Beiträge von Tob

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    WLAN Hotspots sind imho keine Konkurrenz zu UMTS, sondern eine andere Sparte, die man als Ergänzung aber nicht als Ersatz für WLAN benutzen kann.


    Kannst du deine Aussage noch näher erläutern, denn ich sehe es so, dass wohl die wenigsten Leute einen Berg hochkraxeln oder ins Freibad gehen und sich dann freuen, dass sie dank Mobilfunk trotzdem online sein können.
    Das höchste mobile Datenaufkommen wird doch auf Bahnhöfen, in Flughäfen, Hotels etc. auftreten und hier steht dann meist ein Wlan-Hotspot zur Verfügung.


    Gruß


    Tobias

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Gibt´s da vielleicht ein (Java-)Programm?


    So ein Programm wäre nicht schlecht, kennt jemand ein zuverlässiges?
    Ich benutze als Datenzähler den CM, der Rest (Opera Mini und Emails über den Client) gehen nach Gefühl :)
    Das V3xx versieht bei mir problemlos seinen Dienst als Modem, bin allerdings kein heavy user. Außerdem denke ich, dass man mit einem 6120 Datenraten erzielen kann, die einen Tick besser sind als beim V3xx.


    Noch ein Thread zum Thema: http://www.telefon-treff.de/sh…did=278162&highlight=V3xx


    Gruß


    Tobias

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Wozu sollten Sie bremsen?


    Vielleicht um noch ein Stückchen Exklusivität für die Vertragskunden zu erhalten!? ;)
    Die CallYas funktionieren ja auch erst seit kurzem mit bis zu 7,2.
    Und für fonic-Kunden ist doch HSDPA tabu- oder hat sich daran was geändert?


    Gruß


    Tobias

    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    [...] somit würde ich fast annehmen das man mit einer bildmobil Karte ebenfalls dies nutzen kann was bei dem gut ausgebauten Netz von Vorteil wäre.


    Oder kann Vodafone diese Karten sperren?


    Unter Umständen kann die Karte auf 1,8 MBit/s "eingebremst" werden was natürlich auch noch schnell wäre.
    Allerdings sollte man berücksichtigen, dass bei HSDPA die MBs nur so durchtackern (können), sodass man auch bei einem scheinbar niedrigen Datenpreis von 35ct./MB arm werden kann.


    Wenn ich die teltarif-Meldung richt verstehe wird die Sprachtelefonie in der Taktung 60/60 abgerechnet. Naja....


    Was das Betreiberlogo angeht, könnte von mir aus auch "Idiotenmobil" im Display stehen, solange die Preise nur stimmen :p


    Gruß


    Tobias

    Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    Was allerdings in diesem Artikel, den ich vollständig gelesen habe, nicht stimmt, ist die Pauschalisierung, sowie die Polemik.


    Natürlich ist auch einbisschen Polemik dabei, aber wenns im Datenbereich bei Eplus keine Probleme geben würde, dann hätten wir hier im TT nicht den riesigen "übel niedrige Datenrate"-Thread.


    Gruß


    Tobias

    Apropos München: In dem Bereich 80993 Pelkovenstr./ Riesstr. steht teilweise kein HSDPA zu Verfügung, obwohl die o2-Zentrale nur ein paar Strassen davon entfernt ist :eek:


    Gruß


    Tobias