-
Hallo,
ich habe grad einen Artikel zum Thema Femtozellen gefunden:
[URL=http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39188582-1,00.htm]UMTS zum Selbermachen: Alles über Femtozellen[/URL]
"Wenn Geschäftsreisende mit den immer weiter verbreiteten UMTS-Laptops anreisen und sich der Bequemlichkeit gehorchend nicht mehr über WLAN ins Internet einloggen, könnte der bisherige Hotspot-Provider seine Investition wohl sehr schnell vollends abschreiben. Bisher sind weit im Gebäude oder gar im Keller liegende Tagungsräume ja oft so schlecht mit UMTS versorgt, dass nur WLAN einen schnellen Internetzugang bietet. Mit 1,8 oder bald auch 7,2 MBit/s schnellen Femtozellen können auch innenliegende Konferenzräume sehr gut mit High-Speed-UMTS versorgt werden."
Klingt doch gut. 
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Lestrade
Meine übliche Nutzung sah eigentlich von Mo.-Fr. so aus, dass ich morgens die Verbindung aufgebaut habe, [...]
Zum Mittag habe ich die Verbindung dann getrennt und danach wieder aufgebaut.
Habe ich dich richtig verstanden, dass Du die Datenflatrate praktisch nur an einem Standort genutzt hast?
Wenn ja, könnte das Base/ eplus nicht geschmeckt haben, anders hätte die Sache vielleicht ausgesehen, wenn man diese Gesamtdatenmenge an unterschiedlichen Standorten verbraucht hätte...
Gruß
Tobias
EDIT: Was mir grad noch einfällt: Gibt es in deinem Unternehmen auch Kollegen, die wie du die Datenflatrate von Base genutzt haben?
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Wie bzw. unter welchen Umständen?
Nach meiner Erfahrung: Wenn man ein Endgerät verwendet, was nur den Wap-Standart 1.x beherrscht, dann wird clickbasiert abgerechnet.
Wie gesagt, das ist meine Erfahrung, wer Beweise hat, kanns gerne widerlegen 
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Irgendwo (hier im Thread?
) hat Martin Kissel auch mal erklärt, daß die Click Abrechnung für das wappen annodazumal ohne GPRS/UMTS da war/ist.
Auch über GPRS kann clickbasiert abgerechnet werden.
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Die clickbasierte Abrechnung kann also auf gar keinen Fall Voraussetzung für die korrekte Nutzung des S&E-Packs sein.
Ich müßte mich schon schwer irren, aber als ich anno 2003 mal das S&E-Pack hatte, habe ich clickbasiert gewappt.
Mein Email-Pack wird bei meinem WAP 1.x-Handy immer noch clickbasiert abgerechnet.
Hier habe ich geschrieben wie sich das, zumindest bei mir, mit click- und volumenbasiert verhält.
Als ich das Internet Pack M hatte wurden trotz E-Mail-Pack alle "Mailseiten", die ich mit dem Wap 1.x-Gerät aufgerufen habe clickbasiert abgerechnet. Wap- Seiten die ich mit einem 2.0-Wap-Gerät aufgerufen habe wurden trotz clickbasierter Einstellung volumenbasiert abgerechnet und sie waren vom Internetpack M gedeckt.
Allerdings habe ich nicht versucht als ich das Internetpack M hatte mit dem Wap 1.x-Gerät andere Wap-Seiten außerhalb des CC-Centers aufzurufen. Keine Ahnung wie das berechnet worden wäre, vielleicht mit 5ct./ Click ....
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Lestrade
da ich leider keinen Scanner besitze habe ich die Kündigung mal fotografiert.
Danke für das aufschlußreiche Bild! Da sieht man dann auch die Formulierung schwarz auf weiß.
Also 6 GB finde ich jetzt nicht eine über die Maßen hinausgehende Nutzung. Und wenn der Kunde gerne (Internet-)Radio hört, das kann man ihm doch nicht verbieten-oder?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von polli
[...]es gab wohl auch ne Ankündigung für Emailflat für 5,-€ - die gibts wohl tatsächlich noch nicht.
Leider ist es auch mit den 5 EUR nicht getan, denn in der Fußnote heißt es:
"*) Vodafone MobileMail Flatrate: Tarifoption buchbar für alle Kunden mit Vodafone HappyLive! oder -HappyLive! UMTS-Tarifoption oder einem Vodafone-Vertrag mit Mindestlaufzeit in einem Tarif, der eine dieser Tarifoptionen bereits enthält."
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Als Alternative bietet BrandMobile ab 01.06.2008 folgenden Tarif:
- monatlicher Paketpreis: 9,00 €
[...] bis 31.12.2008 sind 200 min inklusive
- Mindestvertragslaufzeit NUR 1 Monat !!!
Die Konditionen sind doch gar nicht übel.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Habe ich Trottel vergessen zu fragen, obwohl es mich auch gewundert hat! Eigentlich ist doch nach 250 Euro Feierabend, oder? :confused:
Ich hab grad mal nachgeschlagen. "Früher" kam die Warnmeldung schon bei 50 EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Habe jetzt eine ganz ordentliche Rechnung von dreieinhalb tausend Euro.
:eek:
Wie kann denn so eine hohe Summe zustande kommen ohne dass man per sms gewarnt wird bzw. die Sim gesperrt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Heisst ja nicht, das es besonders gut ist. Das können dann, je nach Einbuchschwelle des Handys, -100 bis - 106 dBm sein. Und da will keiner mehr telefonieren ... freiwillig.
Das ist natürlich ein berechtigter Einwand. Wie gesagt, ich hab leider eine Eplus-Sim zum Testen.
Und damit wir nicht den x-ten Netzqualitätsthread haben, sag ich zu diesem Thema hier nix mehr. :cool:
Gruß
Tobias