Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Und wer es nutzt generiert kaum Umsatz, da das surfen im WAP nicht viel Traffic erzeugt.

Mit dieser Entscheidung will man wahrscheinlich aufzeigen, dass man (noch)zwischen dem "richtigen" VF-Vertragskunden und den Prepaidkunden (auch wenn CallYa-Kunden das "richtige" Internet nutzen können) unterscheiden möchte.
    Wobei die 35 ct./MB, um mit dem Laptop zu surfen, immer noch zu teuer sind.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das<ist auch der Fall wenn du mit dem Handy und einem Laptop ins Netz willst. Bei Bildmobil steht aber wie es aussieht kein Internet-Zugangspunkt zur Verfügung.

Und damit sind die 35 ct./MB mehr oder weniger heiße Luft....

Gruß

Tobias

Re: Benötige Beratung zwecks VF WebSessions, HSDPA Handy und Auslandsdatentarif

Zitat

Original geschrieben von trick17
    Kann ich prinzipiell jedes UMTS/HSDPA Handy nehmen und dieses als Modem benutzen, oder ist dies speziell bei den WebSessions von Vodafone beschränkt oder anders?

Eigentlich schon, es muss eben nur möglich sein es mit dem N800 über BT oder USB zu verbinden.
    Das günstigste HSDPA Handy wird zur Zeit wohl das Motorola V3xx sein.

Gruß

Tobias

PS: vodafone.de kann man unter Umständen auch mit dem Netzbetreiber Proximus kostenlos aufrufen- nur mal so als Testmöglichkeit.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Gibts schon lange, KE war schon rel. früh dran und auch KF.

Nachdem ich auf wikipedia nachgeschlagen habe, mußte ich erkennen, dass ich die Einwohnerzahlen von KF und KE als zu gering geschätzt hatte, sodass mir die o2 UMTS-Versorgung nun "logischer" erscheint.

In S-H haben imho nur Norderstedt, Neumünster, Kiel, Lübeck und Flensburg o2 UMTS. Oder habe ich eine Stadt vergessen?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von mete
    [...] und wollte fragen ob 200MB ausserhalb der Homezone für Surfen (max. 30min pro Tag) und Abrufen von Emails mit dem Laptop ausreichen würden.

Kann man pauschal nicht beantworten, kommt darauf an wie datenintensiv die Seiten sind. Wenn man auf TT rumsurft reichen die 200 MB natürlich länger als beispielsweise hier

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Leider habe ich auch nach langem googlen den Original-Artikel nicht gefunden, er müsste irgendwann im September rausgekommen sein.

Ich glaube ich habe ihn :) "Nach Zahlen der Bundesnetzagentur hat E-Plus nur knapp 15 Prozent der Kunden, erzielte aber im ersten Halbjahr 2006 einen Marktanteil von 40 Prozent beim Datenverkehr im Mobilfunk."

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Selbst in Problemzonen an Studentenwohnheimen im Netz hat man jetzt wieder 360Kbps als Datenrate im Up- und Downstream.

Gibts in Studentenwohnheimen, also in der rein stationären Nutzung, keine bessere und günstigere Möglichkeit online zu gehen wie z.B. über (W)lan?

Gruß

Tobias