSM rein kommt"? Man kann keine Datenverbindung aufbauen?