ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Ja das kannst du, so fern das UMTS Netz von E-Plus verfügbar ist !
Und keine übel niedrigen Datenraten auftreten....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Ja das kannst du, so fern das UMTS Netz von E-Plus verfügbar ist !
Und keine übel niedrigen Datenraten auftreten....
"Hier hilft nur ein zügiger Ausbau des eigenen Netzes bei langer Aufrechterhaltung des T-Mobile-Roamings und zügigem HSDPA-Upgrade."
Ob dieser Satz bei o2 angekommen ist? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SebastianBonn
Falls dadurch jetzt große Kosten aufgelaufen sind, würde ich an deiner Stelle einfach auf Volume umstellen und nach Erhalt der Rechnung den Sachverhalt an o2 schildern. Die sind da meistens kulant.
Das wäre mal wieder der Kracher des Monats. Ich mußte die letzte Rechung schon reklamieren.
Wenn ich das richtig überblicke, habe gar nichts aktiv, weder Standardabrechung HOME volume noch Standardabrechung HOME time. :confused:
Vorallem, seit wann wird diese HOME Unterscheidung vorgenommenn?
Wie ich oben geschrieben habe, habe ich es gestern durch Zufall entdeckt.
ZitatOriginal geschrieben von phrozen
Ich habe auch das Internetpack L und die Surfoption aktiviert. In der Homezone habe ich allerdings "Standardabrechnung HOME-Time" eingestellt.
Trotzdem wird bei mir ebenfalls korrekt abgerechnet, d.h. ich zahle innerhalb und ausserhalb der Homezone nur die 25 Euro für das Internetpack L. Und das seit ca. 3 Monaten.
Also ist es doch egal, welche Abrechnung-Variante eingestellt ist. :confused:
ich glaube, das Internetpack L greift immer, beim Internetpack M bin ich mir nicht sicher.
M und L dürften sich diesbezüglich nicht unterscheiden.
Ich hatte damals die Hotline gefragt, welche Abrechnung eingestellt werden soll. Mir erschien es so, als seien sie mit der Frage völlig überfordert... .
Und wie soll da der Kunde durchblicken, wenns noch nicht mal der Hotline gelingt.
ZitatOriginal geschrieben von m@artin
die blicken doch mittlerweile selbst nicht merhr durch bei ihren ganzen Kombinationsmöglichkeiten
Sorry, für die harten Worte, aber ich finds schon fast unverschämt was o2 da abzieht.
Ich hatte monatelang einen alten Genionvertrag (jetzt aber den Genion S ohne Handy), in dem die Schaltung einer Surf-Option, trotz Verfügbarkeit nicht möglich war und plötzlich zaubert die HOME-Abrechnungsmöglichkeiten aus dem Hut.
Deshalb vermute ich immer noch, dass die HOME-Abrechungsvarianten nur ausgewählt werden müssen, wenn verbilligt in der Homezone surfen will. Die nächste Rechnung wirds zeigen....
Gruß
Tobias
PS: SebastianBonn Deine FAQs sind :top:
Allerdings: "Für die Nutzung dieser beiden Packs gibt es neben der Buchung selbst keine weiteren Einschränkungen, was die Wahl des APNs oder ähnliches betrifft." Der APN wap.viaginterkom darf bei M und L nicht genutzt werden!
ZitatOriginal geschrieben von Percy
Nein - zumindest wies mich der Onlinechat und auch die Hotline darauf hin, daß ich bei Buchung des Internet Pack L unbedingt die Volumenoption in der Homezone buchen müsse, da sonst das Internet Pack L nicht greift.
Wie bitte? :eek:
Bei mir sieht das folgendermaßen aus:
Wenn ich das richtig deute ist bei mir Standardabrechnung volume HOME nicht aktiviert.
Heißt das etwa, ich soll trotz des Internet Pack M nun für die in der Homezone übertragenen Daten 9,27 EUR/MB bezahlen?
Ich kann das nicht glauben? ![]()
Das wär ja ne Riesenkostenfalle. :mad:
Ich habe bis gestern gar nicht gewusst, dass es eine Standardabrechnung volume HOME gibt.
Außerdem, was passiert eigentlich, wenn man die Standardabrechnung volume HOME aktiviert hat und man bestellt das Internet Pack M/L ab. Kostet bei der Verwendung des APN surfo2 das MB dann 9,27 EUR oder wird automatisch auf die Standartabrechnung time HOME umgestellt, wenn ich außerhalb der HZ auf zeitbasierte Abrechung umgestellt habe?
Der nächste Punkt, beim Internet Pack M/L kann ich ja die APNs surfo2 und internet verwenden. Für das verbilligte Surfen mit Surf-Option aber nur den APN surfo2. ![]()
Wann sieht o2 endlich mal ein, dass diese ganze APN-Geschichte, Surf-Option, HOME, "nicht HOME" total verwirrend ist :mad:
Gruß
Tobias
Kurz gesagt: die Surf-Option in Verbindung mit einem Internet Pack M/L bringt nur was, wenn man die Inklusiv-MBs überschritten hat und innerhalb der Homezone günstig surfen will.
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von nokiafan2007
und die surf-option kostet weitere fünf Euro im Monat, oder?
auf meiner sim steht umts/gsm, klingt doch gut.
Nö, die Surf-Option kostet nix extra, ist aber nicht an jeder Homezone-Adresse verfügbar.
Deine Sim ist für UMTS geeignet.
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von nokiafan2007
brauch ich dazu eine neue Sim-Card von o2?
Nur wenn deine nicht UMTS-fähig ist (steht auf der SIM) und du per UMTS online gehen willst, dann brauchst du einen neue Sim.
Die Surf-Option brauchst Du beim Internet Pack M nur dann wenn Du die 200 Inklusiv-MB überschreitest und anschließend in der Homezone für die Folge-MB nicht 50ct./MB , sondern nur 15 ct./MB zahlen möchtest.
Gruß
Tobias
Hallo,
ich bin in myo2 unter -> Homezone ändern -> Surf-Option & Internet@home-Packs für Ihre Homezone
mal wieder auf etwas interessantes gestossen und zwar steht da:
"Bitte beachten Sie, die Besonderheiten zur Nutzung von Internet-Packs in der Homezone. Ein eventuell gebuchtes Internet-Pack-M oder -L gilt nur dann in der Homezone, wenn die Standard-Abrechnung@home-Volume gebucht ist."
:confused:
Wieso denn das auf einmal? Die meinen doch sicherlich, dass bei Überschreitung des Inklusivvolumens in der HZ der geringere Preis (15 ct./MB) angerechnet wird, wenn die Standard-Abrechnung@home-Volume gebucht ist.
Gruß
Tobias
Hallo,
die Surf-Option kannst Du nur buchen, wnen O2 der Meinung ist, dass an deiner HZ-Adresse eine ausreichende UMTS-Versorgung besteht. Ob dies der Fall ist, kannst Du hier prüfen.
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Surf-Option einrichten-> myo2 -> Homezone ändern
Wenn die Buchung des Datenpaketes innerhalb des Rechnungszeitraumes erfolgt, muss darauf geachtet werden, dass die Inklusiv-MBs anteilig gewährt und berechnet werden.
Gruß
Tobias
PS: Mir reichen 200 MB/Monat ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Antonia22
Tob, also keine Sim Karte von Callya geht bis 3,6? Weisst du ob diese speziellen websessions Simkarten dann bis 3,6/7,2 gehen würden?
Ich sehe gerade, dass es die 1,8 Mbit/s- Grenze nicht mehr gibt.
http://www.vodafone.de/infofaxe/379.pdf
Gruß
Tobias