Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Doch, GSM ist in Kriftel und Zeilsheim mit E-Plus größtenteils wirklich unangenehm. Schau Dir mein unteres Bild an: Außerhalb eines 1-km-Umkreises geht indoor vor allem im Erdgeschoss echt kaum was, höchstens extrem wackelig am Fenster.

Das kenn ich auch von o2 ;)

Durch die Mehrmarkenstrategie von Eplus müßten deren Kassen doch gut gefüllt sein, so dass man einen (UMTS-)Ausbau forcieren könnte. Oder ist es heutzutage extrem schwierig, neue Standorte zu gewinnen?

Gruß

Tobias

Mal wieder etwas zum Thema:

Thalys-Fahrgäste können künftig per Satellit ins Internet

[URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,553306,00.html]Thalys führt Internet-Service ein[/URL]

Gruß

Tobias

EDIT: " Ein zentraler Service im Thalys prüft kontinuierlich die drei zur Verfügung stehenden Zugänge und ermittelt, welcher die besten Leistungen erbringt und ob sich ein Wechsel von Satellit auf UMTS oder WiFi empfiehlt."

Wenn der Zug im Bahnhof steht, wird dann auf Wlan umgeschaltet?

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Kriftel und Zeilsheim sind bei E-Plus meiner Meinung nach zu mindestens 60% ohne Indoorversorgung. Die orangene Einfärbung der Karte ist ein einziger Witz :confused:

Du hattest es ja auch in einem anderen Thread angesprochen, das " UMTS-Loch " bei Griesheim ist auch nicht ohne!

Was deine Aussage zur Indoorversorgung angeht, bezieht sie sich doch ausschließlich auf die UMTS-Versorgung, über GSM dürfte es nicht so dramatisch sein...?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nur muss man sagen, das oft in den Stationen noch "Restnetz" von O2 war, zum sinnvollen Telefonieren aber nicht ausreichend.

Dieses "Restnetz" strahlt das von außerhalb (oben) in die Stationen ein?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Bzw. welches Zubehör is nötig?

Keins, bei meinem V3xx lag das USB-Datenkabel bei. Und der CM war schon vorher auf meinem Rechner installiert, da ich ihn schon zuvor mit dem Nokia 6630 genutzt hatte, weil alles einwandfrei funktionierte, hab ichs auch bei der alten Version belassen.

Gruß

Tobias

EDIT: Motorola Phone Tools (CD lag bei) musste ich installieren, damit da Telefon am USB-Anschluss erkannt wurde. War bei mir auch bei Telefonen der Marke Nokia und Benq-Siemens so, dass zuerst ein Programm (Treiber) installiert werden mußten, damit das Tel. am USB-Anschluss erkannt wurde.