Jetzt mal wieder BTT. In diesem Thread sollten ja eigentlich die UMTS-Nutzerzahlen zusammengetragen werden ![]()
Leider finde ich nur Zahlen von Vodafone. Die anderen NB zählen nicht/ veröffentlichen die nicht....!?
Beiträge von Tob
-
-
Ich wollte diesen Service auch mal probieren und habe am 01.05. eine MMS als Postkarte in Auftrag gegeben. Von der 70979 habe ich auch folgende SMS erhalten:" Sehr geehrter Vodafone Kunde! Ihre MMS Postkarte vom 01.05.09 13:01 wurde erfolgreich verschickt. Vielen Dank Ihr Vodafone Team"
Angekommen ist die Postkarte jedoch nicht, die 0,39 ct.+1,20 EUR vom CallYa-Guthaben wurden abgebucht. Die Adressdetails habe ich schon mit Kommata getrennt, "Deutschland" habe ich nicht geschrieben, der Grußtext folgte nach einem # und das Ganze wurde an postkarte@vodafone.de geschickt. Der MMS-Versand an andere Handys funktioniert-gerade getestet.
Könnte es am Handymodell gelegen haben? Hattet ihr das auch schon, dass eine Postkarte nicht angekommen ist?
Gruß
Tobias
PS: Natürlich kanns auch an der Post gelegen haben

-
Zitat
Original geschrieben von fressedick
Jetzt suche ich nen Anbieter, bevorzugt ein Discounter!!, bei dem ich die SIM quasi im Handy "verrotten" lassen kann, [...]Ich vermute keinen. Mir ist kein Anbieter bekannt, der nicht das Vertragsverhältnis von ihm ausgehend kündigen könnte.
-
Mal ein anderer Ansatz: Wenn beispielsweise von der Rufnummer 0172-4984573 eine Aktion (Gespräch, Sms, Datenverbindung etc.) ausgeht, weiß VF dann nicht, ob diese übers GSM- oder UMTS-Netz gelaufen ist?
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
man wird halt bei Vodafone halt einfach alle neuen U-SIM Karten als UMTS zählen
Was natürlich recht ungenau wäre, da bei Vodafone auch alte SIMs ins UMTS-Netz kommen....
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ganz schön happig, wenn die Netzbetreiber die IMEI der Handynutzer für statistische Zwecke und wer weiß für was außerdem noch, auswerten würden?Wieso? Der Kunde stimmt doch der Verwendung der Daten zumeist selbst zu

10. Nutzung von Daten
10.1 Soweit nicht abweichend vereinbart, willigt der Kunde mit Vertragsschluss - jederzeit widerruflich - darin ein, dass VF D2 seine Verkehrsdaten zur Vermarktung und bedarfsgerechten Gestaltung von Telekommunikationsdienstleistungen oder zur Bereitstellung von Diensten mit Zusatznutzen gemäß Ziffer 9.1, 9.2 speichert, verarbeitet und nutzt, ihn zu Werbezwecken (auch automatisiert) anruft oder ihm per Telefax oder in Form elektronischer Nachrichten Werbung zusendet und seine Bestandsdaten (Daten, die erhoben werden, um das Vertragsverhältnis einschließlich seiner inhaltlichen Ausgestaltung zu begründen oder zu ändern) verarbeitet und nutzt, soweit dies zur Kundenberatung, Werbung und Marktforschung erforderlich ist."
-
Die Zahl der UMTS-Nutzer stieg im Geschäftsjahr 2008/09 bei Vodafone auf 8,2 Millionen.
"8,2 Millionen Vodafone-Kunden nutzen ein UMTS-Handy oder surfen über UMTS mit dem Notebook im Internet, ein Kundenplus von über 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr."
-
Zitat
Original geschrieben von mobilesolution83
Heisst das neue SIMCARD und neue Nummer?Die Rufnummer ändert sich nicht, PIN und PUK schon. Wobei man die PIN ja ändern kann

Kosten betragen 15,39 EUR, alles weitere hier:
http://www.vodafone.de/hilfe-s…/kundenservice/96913.html -
Heute kam schon wieder ne Sms von der 121
"Ab heute Nacht telefonieren Sie wieder in der Basisstufe. Weitere Infos mit Ihrem CallYa Handy kostenlos unter 22999. Ihr CallYa-Team."
Und die 22999 sagt mir unter der "1" auch nur, dass ich im 5/15 bin.
-
Zitat
Original geschrieben von mark.bln
In Schleswig-Holstein ist noch Roaming verfügbar!
War am WE in Travemünde und habe aus langeweile mal versucht, mich ins T-Mobile Netz einzubuchen, und es ging noch!Kurze Nachfrage: Geht noch irgendwo in Schleswig-Holstein das T-Mobile NationalRoaming?