Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Tob 1,8Mbit/s ist das theoretische maximum, diese wird nur unter optimalen bedinugen erreicht, es ist also kein Wunder, wenn bei einem längeren download die rate auf 1,4 fällt ....

Die 1,8 MBit/s- Grenze ist gefallen :top: Nun heißt es:

"3 Wo und zu welchen Konditionen kann ich UMTS und UMTS Broadband nutzen?
    Sie können mit entsprechender Hardware Vodafone UMTS und UMTS Broadband mit Datenübertragungsraten von bis zu 3,6
    MBit/s in 2.200 deutschen Städten nutzen. In ausgewählten Bereichen sind schon Datenraten von bis zu 7,2 Mbit/s
    möglich."

http://www.vodafone.de/infofaxe/379.pdf

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    Und alle Callya Sims die ich jetzt kaufe sind auch UMTS/hdspa fährig und so ja?

HSDPA -fähig ja, aber nur bis 1,8 und nicht bis 3,6 oder 7,2 MBit/s.
    Einfach CallYa-Sim zulegen und dann kanns losgehen.
    Achso, nur über den APN event.vodafone.de online gehen!

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    nee, im ernst, ich surfe via laptop im netz, streame ab und zu ein video von spiegel.de (aber nur wenn ich mal auf 5Gb/Mon umschalte) usw...

Das meinte ich :)
    Allerdings, so lange dauert die Fahrt zumindest mit dem RE auch nicht. Bis man den Laptop hochgefahren hat, ist man doch schon am Zoo :)

Gruß

Tobias

Zitat

also im großen und ganzen recht stabil

Sehe ich auch so, für eine Datenverbindung im Zug ziemlich stabil. Welche Art von Datennutzung möchtest Du im Zug eigentlich durchführen?

Gruß

Tobias

Zitat

wichtig ist für mich der weg, und der führt genau durch das berliner zentrum (S7 oder Re1/7 von Alex nach Wannsee)

Bis Charlottenburg wird die Verbindung wohl halten. Dann fliegt man bis zur Messe raus und dann wieder im Grunewald.
    So, das war meine Netzbeschreibung aus der Erinnerung :)

Gruß

Tobias

PS: Auf der Stadtbahn gibts dann auch o2 HSDPA.

Zitat

zum ersten punkt: das hast du etwas falsch verstanden, ich will keineswegs weg von o2, nur für hsdpa, ich wollte nur wissen ob das hsdpa-netz von o2 in meinem gebiet (berlin) schon so gut ausgebaut ist, dass sich eine investition in hsdpa-hardware lohnt...[...]

Hast Du hier schon mal deine Adressen eingegeben?
    Nach meiner Erfahrung ist die HSDPA-Nutzung für Genionkunden in einigen Teilen Berlins nicht möglich.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    hab gerad mal nachgeschaut, die surfoption ist bei mir garnet buchbar :( , wat is dat denn wieder?

Wenn die Surf-Option nicht buchbar ist, dann ist o2 der Meinung, dass die UMTS-Versorgung in deiner Homezone nicht ausreichend ist.

Gruß

Tobias