-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Da kommt auch auf der freien Strecke auch kein UMTS von D1 und D2 durch die Scheibe ohne Intrain-Repeater.
Also verabschiede dich von UMTS im Zug ohne Intrain-Repeater!
Sehe ich genauso, nur EDGE kann im Zug noch helfen.
-
Hallo,
ich habe gestern gemerkt, dass das Handover von UMTS auf GSM nicht mehr wie gewohnt funktioniert. Das Gespräch reißt ab, aber dennoch steht auf dem Display meines V3xx Verbindung aktiv und das Auflegen geht nicht. Nach einigen Sekunden schaltet das Telefon wieder in den "Standby-Modus" zurück.
Gruß
Tobias
PS: Mein Telefon ist nicht auf UMTS-only eingestellt.
-
Hallo,
die genannten Werte kann ich natürlich nicht nachvollziehen, aber rein technisch gesehen, ist die Aussage doch nicht falsch. In Bussen und Bahnen müssen Handys und BTS unter Umständen mit stärkerer Leistung arbeiten.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Solange es bei Loop keinen anständigen Datentarif gibt brauchen die auch kein UMTS freischalten.
Doch für Videotelefonie 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Explizit ist zwar nur von Fonic die Rede, aber ich denke wenn dann wird wohl die gesamte o2 Prepaidplattform für UMTS freigeschaltet. Also auch Loop und Tchibo Prepaid.
Ich bin mal gespannt wielange die Umsetzung dauert. Mal sehen, ob Eplus eher HSDPA anbietet oder o2 UMTS für Loop.:D
Gruß
Tobias
-
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Konkurrenz fuer UMTS mag in Ordnung sein.
Und wieder ein ehrgeiziges Konkurrenzmodell "Ruhrgebiet soll zum WLAN-Hotspot ausgebaut werden "
Gruß
Tobias
EDIT: Hier noch ein Link http://www.hotspotruhr.de/
-
Re: Fragen zum O2 Internet-Pack-L
Zitat
Original geschrieben von Banderas
4- Es gibt ja bei O2 kein Fair-Flat, aber wohl eine Tolleranz von 10%, hab ich irgendwo gelesen. Kann mir das jemand bestätigen?
Stand bei teltarif http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25375.html Ob das stimmt, keine Ahnung.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Bist Du bei Vodafone? Dort werden, wenn möglich, Gespräche immer ins GSM-Netz geschoben. Bei Eplus z.B passiert das nicht.
Bei o2 habe ich das auch schon beobachtet. Ist also ganz normal.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
sehr hoch ist [...]
Zu große Höhe kann man doch bei NodeBs eigentlich nicht gebrauchen (UHS mal ausgenommen). Oder sehe ich das falsch?
Gruß
Tobias