-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Wie schauts eigentlich mit der Hochgeschwindikeitsstrecke Göttingen-Kassel-Fulda aus ? Werden, insbesondere die Tunnels, mittlerweile auch von O2 versorgt ?
Das ist auch ein wichtiger Punkt. Ohne Tunnelversorgung nützen doch auch die neuen Repeater nicht viel!?
Und noch etwas: Ich hatte gestern das Gefühl, dass das Barringgebiet zwischen Göttingen und Kassel bereits noch weiter in den Süden reicht.
Auf der Strecke Stuttgart- Mannheim gibt es übrigens noch ein kurzes Stück, in dem T-Mobile noch nicht gebarrt ist. Da trudeln dann die ganzen sms der o2-Kunden ein.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Aber wenn man als letzter Netzbetreiber HSDPA einführt, wo die anderen schon ein stabiles und [...] Netz haben
Ich denke mal das Thema Netzstabilität bedarf größter Anstrengungen. Es vergeht ja kaum ein Tag an dem nichts über niedrige Datenraten, Verbindungsabbrüche, Netzfehler, etc. in Telekommunikationsforen liest.
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
die können sich ja nicht so verrechnen oder?
Das wird die Zukunft zeigen...
-
Zitat
Original geschrieben von vanDuelmen
Nach diversen Geschwindigkeitstest ist klar, dass T-Mobile hier die Downloadgeschwindigkeit auf ca. 800 kbit/s drosselt. Uploadgeschwindigkeit ist echt klasse, dieser liegt bei ca. 2000 kbit/s. Zum Download habe ich festgestellt, dass er mit ca. 5 Mbit/s beginnt, dann aber bis auf ca. 800 kbit/s langsam gedrosselt wird.
Wie hast du die Werte ermittelt? Ich kann deine Aussage irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Ich denke sie wäre auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242622 besser aufgehoben.
Gruß
Tobias
-
Hallo,
ich war heute mit dem ICE auf der SFS zwischen Göttingen und Hannover unterwegs. Der Barringteufel hat ganze Arbeit geleistet. Nahezu auf dem kompletten Streckenabschnitt Netzsuche.
Und dann noch mein Favorit: Stuttgart- Mannheim. Hier hat sich immer noch nichts getan. Auch wenns (die Leser hier schon langsam) nervt, ich erwähne es solange bis sich was tut 
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Einige Städte bekommen jetzt UMTS-Versorgung: [...] Rendsburg,[...]
- außerdem wird natürlich auch in anderen Städten noch erweitert und HSDPA ausgerollt.
Habe heute UMTS in Rendsburg gesichtet.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Das ist auf jeden Fall sicherer als die Netzabdeckungskarten der Netzanbieter, die nicht immer aktuell und nur berechnet sind.
Stimmt, aber die Karten sind zumindest ein erster Anhaltspunkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Die Verbesserungen gegenüber dem Standard-Mobile TV, was ja nur eine Auflösung von gerade mal 176 x 132 Pixeln bietet, sind enorm, das Bild ist auf dem LG HB620T genauso scharf wie das von über DVB-T empfangenen Sendern, da die Streams mit der vollen Displayauflösung (QVGA, also 320 x 240 Pixel) übertragen werden.
Ist weiterhin eine Klötzchenbildung zu beobachten oder ist hinsichtlich dieses Problems auch etwas getan worden?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich hab den Eindruck die Netzbetreiber wollen mit ihre Laufzeitvertragskunden unbedingt an die Discounter loswerden.
Wenn ich den Tarif Vodafone SuperFlat Wochenende mit dem Tarif CallYa 5/15 vergleiche, dann frage ich mich auch was für den Vertragstarif spricht (Minuten-Optionen mal ausgeklammert)?
Vorallem wenn ich diesen Satz bei teltarif lese:
"Alle anderen innerdeutschen Telefonate schlagen mit einem Minutenpreis von 29 Cent zu Buche."
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Wenn es an einer Stelle Probleme gibt (zb mit gsm auf der arbeit homezone, aber mit umts nicht) dann einfach aus dem UMTS Netz heraus wenn man sich an der Stelle befindet anrufen und sagen, dass man um GSM Netz an der stelle Homezone hat, aber mit UMTS nicht. Danach wird die Zelle zu der Homezone hinzugefügt und fertig.
Das hat bei mir z.B. nicht geklappt. Siehe auch:
http://www.telefon-treff.de/sh…ndenbetreuung#post2011696
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Boombastic
Aber UMTS hat doch nur 64 kbps Upload, oder?
Nein, bis zu 384 up. Dieser Wert ist auch bei o2 zu finden