Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sieht so aus, als wäre bei euch eine neue Vodafone UMTS Node on air gegangen.

Und in einem Bereich zwischen der Str. des 17.Juni und der Tiergartenstr. ist plötzlich nur noch GSM verfügbar. :confused:

Zitat

Original geschrieben von schinge
    EDIT: in München, Hamburg, Leipzig, etc. siehts genauso "gepunktet" aus.

Ganz genau! Also doch nicht alles Gold was sich Vodafone nennt?
    Oder will man gute Argumente haben, wenn sich Personen trotz HSDPA-Versorgung mit 3,6 oder gar 7,2 MBit/s über eine Datenrate von nur 1 MBit/s im Stadtzentrum beschweren?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Mal im Ernst... Wer nutzt Videotelefonie.....!?!?!?!

z.B. VF SuperFlat-Kunden :)

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Höchstens nur 1x zum Testen...aus Neugier....

Die Neugier hat mich kürzlich erst bei o2 99ct./Min. gekostet :eek: Den Minutenpreis könnte o2 wirklich mal senken.

Gruß

Tobias

PS: Sorry für o.T.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Apropos Ehrlichkeit ich habe mir mal die Netzabdeckungskarten von T-Mobile und VF im PLZ-Bereich 10557 angesehen. Die UMTS bzw. HSDPA-Netzabdeckung bei T-Mobile zeigt deutlichere Lücken als die von VF.
    Woran liegts? Ist T-Mobile ehrlicher oder VF besser? :)

Ich muss den alten Thread nochmal ausgraben. Vergleicht doch bitte mal die obere Netzabdeckungskarte mit dieser (aktuellen):

Wieso sieht die VF-HSDPA-Abdeckung nun plötzlich aus wie ein Schweizer Käse? :eek:

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Solange man kein flächendeckendes Netz hat kann man nur mit dem Roaming auf dem Markt bestehen.

Jetzt muß ich natürlich ketzerisch fragen: Wie konnte sich Eplus ohne Roamingpartner am Markt behaupten?

Und ich denke auch, dass diese Tatsache sehr gerne als Argument für potentielle Kunden genutzt wurde, um sich gegenüber dem Mitbewerber Eplus positiv abzuheben.
    "Wenn sie mit o2 mal kein Netz haben, kein Problem, dann telefonieren sie einfach über T-Mobile, wenn sie mit Eplus kein Netz haben, dann haben sie Pech gehabt..."

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Es war ja von dem Barring so, dass die meisten ihr Handy manuell auf D1 stellten,[...]

Nach meiner Einschätzung werden das nicht so viele Kunden gemacht haben. Viele wissen doch nicht mal, dass es eine manuelle Netzwahl gibt. Außerdem haben die meisten die ich kenne ihren Genion M, sodass das Flatratetelefonieren im T-Mobile-Netz rausfällt.
    Auf der anderen Seite: Wieso barrt o2 denn eigentlich dort wo ihre Netzversorgung selbst sehr gut ist? Bei automatischer Netzwahl bucht sich das Handy doch stets in das gut verfügbare o2-Netz ein.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wenn von 100 Leuten 55 Kunden von o2 sind, telefonieren von denen widerum locker 1/3 im nat. roaming. Rechne das nun mal hoch.

Ich weiß ja nicht wie die Kostenstrukturen sind, aber wenn kein Netzempfang ist, dann kann niemand telefonieren und o2 verdient gar nichts. Oder werden die Einnahmen o2s durch die abgeführten Gebühren an T-Mobile aufgefressen?
    ("Sonderfälle" wie Genion L und XL mal ausgeklammert.)

Zitat

Original geschrieben von kues
    Nimm das Benutzerhandbuch für Vertragskunden, dort steht es (immernoch) drin.

Ah, jetzt, ah :)
    Der große Fehler liegt vielleicht wirklich darin, dass man den o2-Kunden immer gesagt hat, wir haben kein so gutes Netz, das ist aber kein Problem, denn wenn unsere Netzversorgung nicht vorhanden ist, dann springt unser NationalRoaming -Partner ein.
    Weil man dies den Kunden jahrelang verklickert hat, versucht der Kunde dies nun auch einzufordern...

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Der Tunnel bei Schlüchtern ist immer noch ein Funkloch (Stand November 2007 - T-Mobile).

Die Funkversorgung von T-Mobile funktioniert im Tunnel immer noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Wenn ich aber fast den ganzen Tag keinen Empfang hätte,wie einige o2 Kunden im ZDF Bericht,ist das schon was aderes.

Auch wenns nicht gesagt wurde, im Bericht gings doch in erster Linie um Indoorprobleme. Mir ist z.B. in Flensburg kein Ort bekannt wo man outdoor nicht o2 GSM empfangen kann.

Gruß

Tobias