-
Zitat
Original geschrieben von rainscho
Ich habe es heute an zwei mir bekannten Roaming-Gebieten, die ich extra zur Überprüfung angefahren, bemerkt.
Welche wären das? In S-H konnte man immer ganz gut EDGE von T-Mobile nutzen wenn 3G von o2 nicht verfügbar war.
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Nee, Genion* ist der neue Genion mit 60/60 in der HZ.
Okay, danke. Da ich ich auch kürzlich gewechselt habe, hatte ich mich über das Sternchen gewundert und keine schlüssige Erklärung gefunden.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Einherjar
Was bitte meinst Du mit Dreiton?
Dass das Gespräch abbricht und man einen Ton in einer bestimmten Tonfolge hört. Sorry, kann es gerade nicht besser beschreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Einherjar
Hat von Euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ein Dreiton ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen.
-
Re: taktungswechsel fuer eur 77,50 bei o2?
Zitat
Original geschrieben von tkrx73
o2 Genion* ohne Handy Online
Wieso steht denn hinter dem Wort Genion ein "*"? Bedeutet das Card S?
-
"Bei den bisher erfaßten Zellen ist in den folgenden T-Mobile-LACs mit O2 kein Einbuchen mehr möglich:
33796, 33802, 34308, 34567, 35332 und 35342
Lediglich in den Location Areas 33794 und 34563 ist das Roaming noch nicht gesperrt.
Von den mir bisher bekannten Sendern gehören nur zwei Standorte, die Teile von Karlsfeld versorgen, zur LAC 33794. Zu dieser Location Area dürften auch die T-Mobile-Sender in Dachau und die Gebiete nordwestlich davon gehören. Da das O2-Netz dort wahrscheinlich noch nicht so gut ausgebaut ist, ist eine Abschaltung des Roamings in dieser LAC bisher nicht vorgenommen worden.
Bei der Location Area 34563 sind auch große Gebiete von München enthalten, genau genommen Forstenried, Solln und Harlaching sowie Pullach, Grünwald und teilweise auch Unterhaching. In diesen Bereichen war die O2-Versorgung bis 2004 nicht überall gut und außerdem dehnt sich diese LAC noch sehr weit Richtung Süden aus, wo das O2-Netz wohl noch nicht so gut ausgebaut ist. Deshalb ist das Roaming in dieser Location Area bisher noch nicht abgeschaltet worden. "
http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/standorte_o2.html
Sind diese Infos noch aktuell? Oder die genannten LAs auch gesperrt?
-
Re: Re: Re: U-Bahn
Zitat
Original geschrieben von kues
Und im Tunnel der S-Bahn-Stammstrecke gibt es schon ewig Versorgung durch alle vier Anbieter!
o2 ist erst seit 2003 dort vertreten.
"In der Münchner Innenstadt ist das Roaming seit Mitte 2000 nicht mehr möglich, wovon auch der S-Bahn-Tunnel betroffen ist, der erst seit Juli 2003 teilweise und seit September 2003 vollständig von O2-Sendern versorgt wird. 2001 wurde dann auch in fast allen anderen Stadtteilen Münchens sowie in den meisten Umlandgemeinden das T-Mobile-Roaming gesperrt."
http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/standorte_o2.html
-
Ich habe jetzt auf Card S Duo gewechselt. Kostet pro Sim 25 EUR. Mein E-Mail-Pack steht noch bei unter myo2. Laut Hotliner darf ich meine Frei-sms noch bis Nov. 07 behalten. Auf die nächste Rechnung bin ich gespannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
[...]er bekommt jetzt wohl sogar noch die alten Studentenkonditionen von o2 (€ 5 Gesprächsguthaben pro Monat) weiter, obwohl er nicht mal Student ist! 
Aber das kann doch nicht in alle Ewigkeit so gelten...!?
-
Meine vage Vermutung: Vielleicht wurde nicht registriert, dass Du dich innerhalb der Homezone befunden hast.
@m@artin
Was sagt dieser Speedtest?
http://www.performance.fh-trier.de/
Gruß
Tobias