Beiträge von Tob

Hallo,

ich habe mir von dieser Seite die MMS-Einstellungen schicken lassen. Wenn man die Einstellungen auf dem V3xx speichert sind sie mit einem Schloss versehen, also nicht veränder- oder löschbar :confused:
    Leider funktioniert der MMS-Empfang vom M55 mit o2-Sim aufs V3xx mit VF-Sim nicht? Tauscht man die SIMs funktioniert alles.
    Hat jemand ne Ahnung voran das liegen könnte?

Gruß

Tobias

Re: re

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    im abrechnungszeitraum is es total egal ob man nun 1 gig an einem tag verbraucht oder nicht

Wenn Du eine Abrechnungszeit von 30 Tagen zugrunde legst, dann kannst Du auch an einem Tag 1 GB verbrauchen, das ist richtig.
    Aber wenn Du das Pack erstmalig buchst, dann wird im ersten Abrechnungszeitraum der Anfang deines individuellen Abrechnungszeitraum meist nicht mit dem Termin der Aktivierung des Packs zusammenfallen, dh. Rechnen ist angesagt!
    Ansonsten schau mal hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…1&perpage=15&pagenumber=1

(vorallem Seite 2)

Hier sind auch die MBs, die über das anteilig gewährte Volumen hinausgegangen sind, berechnet worden.

Gruß

Tobias

Re: re

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    demnach schließ ich daraus,, das ich an einem tag ruhig 1 gig verbrauchen kann,, oder nicht?..

Nein, so kann man das nicht sehen!

http://www.telefon-treff.de/sh…ngszeitraum&pagenumber=43

"Bitte beachten Sie, dass die Anrechnung von frei-SMS, freier Datennutzung oder von monatlichen Gesprächsminuten im Rahmen der jeweiligen Packs auf Ihrer nächsten Rechnung anteilig entsprechend dem tatsächlich abgerechneten Zeitraum erfolgt."

Gruß

Tobias

Re: E-Plus vs. Vodafone ... unterschiedliches Handling von nicht vergebenen Rufnummern

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Vodafone hingegen kommt sofort nach dem Rufaufbau die optischen Meldungen "Nummer nicht vergeben" und "Verbindung getrennt" [...]

Bei mir nicht.

Bei o2 wird auch ein erst ein Anruf aufgebaut und anschließend kommt die Ansage: Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.
    Mal auf der nächsten Rechnung sehen, ob der Anruf was gekostet hat.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    wird man MMS preise hochschrauben

Vielleicht sollte man eher die Preise senken, aber bei Vertragsabschluss 24x x-Frei-MMS dazugeben.

Gruß

Tobias

Re: o2: UMTS verfügbar, trotzdem aktivieren?

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Nun meine Frage: muss ich irgendwo (wo?) noch UMTS aktivieren, damit ich UMTS auch nutzen kann?

Hast Du bereits U-Sims? Ist bei Dir die UMTS-Option aktiviert? Kannst Du online unter myo2 sehen.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Es wurde mir zwar versprochen mir mein Anliegen weiterzugeben, aber passiert ist bislang nichts.
    Da habe ich wohl auf Granit gebissen....

Jetzt muss ich den Thread nochmal hochholen. Passiert ist nichts. Naja, früher war o2 auch mal kulanter.
    Meine UMTS-Homezone ist halt einfach "ungünstig geschnitten", es hilft also nichts ich muss temporär auf GSM-only umstellen.

Gruß

Tobias