Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Telefonman24
    Die braucht man doch im priv. leben so gut wie nie

Wie schrieb Martyn so schön: "[...]oder privat seine Wochendplanung macht. Damit erspart man sich lästiges hin- und hertelefonieren."

Gut, allerdings habe sich Konferenzen im privaten Bereich bislang nicht durchgesetzt, dass ist schon richtig. In meinem Bekanntenkreis werden die Leute auch nacheinander angerufen, anstelle, dass man kurz ne Konferenz aufbaut.
    Teilweise herrscht auch bezügl. der Kosten Unklarheit. Meine Bekannten meinen wohl, dass VF für dieses Top-Feature dann 5 EUR/min. berechnet oder glauben mit ihrem Telefon keine Konferenzen aufbauen zu können :D:rolleyes:

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Welche Fallstricke etc. sind zu beachten?

Erst die Benachrichtungs-Sms abwarten, den Inhalt dieser Sms berücksichtigen und erst dann lossurfen.
    Außerdem muss man beachten, dass bei Buchung des Packs innerhalb des Abrechungszeitraums die Inklusiv-MB nur anteilig gewährt und berechnet werden.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von roterMilan
    Funktioniert das auch in der Bahn?

Ich würde sagen es kommt auf die Gegend (ländlicher Raum vs. Ballungsgebiet) und den Zug an (S-Bahn vs. ICE).
    Wird wohl eher schlecht als recht laufen.

Zitat

Original geschrieben von Eingeborener
    Jo, solange die Bahn oberirdisch fährt (Tunnel sind soweit ich weiß nur mit GSM versorgt) [...]

Es gibt auch schon Tunnel die mit UMTS/HSDPA versorgt sind.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    So wie sich das Dokument liest gibt es allerdings diese beiden Broadband-TV-Kanäle. Die sollen wohl bessere Qualität bieten.

Und es gibt wohl weitere Verbesserungen:

"H.264: High Quality MobileTV
    Vodafone-Kunden profitieren dank High Quality MobileTV von signifikanten Qualitätsverbesserungen beim mobilen Fernseherlebnis. Hier sorgt ein neuartiges Kompressionsverfahren (H.264) mit QVGA-Auflösung für bislang ungeahnten mobilen TV-Genuss. Zusätzliche Kosten für den Kunden entstehen nicht. High Quality MobileTV ist für alle Endgeräte mit H.264-, HSDPA- und Q-VGA-Support automatisch verfügbar."

http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/97943_125820.html

Und von einer Broadband-Option redet auch niemand mehr :)

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Statt Standorte in den Innenstädten zu bauen errichten auf den Hügeln ausserhalb der Städte relativ hochgelegene Basisstationen mit 5 oder 6 Zellen, wovon dann drei Zellen normal ausgerichtet sind und zwei oder drei weitere Zellen mit offenbar relativ engen Öffnungswinkel die gezielt Stadtteile oder Ortsteile anstrahlen.

Und wie sieht es bei so einer Lösung mit dem Indoorempfang aus? Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es ja gut, dass o2 ausbaut, aber dieses Konzept hat doch sicherlich auch Nachteile?

Gruß

Tobias

Re: D2 UMTS in WSW

Zitat

Original geschrieben von MisterEurope
    Habe selber damals vor einigen Jahren auf dem blauen Hochhaus (blauer Engel??? oder so) die UMTS Antennentechnik gemessen.

Auf diesem Bild sind die Antennen auch zu sehen:

Südstadt - "Der blaue Engel"

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von mete
    Habe vor ein internet pack HOME zu buchen, daher die Frage

Hast Du schon nachgesehen, ob an der gewünschten Adresse die Surf-Option aktiviert werden kann.

http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM

"Die aktivierte Surf Option ist Voraussetzung für die günstigen Surf Konditionen und die Buchung eines Internet HOME-Packs-M."
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…packs/homezone/index.html (Fußnote 5)

Ansonsten läßt sich das Internet HOME Pack M leider nicht buchen.

Gruß

Tobias