Ist in München und Umland auch so. Vodafone hat da wo sie GSM haben auch super UMTS. Bei T-Mobile entweder Abbrüche wenn UMTS-only oder öfters Wechsel nach EDGE.
T-Mobile Netzabdeckungskarte neuerdings genauere Auflösung
-
-
-
Auch hier in einem nicht gerade unbedeutenden Vorort von Stuttgart (ich sage nur da, wo die Shell-Atlanten und Baedecker-Reiseführer her kommen, Zentrum der Verlagsindustrie in Baden-Württemberg) hat T-Mobile eine miserable UMTS-Netzabdeckung. In manchen Straßenzügen ist gar nicht versorgt, andere nur schlecht.
Bei Vodafone D2 ist dagegen überall vollständig versorgt, genauso gut wie auch das GSM-Netz :top:Viele Grüße
websurfer83.EDIT: Und EDGE ist hier von T-Mobile ebenfalls nicht verfügbar, die GSM-Netzabdeckung von T-Mobile ist gegenüber Vodafone auch deutlich schlechter. Da sind E-Plus und o2 indoor wesentlich besser. Tja, da hat die Netzplanung von T-Mobile wohl irgendwie geschlafen :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Bei Vodafone D2 ist dagegen überall vollständig versorgt, genauso gut wie auch das GSM-Netz :top:Ich hab noch einbisschen in der VF-Netzabdeckungskarte rumgeklickt. Weiß jemand weshalb 89173 Lonsee-Sinabronn (laut Wikipedia 150 Einwohner) mit HSDPA versorgt wird?

Oder strahlt da zufälligerweise ein Sender von 89129 Langenau ein?Gruß
Tobias
-
wobei die vf karte sogar noch schlechter darstellt, als die versorgung derzeit tatsächlich ist.
hier z.b. ist umts seit anfang november in betrieb, aber immer noch nicht auf der
karte (plz 85617). -
Hallo,
in welchen Abständen werden die Kartendaten eigentlich aktualisiert?
Gruß
Tobias
-
Also fuer meinen Heimatort habe ich den Eindruck, dass Vodafone mit seiner Netzabdeckungskarte die Outdoornetzabdeckung anzeigt und T-Mobile die Indoornetzbdeckung!
-
Hallo,
das wär eine Erklärung. Außerdem gibts auf der VF-Karte im Gegensatz nur Karte von T-Mobile keine weißen Flecken, sondern nur hellblaue
(Bsp. Berchtesgadener Land).Gruß
Tobias
-
Bei EPS sind die weißen Flächen (von Flecken will ich mal nicht sprechen) hellgrün.

-
Zitat
Ich muss den alten Thread nochmal ausgraben. Vergleicht doch bitte mal die obere Netzabdeckungskarte mit dieser (aktuellen):
Wieso sieht die VF-HSDPA-Abdeckung nun plötzlich aus wie ein Schweizer Käse? :eek:
Gruß
Tobias
-
Sieht so aus, als wäre bei euch eine neue Vodafone UMTS Node on air gegangen. Neue Vodafone UMTS Nodes laufen häufig erst ein paar Wochen ohne HSPDA bevor dann HSDPA aktiviert wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!