Beiträge von Tob

Ich hoffe der TE hat nichts dagegen, wenn ich noch eine Ergänzung ohne Adressangabe hinzufüge. Ansonsten, liebe Mods bitte löschen.

Letztendlich ist an diesem Standort eine Umts-only Mobilfunkanlage von o2 zu den bestehenden Antennen von T-Mobile hinzugekommen.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Ohne ausreichendes Guthaben kein Tarifwechsel.

Meine Aussage war auf webtalks Zitat bezogen:

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Also bei mir hat die Hotline ganz lieb die 5 EUR wieder zurückerstattet.
    ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt und schon war das Geld wieder drauf!

Ich meinte folglich einen Tarifwechsel aus Kulanz durch die Hotline ;)
    Und nein, ich muss nicht alles kostenlos haben- war nur ein Gedankenspiel von mir- ich kann mich auch gedulden bis der Tarifwechsel unter Umständen nichts mehr kostet, weil o2 die Kunden aus den alten Tarifen raushaben möchte.

Zitat

Original geschrieben von JuergenD
    Also ich bin viel im Raum Regensburg unterwegs und muss sagen, dass sowohl die Versorgung als auch Sprachqualität excellent sind.
    T-Mobile hat auch bei weitem mehr BTSen als die Konkurrenz.
    Siehe Senderliste: http://www-nw.uni-regensburg.d…rg.de/funk/gsm_frame.html

Ich bin zufällig auf einen Zeitungsartikel von 2003 zum Thema Regensburg und Mikrozellen gestoßen:

"In der Altstadt gibt es sechs Mikrozellenstandorte: den Bismarckplatz, den Arnulfsplatz, den Haidplatz und den Neupfarrplatz sowie den Kohlenmarkt und den krauterermarkt.

Betreiber ist in allen Fällen T-Mobile. Wie Pressesprecher Dr. Markus Jodl auf Anfrage erklärte, sei Regensburg die einzige Stadt Bayerns, in der ein solches Mikrozellennetz gestrickt worden sei; es diene als Ergänzung zu den herkömmlichen Antennen, mit denen in den verwinkelten Gassen der historischen Altstadt nicht jeder Kunde bedient werden könne. Schließlich habe T-Mobile auch einen ganz besonderen Anspruch an die Qualität seines Netzes.

Jodl nennt eine eindrucksvolle Zahl, die belegen soll, wie groß die Nachfrage nach Telefonieren in der Altstadt ist. Beim Bürgerfest am Wochenende wurden allein in einer einzigen Stunde 50.000 Versuche registriert, über das Mikrozellennetz Verbindungen aufzubauen."

http://www.mobilfunkkritiker-r…g%20und%20Mikroz%20MZ.doc

Zitat

Original geschrieben von Effe
    könnt mir evtl. Jemand ne zusammenfassung schreiben, der von Anfang an in diesem Thread ist und sich auskennt, was gut und was schlecht ist an diesem Vertrag ist.

In meinen Augen kann man dies gar nicht pauschal darstellen, da immer auf den individuellen Bedarf abgestellt werden muss. Dazu nur ein Bsp.: Für jemanden der eine Homezone zwingend brauch ist der der o2o nix, für jemanden, der auf Homezone verzichten kann, für den könnte der o2o etwas sein. Derjenige könnte aber auch auf Fonic setzen, da er dort nur 9ct./min zahlt und weniger als 666 min. im Monat telefoniert und für ihn somit der Kosten-Airbag keine Bedeutung hat, etc.

Ich denke, du verstehst worauf meine Aussage zielen sollte.

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Ist ein o2 Netzausbau der diese Probleme beseitigt in absehbarer Zeit zu erwarten?

Ich kenne die genaue Situation vor Ort nicht, aber vermutlich würde eine Netzverdichtung helfen. Wenn Ende 2009 der Netzausbau weitesgehend abgeschlossen ist, könnte sich o2 an die Netzverdichtung wagen. Ist natürlich fraglich, ob sie es auch tatsächlich tun oder eher mal Geld verdienen wollen...

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Also bei mir hat die Hotline ganz lieb die 5 EUR wieder zurückerstattet.

Oder es sicherheitshalber mit einer Karte probieren, die weniger als 5 EUR Guthaben hat!? Ist doch unwahrscheinlich, dass die Karte ins Minus rutscht- oder?

EDIT: Ich muss noch ergänzen, dass ich meine Loop in erster Linie für mobile Datenkommunikation nutzen möchte, das heißt wiederum, dass es eigentlich egal ist, ob sie sich jetzt im S/M/L oder o2o befindet. Ein Wechsel wäre also nicht dringend. Die 5% Treueprämie klammere ich hierbei mal aus.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ist ja auch meine Hoffnung ! :-)

o2 soll ja hier mitlesen. Und wenn viele sich die Homezone zurückwünschen....;)
    Andererseits, wenn "von oben" die Marschrichtung weg vom Genion, weg von der Homezone vorgegeben wird, dann hilft auch alles lamentieren nichts....