ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
..... ich Glaube nämlich nicht das die Entscheidung aufgrund von Versorgungsgraden fällt....
Sondern....? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
..... ich Glaube nämlich nicht das die Entscheidung aufgrund von Versorgungsgraden fällt....
Sondern....? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Weil Telefonica o2 den (Geld)Hahn zudreht.
Und damit Kunden verprellt. Ist das nicht einwenig kurzsichtig!?
ZitatOriginal geschrieben von OliverOtt
"[....]Leider ist es in den letzten Wochen passiert, dass sich Ihr Handy in das Mobilfunknetz von T-Mobile eingewählt hat..."
Und das hoffentlich nur versehentlich :p ![]()
ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
Doch, GSM ist in Kriftel und Zeilsheim mit E-Plus größtenteils wirklich unangenehm. Schau Dir mein unteres Bild an: Außerhalb eines 1-km-Umkreises geht indoor vor allem im Erdgeschoss echt kaum was, höchstens extrem wackelig am Fenster.
Das kenn ich auch von o2 ![]()
Durch die Mehrmarkenstrategie von Eplus müßten deren Kassen doch gut gefüllt sein, so dass man einen (UMTS-)Ausbau forcieren könnte. Oder ist es heutzutage extrem schwierig, neue Standorte zu gewinnen?
Gruß
Tobias
Mal wieder etwas zum Thema:
Thalys-Fahrgäste können künftig per Satellit ins Internet
[URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,553306,00.html]Thalys führt Internet-Service ein[/URL]
Gruß
Tobias
EDIT: " Ein zentraler Service im Thalys prüft kontinuierlich die drei zur Verfügung stehenden Zugänge und ermittelt, welcher die besten Leistungen erbringt und ob sich ein Wechsel von Satellit auf UMTS oder WiFi empfiehlt."
Wenn der Zug im Bahnhof steht, wird dann auf Wlan umgeschaltet?
ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
Kriftel und Zeilsheim sind bei E-Plus meiner Meinung nach zu mindestens 60% ohne Indoorversorgung. Die orangene Einfärbung der Karte ist ein einziger Witz :confused:
Du hattest es ja auch in einem anderen Thread angesprochen, das " UMTS-Loch " bei Griesheim ist auch nicht ohne!
Was deine Aussage zur Indoorversorgung angeht, bezieht sie sich doch ausschließlich auf die UMTS-Versorgung, über GSM dürfte es nicht so dramatisch sein...?
Gruß
Tobias
Die Werbung habe ich nun auch als Printanzeige in der Zeitung gesehen.
Zum Thema "Bestes Mobilfunknetz" wird in der Fußnote der Connect-Netztest von 10/2007 zitiert.
Hierzu noch zwei Links von der VF-Homepage:
http://www.vodafone.de/downloa…etztest_Datenservices.pdf
http://www.connect.de/themen_s…Netztest-2007_195381.html
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Nur muss man sagen, das oft in den Stationen noch "Restnetz" von O2 war, zum sinnvollen Telefonieren aber nicht ausreichend.
Dieses "Restnetz" strahlt das von außerhalb (oben) in die Stationen ein?
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Lediglich in der U2 am Potsdamer Platz richtung Pankow gibt es O2.
Hast du im Untergrund auch irgendwelche Barringgebiete bemerkt?
ZitatOriginal geschrieben von carrera1988
Bzw. welches Zubehör is nötig?
Keins, bei meinem V3xx lag das USB-Datenkabel bei. Und der CM war schon vorher auf meinem Rechner installiert, da ich ihn schon zuvor mit dem Nokia 6630 genutzt hatte, weil alles einwandfrei funktionierte, hab ichs auch bei der alten Version belassen.
Gruß
Tobias
EDIT: Motorola Phone Tools (CD lag bei) musste ich installieren, damit da Telefon am USB-Anschluss erkannt wurde. War bei mir auch bei Telefonen der Marke Nokia und Benq-Siemens so, dass zuerst ein Programm (Treiber) installiert werden mußten, damit das Tel. am USB-Anschluss erkannt wurde.