-
Zitat
Original geschrieben von hottek
"Hallo Kunde, ich muß mal kurz ins Internet um ihren aktuellen Datensatz abzurufen, die Zentrale hat gerade was angepasst, hmm, entweder sie geben mir Zugriff auf ihr Lan oder ich fahr mal schnell zum Bahnhof und nutze da WLan" 
Ich glaube der Aussendienster hätte das Gebäude vom Kunden das letztemal betreten :top:
Okay, dann bin ich wohl von etwas falschen Voraussetzungen ausgegangen
*ironie an* Und wie hat man solche Situationen früher ohne UMTS gemanagt
*ironie aus*
Mir als Privatkunde geht es häufig so, dass ich an den Orten (Flughafen, DB Lounge, ICE) an denen ich zumeist UMTS nutze, mir immer sage, dass ich jetzt auch auf Wlan zurückgreifen könnte- nur fahre ich, als Wenignutzer, mit UMTS im Moment kostengünstiger.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ich denke es war eher ironisch gemeint.
Naja steckt nicht hinter jeder Ironie ein Fünkchen Wahrheit 
Hotspots gibt es doch heute schon so zahlreich (Bahnhöfe, Flughäfen,Starbucks, McD etc.) dass auch Geschäftsleute den Moment abwarten können bis sie in einem eingeloggt sind, um dann ihre Daten zu versenden.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Das kann sich dann für T-Mobile rächen, wenn die UMTS-Flats bezahlbar in den D-Netzen werden. Wie man ja in den Umsatzzahlen sieht, kommen die mobilen Datendienste mehr in Fahrt, und irgendwann wird es auch für den Normalnutzer interessant.
Welcher Privatkunde will schon unterwegs ins Netz? Und zuhause wird bei DSL-Verfügbarkeit dann auch DSL genutzt. An stark frequentierten Orten steht oftmals auch Wlan zur Verfügung, an weniger frequentierten teilweise auch kein UMTS. Wie man sieht: UMTS braucht kein Mensch 
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Schon gute Performance, ich hoffe O2 kommt endlich mal mit dem eigenen Netz in die Repeater der DB rein.
In Kombination mit einer Tunnelversorgung 
"Zahlreiche Basisstationen des öffentlichen GSM-Mobilfunks (Ausnahme: O2) gewährleisten – auch im Tunnel – in handyverstärkten Wagen einen durchgehenden Empfang."
http://de.wikipedia.org/wiki/S…echnische_Ausr.C3.BCstung
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Soweit ich weiß, stand mal in einem teltarif oder ftd bzw. etc.-Artikel, dass R. Gröger mal über die Einführung von EDGE nachgedacht hat.
Connect wars 
http://www.audio.de/handy/news…nt_sich_zu_edge.80750.htm
Aber wohl wie gesagt Schnee von gestern.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Die U-Bahn in Berlin hat meines Wissen keinen eigenen Lac, deshab ist der Lac offen der unter Anderem auch die U-Bahn versorgt.
Das führt zu dem Nebeneffekt, dass ein Teil Berlins keinen Barring hat.
[...]
Gerade in Berlin dürfte O2 nicht gerade Interesse haben, dass sich der Kunde bei T-Mobile einbucht, zumal das Netz bis auf die U-Bahn auch gut ausgebaut ist.
Ein Barring in Berlin wäre für o2 doch wichtiger als in irgendwelchen kleineren Ortschaften!? Es könnte sein, dass sie dort richtig Geld verlieren.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
o2 hätte nur mit ins Boot springen müssen und hätte die Versorgung für ein Viertel der Kosten bekommen.
Und nicht nur dort, nämlich auch auf den Tunnelstrecken zwischen München und Nürnberg, Stuttgart und Mannheim, Fulda und Göttingen...
EDIT:
Zitat
"[...]sowie die Angst vor einer im Fahrzeug erhöhten Strahlung."
Wie war das noch mit der Netzsuche...!?
-
Hallo,
ich hatte an zwei unterschiedlichen Tagen in Hamburg Probleme mit HSDPA und zwar in den Bereichen Flughafen, Speicherstadt, Altona. Die Datenrate schwankt stark (mal 550 kbit/s, mal 1800 kbit/s) und der Ping liegt teilweise zwischen 200 und 300 ms :eek:
Als ich via Email-Client Anhänge versenden wollte, stocke die Verbindung und ich fiel auf UMTS zurück. Am Hbf ging dann aber wieder alles wie gewohnt. Sind das schon Überlasterscheinungen oder liegts an meiner Hardware?
Gruß
Tobias
-
Re: Re: O2
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
EDGE ist eine tolle Sache, aber EDGE kann niemals einen vollständigen UMTS Netzaufbau ersetzen!
...und deshalb sollte man EDGE nur in Gebieten einsetzen, in denen in de nächsten 100 Jahren keine NodeBs gebaut werden 
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Naja die Antenne ist egal, aber die Richtfunktechnik an beiden Seiten muss getauscht werden...
Und die Anbindung des Standortes des Richtfunksammlers braucht auch mehr Bumms.
Und dass man das nicht macht, ist wohl eine unternehmenspolitische Entscheidung....
Gruß
Tobias