ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Würde gerne mehr über den Netzausbau wissen.
Ende 2009 sollen es über 17.000 GSM-Basisstationen sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Würde gerne mehr über den Netzausbau wissen.
Ende 2009 sollen es über 17.000 GSM-Basisstationen sein.
Hier in 24118 Kiel rennt o2 auch wunderbar, 4 down. Hm, da könnte ich glatt VF untreu werden ![]()
So wollte gerade die Dayflat testen, die 3,50 EUR sind abgebucht, aber nix geht :mad:
Verbindung hergestellt, aber die Seiten können nicht geladen werden. o2-Vertragskarte rein, weder Hardware noch Software noch Standort gewechselt, Seiten werden wunderbar geladen.
Was mache ich falsch?
"Name:
Nummer: 5667
Inhalt:
Lieber o2 Prepaid-Kunde, zur Bestätigung der Bestellung von DAYFLAT senden Sie bitte JA DAYFLAT an 5667. Ihr o2 Prepaid-Team"
"Name:
Nummer: o2 Team@
Inhalt:
Lieber o2 Kunde, wir haben die o2 Internet Dayflat für Sie aktiviert! Sie surfen den heutigen Tag mit voller Kostenkontrolle im Internet. Viel Spaß!"
EDIT: *argh* Mein Fehler :o
Es muss bei Loop zwingend der APN pinternet.interkom.de eingetragen werden und ich hatte surfo2 drin. Ich dachte APNs sind bei o2 egal :cool:
Ich hab lange nicht mehr bei der Hotline angerufen, aber ich muss sagen, die sind wirklich superfreundlich! :top: Der Mitarbeiter von der Prepaid Datenabteilung konnte mir dann auch kompetent weiterhelfen. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Dragonstar
Das Vodafone das bessere Netz haben soll habe ich schon gelesen, aber ist die Wahrscheinlichkeit bei Vodafone merklich höher, dass ich in Boppard einen besseren Empfang hätte?
Generell hat VF das bessere Netz. Ich werfe nur mal die 13.000 UMTS-Sender von VF ins Rennen. Auch wenn Rudi78 an andere Stelle richtig gesagt hat, dass es nicht auf absolute Zahlen ankommt, sondern auf den richtigen Standort. ![]()
Auch ich kann dir nur empfehlen, zwei Prepaidkarten zu besorgen und dann zu testen.
ZitatOriginal geschrieben von Rodney21
Gibt es so denn überhaupt so ein Versprechen seitens O2? Oder bauen die nur die Metropolen mit 7.2 MBit aus?
Wäre doch an der Zeit, dass es mal eine PM von o2 zum Thema gäbe. Würde sich doch auch gegenüber den Mitbewerbern gut machen.
ZitatOriginal geschrieben von jdf
ja ok, ich hab wohl ein bisschen überreagiert.
Schwamm drüber ![]()
Wenn du dennoch das Thema vertiefen willst, dann kannst du z.B. mal hier hineinschauen http://www.izmf.de/download/ar…MF_heft1_050907%20web.pdf (Seiten 19-27, besonders S. 22/25-26 <- Angaben beziehen sich jeweils auf die gedruckten Seitenangaben am unteren Seitenrand)
Mit dem Begriff Topografie meinte ich nicht nur Berge und Täler, sondern auch Bebauung und Bewaldung ![]()
Mein "Liebingsnetz" ist das Netz von Vodafone. Auch ich habe in einer Großstadt gewohnt, Augsburg, und hatte in meiner Wohnung keinen Empfang mit Vodafone. Auf der Straße und auf dem Balkon war alles paletti, doch sobald ich den Flur des Hauses betreten habe, hörte ich nur noch abgehackte Gesprächsfetzen. Ich weiß wie nervig das ist....
In diesem Sinne, hoffe ich, dass trotz dieser Einschränkung Eplus dein Lieblingsnetz bleibt. :top:
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
So lange wie die Datumsangabe ist, wird sie mindestens halten.
Das beruhigt mich schon einbisschen. Meine debitel-CallYa liegt zurzeit überwiegend in der Schublade, aber die Nummer möchte ich keinesfalls verlieren.
Mal etwas grundsätzliches:
Ich kann deine Meinung absolut nicht teilen, dass sich irgendjemand über dein Handy lustig gemacht hat. Einige TTler verwenden noch ältere Geräte
Wenn du noch länger hier am Gespräch teilnehmen würdest, würdest du feststellen, dass hier im Allgemeinen eine nette Gesprächsatmosphäre herrscht. Das ist unter anderem ein Verdienst der Mods. :top:
Und nun zurück zum eigentlichen Thema:
Es gibt Handys die habe gute Sende-/Empfangseigenschaften, andere wiederum nicht. Manche Geräte können nur das GSM-Netz nutzen, andere das GSM-/ und das UMTS-Netz. Hieraus können sich Vorteile ergeben, wenn beispielsweise der fragliche Ort besser durch einen UMTS-Sender versorgt wird. Es gibt Gebiete da hat man guten oder sehr guten Empfang, in anderen wiederum nicht. Dies ist bedingt durch die Ausbreitung der Funkwellen, die durch die Topografie beeinflusst werden.
Und genau das könnte in deinem Fall zutreffen. Eplus versorgt ausgerechnet deine(n) Straße, Hof, Wohnung nicht zufriedenstellend. Sowas kann bei allen Netzbetreibern vorkommen und es ist Pech. Man kann höchstens bei Eplus nach einem geplanten Ausbau fragen oder sich ein Netz suchen was an den gewünschten Orten besser funktioniert.
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Dann geh mal mit dem Cursor auf so einen blauen Punkt und mache einen Doppelclick :-O
Was bedeutet denn der Wert "Wochenstatus" in diesem Zusammenhang?
ZitatOriginal geschrieben von MarioT
Ich denke mal, dass e-plus nur auf dem 4. Platz gelandet ist.
Sicherlich. Die E-Plus-Produkte scheinen beim connect-Leser wohl nicht anzukommen....
Gruß
Tobias
PS: Der letzter Satz soll aber bitte nicht so interpretiert werden, dass bei E-Plus alles Mist ist und nun eine riesen Diskussion zwischen o2 und E-Plus-Jüngern beginnt!