-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Woher hast Du die 8 Wochen?
Das steht z.B. hier:
"Derzeit sind bereits 75 Prozent des UMTS-Netzes von O2 HSDPA-fähig. Bis Ende des Jahres soll das gesamte UMTS-Netz von Telefónica O2 Germany mit HSDPA aufgerüstet sein."
http://www.de.o2.com/ext/o2/wi…state=online;style=portal
Gruß
Tobias
Zitat
Original geschrieben von Boombastic
Dieser meinte, HSDPA sei aktiv, allerdings zuerst nur eingeschränkt... was das auch immer bedeutet mag.
Eingeschränkt bedeutet vielleicht, dass noch nicht alle Sender im Stadtgebiet HSDPA-fähig sind.
-
Ich ziter mal mein Posting vom 17.10.2007:
Zitat
Original geschrieben von Tob
Schwäbisch Gmünd ist gebarrt. Fellbach und Waiblingen ist schon seit längerem gebarrt, so dass ich denke, dass nun auch in Schorndorf kein Einbuchen mehr ins T-Mobile-Netz möglich ist.
Schorndorf ist auch gebarrt, mit den "bekannten" Indoorproblemen.
-
Zitat
Original geschrieben von chrget
1 GByte ist in 24 Stunden schnell mal erreicht, auch ohne irgendwelche 'böse' Dinge zu tun -- die Platzierung des Produkts "Websession" als vollwertigen mobilen Internet-Zugang für unregelmäßige Nutzung ist damit de facto passé.
Ich frag mal in die Runde: Gibts schon TTler deren 24h-Session von VF auf 1 GB begrenzt wurde?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
auf der webseite steht es nicht, aber im infodok noch
"7 Wo und zu welchen Konditionen kann ich UMTS und UMTS Broadband nutzen?
Sie können Vodafone UMTS und Vodafone UMTS Broadband mit entsprechender Hardware schon in über 2.200 deutschen Städten und Gemeinden nutzen. Das UMTS Broadband-Netz ist für Übertragungsraten von bis zu 3,6 Mbit/s im Download und bis zu 1,4 Mbit/s im Upload ausgebaut. In ausgewählten Bereichen sind sogar schon Datenraten von bis zu 7,2 Mbit/s im Download möglich.
8 Wie und zu welchen Konditionen kann ich Vodafone WebSessions nutzen?
Mit der Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS ist für die Nutzung im dt. Vodafone-Netz eine Vodafone WebSession 30 Min. pro Kalendermonat kostenlos inkludiert.
Bei vorhandener UMTS Broadband-Versorgung und UMTS Broadband-fähigem Endgerät ist UMTS Broadband (max. 3,6 MBit/s Download) mit Vodafone WebSessions ohne zusätzliche Berechnung nutzbar."
Auch hier stellt sich die Frage: 3,6 oder 7,2- was ist möglich?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Datenabrechnung ab Dezember im Minutentakt, 9ct/min.
Die Datenübertragungsgeschwindigkeit bleibt aber wohl begrenzt....
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Ja, ist EDGE mit W'n'W Stick I.
Okay, ich dachte schon es ist ein unterirdisch schlechter UMTS/HSDPA-Wert 
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
In einem ICE 1 in München Hauptbahnhof:

Ist das ein EDGE-Meßwert?
-
Hallo,
ich habe am Bahnhof in 16761 Hennigsdorf auch erstaunlich gute Downlinkwerte (über 4Mbit/s) ermitteln können.
Kann es sein, dass auch in so kleinen Städten 7,2 Mbit/s down von Vodafone angeboten werden oder wars ein Meßfehler?
Gruß
Tobias
-
Hallo,
ich hab gerade etwas passendes zum Thema gefunden:
"Über mehrere Accesspoints steht das öffentliche WLAN-Netz im gesamten Passagierbereich der MS Sonnenkönigin zur Verfügung. Die Breitband-Verbindung zum T-Mobile Netz und dem World Wide Web erfolgt über die schiffseigene Satellitenanlage. Diese ist an die zentrale Infrastruktur von T-Mobile angebunden. "
[URL=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,21626-_,00.html]Schwimmender HotSpot[/URL]
http://www.sonnenkoenigin.com/content/timetoredefine/
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Es besteht ja auch ein himmelweiter Unterschied zwischen dem, was Dir jemand erzählt, der ein bestimmtest Produkt nur verkaufen will ("Verkäufergeschwätz"), und dem, was Dir Leute erzählen, die sich tatsächlich für die Materie interessieren und keine finanziellen Interessen haben ... 
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
UMTS, egal ob T-Mobil, Vodafone, E+ oder O2, wird es auf Absehbare Zeit im Zug nicht stabil geben, egal wie gut der Ausbau ist.
Beide Aussagen kann ich nur unterstreichen! :top: