Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Acroder
    - o2 Streaming ist für das MobileTV bei o2 online, wo du auf deren Wapseite, dir kleine Filmchen streamen kannst (einige Comedy Sendungen, Verliebt in Berlin...)

Welcher APN ist denn in diesem Profil eingetragen?

Gruß

Tobias

Re: e770 V UMTS mit Prepaid

Zitat

Original geschrieben von k.esser
    Nur hat das ganze noch nicht geklappt. Hab die Mobile Connect Software installiert, und mein Handy wird auch erkannt.

Brauch ich dennoch die Motorola Phone Tools, um den passenden Treiber vorher zu installieren oder liefert den die Mobile Connect Software mit ?

Wenn das Handy erkannt wurde, dann braucht man eigentlich keinen Treiber.

Zitat

Original geschrieben von k.esser
    Geht UMTS mit vodafone Prepaid ??
    Kann ich mit jeder Call Ya Karte auch automatisch Web Sessions nutzen ?

Ja. http://www.vodafone.de ist sogar kostenlos. Aber unbedingt den APN event.vodafone.de verwenden.

Dazu Unter Einstellungen im Connector die WebSessions auswählen.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von wlfgngspa
    Kann mir denn mal jemand schreiben wie es sich da mit der Softw. verhaelt.

Ich hab mal nen Screenshot gemacht.

Scheint wohl recht einfach zu funktionieren, allerdings habe ich mit dem Onlinegehen über MotorolaPhoneTools keine Erfahrung, da ich den o2 CM oder den VF Connector benutze.

Gruß

Tobias

Zitat

Welches V3 muesste ich denn nehmen gibt ja viele verschiedene v3 und v3i und was weiss ich.

V3x = UMTSfähig, V3xx= HSDPA-fähig

Zitat

.Ich brauche es auch nur als Datenmodem also ueberhaupt nicht zum telefonieren.

Dann könntest Du auch zum Huawei Mini-USB Modem greifen.

http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=282

Ich persönlich find den Empfang beim V3xx nicht außergewöhnlich gut. Das wichtigste finde ich, dass man bei einem Telefon UMTS-only einstellen kann, sodass es bei schlechtem Empfang nicht zwischen GSM und UMTS hin- und herwechselt.

Gruß

Tobias

Zitat

Also in Deutschland Italien Frankreich Irland und so weiter.

Wenn Du sehr häufig mobile Datenkommunikation betreibst, dann würde ich mir ein HSDPA-fähiges Endgerät anschaffen. Das schont die Nerven. :)
    Wenns nicht allzu sehr eilt, dann lohnt es sich vielleicht aufs Nokia 6120 classicgzu warten.
    http://www.nokia.de/de/mobilte…ic/startseite/268200.html

Gruß

Tobias

PS: Ich verwende für mobile Datenkommukation auch das Motorola V3xx.

Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Hast du das MMS-Profil beim V3xx denn auch aktiviert?

Ja, hatte ich. Als ich heute morgen das Handy eingeschaltet habe, kamen die beiden MMS an. Es liegt also doch nicht an den Einstellungen, sondern es gab eine stundenlange Verzögerung beim Übertragen der MMS!

Gruß

Tobias

Re: re

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    komplex nicht,, lediglich o2 macht es sich selbst kompliziert ;)

Und dann stellt sich auch gleich die Frage, ob ein Kunde, der einmal in die Kostenfalle getappt ist sich wiederhin für mobile Datenkommunikation begeistern läßt....

Gruß

Tobias

Re: re

Zitat

wenn man mitte des monats den L bucht und bis zum monatsende 5 gig verbraucht is man der gelackmeierte..da die ja alles anteilsmäßig verrechnen,

Genau, darin liegt die Gefahr. Und für die Laien ist es relativ schwierig zu erkennen, wieviele "30igstel" er verbrauchen darf.

Zitat

man zahlt ja so oder so die 3 mal 25€...

Naja, eigentlich zahlt man im ersten Abrechnungszeitraum auch nur anteilig für das Pack. Ich habe beispielsweise für mein Internet Pack M auf der ersten Rechnung auch nur 0,99 EUR bezahlt.

Auf jeden Fall ist die Thematik ziemlich komplex :)

Gruß

Tobias